E-Bike-Versicherung Test 2019 – Jetzt Testsieger vergleichen!
#11
Muss ja jeder selbst wissen.
Aber bei 1500 € und mehr, sind 80-100 € im Jahr wirklich nicht viel und man muss sich nicht jederzeit einen Kopf machen wenn das Bike mal unbeobachtet ist. Dann die Absicherung gegen die vielen anderen Dinge die passieren können, Sturz, Elektronik , Akku und und und . Für mich war die Entscheidung leicht zumal meine Hausrat keine vernünftige Alternative anbieten konnte.
#12
@Kubi56 : Als ich bei meinem Makler gefragt hatte wegen der Versicherung habe ich noch das FT26 gefahren. NP 1350.- Euro. Und ich hatte es gebraucht für 860.- Euro gekauft. Da meinte der Makler eben da lohnen sich die 120.- Euro bei Ihm im Jahr nicht. Am Ende hatte ich im FT26 dann doch mit Umbauten 1200.- Euro versenkt (und für 1300.- Euro verkauft) :-)
Mein jetztiges hat gebraucht 2250.- Euro gekostet, NP ca. 3700 Euro. Da denke ich jetzt natürlich auch anders, da wären 90.- Euro im Jahr vielleicht doch gut angelegtes Geld für den Fall der Fälle...….
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
#13
für meinen Stromer hab ich jetzt folgendes Angebot... - die "normalen" Versicherungen steigen da ja aus
von HWI

Die Vollkaskoversicherung (inkl. Akku-Verschleiß) Ihres S-Pedelecs im Wert von 4.999€ kostet 154,67€ im Jahr.
Die Vollkaskoversicherung (inkl. Akku-Verschleiß) Ihres S-Pedelecs im Wert von 2.999€ kostet 92,79€ im Jahr.
Es ist zeitlich unbegrenzt lange versicherbar, jederzeit der Neuwert versichert und Sie haben keine Händlerbindung!
Eine Mobilitätsgarantie mit Ersatzfahrrad ist inklusive. (Beantragung bis 2 Jahre nach Kaufdatum)

von dem Preis muss ich ja noch die die TK vom Schild abziehen, die man dann ja nicht mehr braucht.....
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu markustoe für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Crusaider1, Kubi56
#14
@markustoe : Meinst Du mit HWI folgende Versicherung ?

https://www.e-bikeschutz.de/
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
#15
jep, genau die
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
#16
Ich habe mein NCM auch versichert, kostet glaub ich 1.20 €im Monat extra
Glück auf und allzeit Gute Fahrt
VG Volker
www.vespatour.de
#17
Auch greenstorm.at bietet jetzt Vollkaskoversicherung an:

https://www.spektrum-vm.at/e-bike-versicherung/
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste