E-Bikes unterwegs laden Erfahrungen gesucht!
Hallöchen! (Ich hoffe das Thema ist hier richtig...)

Da ich mir endlich ein Ebike zugelegt habe und auch diesen Sommer noch längere Touren fahren will, wollte ich fragen ob Ihr schon Erfahrungen gesammelt habt, bei E-Tankstellen zu laden.
Ich selber benutze die "Wattfinder"-App für Android und bin ein wenig verwirrt mit den ganzen Ladekarten, etc. da es viele Anbieter gibt und diese auch immer andere Regelungen haben.
Bzw. auf was achtet Ihr wenn ihr das E-Bike unterwegs ladet? 
Plant Ihr die "Tankstellen" auch gleich in die Route ein die Ihr fährt?
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu RyuxWolf für diesen Beitrag:
  • ecyklister
Habe auf längeren Strecken einen 2. akku mit so das ich nicht laden muss.Nach ca 160 Km langt mir die Strecke sowieso und man will nur noch pennen.
Mit freundlichen Grüßen ecyklister
  Renault ZOE 41 Kwh Akku R&M Kendu Nuvinci 360 Harmony.Jag älskar Spårvagn,Ecykel,Amatörradio och Ebiler. :biggrin:
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ecyklister für diesen Beitrag:
  • RyuxWolf
Bisher nicht. Das Ladegerät war mir zum Nachladen einfach zu langsam - ca. 80 Watt.

Auf den Routen, die ich mal vorab geplant habe, habe ich auch keine brauchbaren Ladestationen gefunden. Daher komplett verworfen. Ich planen nun einfach eine ausgiebige Mittagspause ein und lade in einer Gaststätte. Mein Vater hat eine 2 wöchige Tour gemacht und hat es genauso gemacht. Das war laut seiner Aussage nirgendwo ein Problem. Weder in Deutschland, noch in Italien.

Klar kann man da vielleicht auch mal Pech haben - ist bei den Ladestationen aber nicht anders Wink
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu chris für diesen Beitrag:
  • RyuxWolf
(17-06-2017, 14:33)chris schrieb: Bisher nicht. Das Ladegerät war mir zum Nachladen einfach zu langsam - ca. 80 Watt.

Auf den Routen, die ich mal vorab geplant habe, habe ich auch keine brauchbaren Ladestationen gefunden. Daher komplett verworfen. Ich planen nun einfach eine ausgiebige Mittagspause ein und lade in einer Gaststätte. Mein Vater hat eine 2 wöchige Tour gemacht und hat es genauso gemacht. Das war laut seiner Aussage nirgendwo ein Problem. Weder in Deutschland, noch in Italien.

Klar kann man da vielleicht auch mal Pech haben - ist bei den Ladestationen aber nicht anders Wink

Vielen Dank! Ja, das mit den Gaststätten ist mir auch schon so durch den Kopf gegangen, hier in der Südöstlichen Region Bayerns gibts viele Gaststätten mit einem E-Bike Radelständer (Also, mit 4 Steckdosen z.B.). Ich glaube das beste wäre, sich davon selber mal ein Bild zu machen (Von den Ladestationen z.B. weil jede wieder anders ist,...) und seine Routen gut vorher zu Planen  Biggrin
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu RyuxWolf für diesen Beitrag:
  • chris
Hier mal eine interessante Seite!
Ich hoffe sie wird weitergeführt.

Wer auf dem Smartphone google Maps installiert hat, kann sie sich unter "Eigene Orte" quasi abspeichern - oder man guckt einfach online.

https://www.google.com/maps/d/viewer?mid...754163&z=6
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
Man braucht sowieso fast immer das Ladegerät (und Geduld), also im Endeffekt braucht man eben eine normale Steckdose und eine volle Ladung kostet knapp 20 Cent denjenigen dem sie gehört.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste