E-Bike für Damen
#1
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem E-Bike für meine Mutter (52 Jahre).
Da Sie Knieprobleme hat, will ich ihr eins zum Geburtstag schenken.

Ich hatte da das NCM Munich 28" im Auge, aber aktuell nicht Lieferbar.
Könnt ihr mir dazu bitte alternativen nennen?

Preisrahmen bis 1000€
Sollte wie das NCM Munich einen Tiefen Rahmen zum Problemlosen Auf/Absteigen haben.

Evtl. hat hier jemand Erfahrung damit.



Über Beiträge wäre ich dankbar.


Beste Grüße
Daniel
#2
Bei Amazon ist es verfügbar!
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Kpt.Kirk für diesen Beitrag:
  • Daniel07
#3
Hallo

ich habe das NCM Munich das mit den Scheibenbremsen ohne Rücktrittbremse was ich aber für deine Mutter nicht empfehlen kann dann lieber das
das NCM Munich N8C 28   Link
[/url]

[url=https://www.leoncycle.de/NCM-Munich-N8C-28-City-E-Bike-36V-13Ah-468Wh-Akku-mit-Ruecktrittbremse-anthrazit]

Ich bin selber seit kurzen NCM E-Bike besitzer und habe schon an einen Wochenende 70km gefahren und auch meine Freunde sagen ein tolles E-bike .


[Bild: IMG-20190406-185840.jpg]
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Norder-Jung für diesen Beitrag:
  • Daniel07
#4
Naja, die Mutter ist junge 52 Jahre alt.

Ist daher auch vom Altersdurchschnitt hier im Forum gut aufgehoben und hat einfach "nur" Knieprobleme ...

Etwas technisches Verständnis vorraussgesetzt, dürfte sie alles fahren können.

Von den "altbackenen" N8C Munich mit Frontantrieb halte ich mal garnichts
und sehe ich eher bei "Generation ü70".

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • Daniel07
#5
Buuh ich brauche eine Brille ich habe 82 Jahre gelesen Biggrin      also mit 52 kann sie auch das Munich mit Scheibenbremsen fahren oder andere E-bike´s
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Norder-Jung für diesen Beitrag:
  • Daniel07
#6
Unterschätzt das Thema Scheibenbremse versus Rücktritt bei Frauen nicht. Meine hat totale Angst mit Scheibenbremsen und wie ich mittlerweile erfahren habe, geht es anderen Ladys ähnlich.
Ich weiß nicht warum, aber es scheint was dran zu sein.
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu Kubi56 für diesen Beitrag:
  • Daniel07, Ding Dong, gerhard23
#7
(14-04-2019, 23:01)Kubi56 schrieb: Unterschätzt das Thema Scheibenbremse versus Rücktritt bei Frauen nicht. Meine hat totale Angst mit Scheibenbremsen und wie ich mittlerweile erfahren habe, geht es anderen Ladys ähnlich.
Ich weiß nicht warum, aber es scheint was dran zu sein.

Ist bei meiner Frau auch so. Front-Motor, Rücktritt, Nabenschaltung und Felgenbremse vorne. Bei zwei Fahrten war sie richtig vom Milano begeistert, wie angenehm und leicht es sich fahren lässt. Kostet mich aber trotzdem noch Überzeugungsarbeit, damit sie endgültig umsteigt. Plötzlich auftretende Motoraussetzer könnten helfen. Smile
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • Daniel07, Kubi56
#8
Danke euch für die Antworten.

An Rücktrittbremse vs Scheibenbremse hab ich gar nicht gedacht :)
Für mich ergibt sich immer die Scheibenbremse als sicherere Variante.

Habe bei den Löwen angerufen in ca 2 Wochen wäre das NCM Munich wieder verfügbar.
Da der Geburtstag erst Ende Mai ist, wäre das in Ordnung.


Mich haben eher alternativen interessiert... Klar das NCM Munich schaut gut aus, aber ist es auch Konkurrenzlos?


Beste Grüße
Daniel
#9
NCM Munich.

Konkurrenzlos im Preis-Leistungsverhältnis!

Ausgereiftes 36 Volt System, für Touren ideal, mit starkem Bafang Motor.

60 Kilometer Touren sind an einem Stück, ohne dass der Akku erkennbar schwächelt, problemlos drin.

Hier wohl nie Probleme mit irgendwelchem "verspäten Ansprechverhalten ", sei es vom Controller oder seitens des Displays.

Das Munich fährt so einigen Pedelecs in unserer Touren-Gruppe "doch recht böse um die Ohren" und hält ganz gut gegen ein "NCM Milano MAX" mit
...

Bier

Alternative würde ich bei einigen
FitiFito sehen.
FitiFito CT26 / CT28.

Da müsste aber auch der Preis stimmen


...

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • Daniel07
#10
Ich kann nur bestätigen, was hier schon geschrieben wurde. Meine Frau fährt auch ein E-Bike mit Rücktrittsbremse, was anderes wäre nicht in Frage gekommen. Daher würde ich das vorher abklären und wie ich das so sehe kostet das Munich mit Rücktrittsbremse gerade mal 100 Euro mehr. Auch wenn dies etwas über dem Buget liegt, wäre es mir diese Mehrkosten wert.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste