Dumm gelaufen
#1
https://www.pnp.de/polizei/3282233_E-Bik...siert.html
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























#2
Wie messen die denn vor Ort die Vmax?
Afaik dürfen sich die Uniformierten ja nicht selbst draufsetzen und probefahren!?
Fat guys need Fatbikes
#3
(13-04-2019, 13:23)apple65 schrieb: Wie messen die denn vor Ort die Vmax?
Afaik dürfen sich die Uniformierten ja nicht selbst draufsetzen und probefahren!?

Keine Ahnung. Möglicherweise hat er auf sanften Druck, ansonsten ihn und das Bike auf die Wache mitnehmen zu müssen, der Überprüfung vor Ort durch einen Polizisten zugestimmt. Begründeter Verdacht z.B., weil die Durchschnittsgeschwindigkeit lt. Display oberhalb 30km/h lag?
Die ziehen ihre Hosen auch nicht mit der Kneifzange an.

Eine Bluetooth Freisprecheinrichtung wäre billiger gewesen. Smile
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























#4
Das ist bei vielen Bikes auch nicht notwendig Wink

Die lernen halt dazu - ohne das ich öffentlich machen möchte, wie einfach die Bikes zu kontrollieren wären Bier

Ich würde bei uns kein getuntes Bike öffentlich bewegen.
Mich wollte man übrigens auch schon mal anhalten. Der Polizist hat einfach den Finger runter zu sich gehalten. Ich musste aber (freundlich) lachen und habe ihm nett zugewunken (war legal unterwegs und hatte keine Zeit -habe das wohl missverstanden) - aber hier wird schon recht gerne kontrolliert Bier
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
#5
(13-04-2019, 18:22)chris schrieb: Das ist bei vielen Bikes auch nicht notwendig Wink

Die lernen halt dazu - ohne das ich öffentlich machen möchte, wie einfach die Bikes zu kontrollieren wären Bier

Ich würde bei uns kein getuntes Bike öffentlich bewegen.
Mich wollte man übrigens auch schon mal anhalten. Der Polizist hat einfach den Finger runter zu sich gehalten. Ich musste aber (freundlich) lachen und habe ihm nett zugewunken (war legal unterwegs und hatte keine Zeit -habe das wohl missverstanden) - aber hier wird schon recht gerne kontrolliert Bier

Durch die von Jahr zu Jahr zunehmenden Verkaufszahlen bei E-Bikes - 2017 knapp 20% Zuwachs - wird  diese Kategorie auch für die Ordnungshüter interessant. Passau hat eine ihrer Polizeiinspektionen schon damit ausgerüstet. Die geschulten Beamten, teilweise als Zivilstreife mit den Bikes unterwegs, haben schon manche Erfolge einfahren können. Wer vermutet schon, dass man mit > 30km/h gerade einen Polizisten überholt hat.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























#6
"Gegen den Radfahrer, der nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war, wurde ein Strafverfahren eingeleitet."
Mit welcher Strafe muss er rechnen - nur Geldstrafe/Punkte oder vlt. mehr?
#7
1-2 Monatsgehälter und Punkte dürften es schon werden.
#8
(13-04-2019, 23:15)uzi74 schrieb: "Gegen den Radfahrer, der nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war, wurde ein Strafverfahren eingeleitet."
Mit welcher Strafe muss er rechnen - nur Geldstrafe/Punkte oder vlt. mehr?

Wurde hier schon mal ausgiebig besprochen. Es sind die gleichen Strafen, wie wenn man ein Mofa oder Moped frisiert.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • LCSnake
#9
Da hilft es ein Versicherungskennzeichen zu haben, dann sind wir wieder im OWI Bereich....
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
#10
(14-04-2019, 10:30)markustoe schrieb: Da hilft es ein Versicherungskennzeichen zu haben, dann sind wir wieder im OWI Bereich....

Es wäre eine feine Sache, wie funktionert es genau? (hast du ein Link vielliech?)

Ich habe eine gefunden: https://www.radfahren.de/service/tuning-...schneller/


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste