E-Bike-Versicherung Test 2019 – Jetzt Testsieger vergleichen!
#1
https://ebike-zone.de/der-grosse-e-bike-...2019/5277/

Wer hat denn von euch eine Versicherung für sein Pedelec ? Ich habe keine, wurde von meinem Makler als zu teuer (120.- Euro /Jahr) begründet, nach ein paar Jahren hätte man ja das Fahrrad fast schon wieder bezahlt. Er hat mir abgeraten davon und noch gemeint, mein Fahrrad sei eh zuhause über Hausrat versichert.
Mein Kumpel hat auch keine gemacht, Ihm waren bei seinem 5000.- Euro Rad die 160.- Euro im Monat zu viel.

Es kommt, glaube ich, auch auf das eigene Fahrverhalten an. Wer wie ich nonstop am Stück durch die Berge radelt und ab und an eine kurze Pause einlegt, wobei das Fahrrad direkt neben einem steht, da wird das Fahrrad nicht geklaut. Da ist ne Versicherung eher Luxus. Für die gesparte Summe lässt sich schon wieder das Ebike aufpimpen.

Ich hätte eher Angst dass Sie einem die teure gefederte Sattelstütze samt Sattel auf die schnelle klauen, den Akku oder das Display klauen. In die Stadt fahre ich mit meinem Pedelec nicht, wenn ich es nicht im Blickfeld haben kann oder unbeaufsichtigt  1-2 Stunden stehen lassen müsste Confused

Ein Arbeitskollege wiederum hat so eine rundum sorglos Versicherung, die übernimmt alle Kundendienste und Ersatzteile zu 100% inkl. Pickup Service, wenn man irgendwo mitten in der Pampa mit einer Panne stehen bleibt. Er zahlt dafür 180.- Euro soweit ich weiß...…..
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
#2
Hab die Waldenburger . 80 € im Jahr .
100 % Ersatz bis 3 Jahr, 50 % bis 6 Jahre.
Sturz, Elektronik und Diebstahl von diversen Teilen .
Ich finde es OK.
#3
Mein Pedelec ist bei meiner Hausrat Versicherung (Gothaer) mit bis zu 3150€ mitversichert, der Gothaer E-Bike Schutz umfasst Diebstahl, aber auch bei Unfall-, Fall- und Sturzschäden sowie Vandalismus. Gilt auch bei Elektronik- und Feuchtigkeitsschäden sowie bei Akkuverschleiß, laut deren Beschreibung.
#4
Kommt sicher darauf an, wofür man das Bike einsetzt. Wäre ich noch berufstätig, würde in der Stadt damit zur Arbeit fahren, es den ganzen Tag unbeaufsichtigt lassen müssen, wäre eine solche Versicherung sinnvoll. Das gleiche gilt, wenn man zu Hause das Bike draussen stehen lassen muss. Ansonsten sehe und halte ich es wie @Crusaider1. Im Biergarten immer im Blickfeld.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























#5
Naja bei mir war es halt einfach nur ca. 2,50€ im Monat mehr zur Hausratversicherung, da habe ich es mal mitgenommen. :) Mein Pedelec bleibt Grundsätzlich nur in meinem gut abgesperrtem Keller, ansonsten Tour fahren und wieder ins Keller rein, lediglich mein älteres MTB genutzt als Stadtrad stellen ich mal ab wenn ich irgendwo Kleinzeug einkaufe.
#6
Also bei mir ist ein E-Bike bis 2000€ auch mit in der Hausrat.
Davon abgesehen wundern mich die Preise etwas..... 160€ im Monat???? Das kann doch gar nicht sein. Sick
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
#7
@Ralf-1969: Sorry, nicht 169.- Euro im Monat, sondern im Jahr :-) Hab mich verschrieben. Nach 10 Jahren immerhin 1600.- Euro
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
#8
(28-10-2019, 17:56)Crusaider1 schrieb: @Ralf-1969:  Sorry, nicht 169.- Euro im Monat, sondern im Jahr :-) Hab mich verschrieben. Nach 10 Jahren immerhin 1600.- Euro

Achso, na dann geht das doch eigentlich noch. Bier

Bei uns hier ist das total billig, hier wird kaum was geklaut, doch ein Kollege der in Köln wohnt muss auch ordentlich zahlen für die Versicherung....... das kommt in Köln alles extra drauf sagte er mir. Undecided
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
#9
@Crusader1:

schau mal hier wertgarantie.de

ich habe die E-Bike/Pedelec-Komplettschutz Variante B gewählt. 90 € im Jahr
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu MBussard für diesen Beitrag:
  • Crusaider1
#10
@MBussard : Danke, diese Versicherung klingt gut. Ist auch abhängig vom Kaufpreis. Mein Kumpel mit seinem 5000.- Euro Ebike müsste 180.- Euro im Jahr zahlen.
Meines kommt auch auf 90.- Euro im Jahr. Bin hin-und hergerissen ob ich sowas brauche oder nicht.....

@gerhard23 : Ich fahre damit öfters zur Arbeit, wo es den ganzen Tag herum steht. Allerdings auf dem videoüberwachten Firmengelände und ich kette mein Fantic an den Fahrradständer an.
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste