E-Scooter mit Yose Power Conversion Kit
#1
Eigentlich wollte ich nur mal aus Interesse ein Conversion Kit bestellen und das in ein Rad basteln, aber der Gedanke, mal einen Tretroller selbst zu motorisieren ging mir seit ein paar Wochen nicht aus dem Kopf. Also habe ich günstig nen Kickscooter erstanden und nach einem Umbauset gesucht. Da Leon keine mehr im Verkauf hatte, bin ich auf Yose Power gestoßen. Es ist ein KT LCD 3 mit KT Controller. Motorhersteller ist mir selbst nicht ganz klar, habe etwas von ACS oder MXUS gelesen, jedenfalls 250W. Eingespeicht in 26" Felge, passend zu dem Roller.
Habe mal ein paar Bilder für euch gemacht, der Status ist aktuell eher Prototyp. Ich weiß noch nicht, ob sich das weiter entwickelt, weil mir nämlich selbst noch nicht ganz klar ist, was ich mit einem elektrischen Scooter eigentlich anfangen soll. Biggrin
[Bild: e_scoot01.jpg]

[Bild: e_scoot02.jpg]

[Bild: e_scoot03.jpg]

[Bild: e_scoot04.jpg]

[Bild: e_scoot05.jpg]

[Bild: e_scoot06.jpg]

[Bild: e_scoot07.jpg]

Das Teil funktioniert, kleine Probefahrt von 6km bestanden. Das Drehmoment ist wie erwartet nicht der Wahnsinn, auf der der Geraden ist die Beschleunigung gut. Leicht bergauf ist kein Problem, aber steilere Anstiege sind ohne mittreten nicht zu schaffen. Bei 27km/h ist leider Ende, obwohl das Limit im Display wesentlich höher eingestellt werden kann. Voreingestellt war glaube 71km/h Biggrin  .
Mag an der Wicklung liegen, oder laufen die 26 Zöller an sich etwas langsamer, weil es die gleichen Motoren sind wie unsere 27,5 er aber eben einespeicht in die kleinere Felge??
[-] Die folgenden 7 Benutzer sagen Danke zu sturzflug11 für diesen Beitrag:
  • apple65, chris, Christtcwhm, Kubi56, LCSnake, ThunderTiger, wobbel
#2
Coole Sache!! 
Einfach mal aus Jux und Dollerei... Find ich toll!!  Dafuer

Ja, ACS ist identisch Mxus/Xin Feng
Denke auch, dass es an der Wicklung liegt...

Funktioniert die Wattanzeige?
LG
Christian

[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • sturzflug11
#3
Ja, die Wattanzeige funzt. Würde ich mir für die hochpreisigeren NCM-Displays auch wünschen!
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu sturzflug11 für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm
#4
Noch ein kurzes Video vom ersten Test:


[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu sturzflug11 für diesen Beitrag:
  • LCSnake, ThunderTiger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste