Dreck,Spritzschutz.
[Bild: PC220009.jpg]
da hier man, nicht immer sich drum kümmert, und auch eine Steckverbindung den Widrigkeiten trotzen muss habe ich mir was ausgedacht und bin hier beim dritten Prototyp Versuch.
Da ich ein Vaseline Schmierer in den Steckverbindungen für gut erachte hatte ich bisher Gottseidank noch keine Probleme , 3000 Kilometer bei Wind ,Sturm, Schnee und Regen seit Anfang August 2017.

[Bild: PC220012.jpg]

image uploader

ist noch in Arbeit und muss noch angepasst und befestigt werden usw.

was denkt Ihr ?

LG
Horst
(22-12-2017, 12:04)hobbie300 schrieb: was denkt Ihr ?

Ich denke, als erstes würde ich mir mal gutes Kettenspray holen.... Wink

Da Du den Controller aussparen willst, hängt er ja weiter im Dreck und Spritzwasser. Dann sollte es eigentlich auch ausreichen, die Steckverbindung zu tapen und das Unterrohr mit Folie gegen Steinschlag zu schützen.
Fat guys need Fatbikes
das kommt davon wenn man mit einem Wasserschlauch sauber spritzt... :-) aber du hast recht.
ich suche:

[Bild: PC270006.jpg]

upload image
so ein Teil in Plastik, schwarz, gebogen ähnlich wie Schutzblech, designt, 13 cm Breit für 5 Euro ;Winkit passender Halterung. 

HH
(27-12-2017, 10:01)hobbie300 schrieb: so ein Teil in Plastik, schwarz, gebogen ähnlich wie Schutzblech, designt, 13 cm Breit für 5 Euro ;Winkit passender Halterung. 

Ist gar nicht so schwer.
Wenn Du nicht bestellst, sondern im Laden kaufst, kommst du damit schon recht nah an Deine 5€:

Spritzschutz

Wenn man ein wenig improvisiert, weil die Halterungen nicht für Unterrohr+Akku gebaut sind, funktioniert das auch.

Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • Stefan73, ThunderTiger

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste