E-Bike gesucht
#1
Hallo,
ich bin auf der Suche nach meinem ersten Trecking E-Bike. Das Budget liegt bei 3000 Euro.
Es sollte einige Anforderungen haben: Diamant Rahmen + Bosch Mittelmotor und Austattung wie z.B. Schutzbleche, Gepäckträger und Scheinwerfer. Folgendes E-Bike Serie hab ich schon in der näheren Auswahl.

Danke schon mal im vorraus

Gruß Thomas
#2
Willkommen im Forum!

Mit 3 Mille kannst Du ja schon richtig auf die Kacke hau.....äh...in die Vollen greifen. Wink

Da sind die KTM-Räder schon eine richtig gute Wahl!
Wenn Du Dein Limit ausschöpfst, sollten m.M. Performance CX mit 500-er Akku, sowie XT-Schaltung und -Bremsen verbaut sein.

Willst Du denn nur bei Euch über'n Deich oder auch mal richtige Steigungen fahren?
Für'n Deich würde auch locker der "alte" Perfomance Line reichen...oder eigentlich sogar ein NCM Venice mit Nabenmotor.

Falls Du nicht allzu groß bist, hätte ich auf meiner Schnäppchenliste noch das Winora BT80.

Eigene Erfahrungen haben wir mit dem 2015-er Pegaso Premio E10. Das war ein wirklich rundum gutes Rad und das 2017-er scheint nicht schlechter geworden zu sein...im Gegenteil.

Premio E10-Beispiel

Welche Preise Du dann im Endeffekt wirklich zahlen musst, liegt natürlich an Deinem eigenen Verhandlungsgeschick.
Sollten Dich technische Spielereien auch ein wenig interessieren, würde ich versuchen, beim Kauf einen guten Preis für ein Bosch Nyon heraus zu handeln und es direkt montieren lassen.
(Btw: Wollte früher selbst so'n Nyon niemals, auf keinen Fall und schonmal gar nicht haben, jetzt weiß ich schon nicht mehr, wie ich ohne vorher überhaupt lebensfähig gewesen bin... Wink )

Dann mal viel Spaß bei der Radl-Suche und hier im Forum.
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • thomasluedebach
#3
Hallo aplle65,

danke für deine Antwort. Ich werde dann warscheinlich zum KTM Macina Sport 10 CX5 greifen. Kostet ja genau 3000 und die Austattung überzeugt auch :)
#4
Da machst Du nix falsch mit.
Hast Du einen Händler vor Ort oder kaufst Du online?
Fat guys need Fatbikes
#5
(07-07-2017, 08:51)apple65 schrieb: Da machst Du nix falsch mit.
Hast Du einen Händler vor Ort oder kaufst Du online?

Ich hab es online gekauft.
Warum wurde eigentlich mein beitrag zensiert?!


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste