Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
E-Totem Fatbike mit 80Nm Bafang RM G060.350.DC
#81
(06-04-2020, 08:23)Christtcwhm schrieb: ...

Allerdings haben wir uns in der Vergangenheit nie beklagt, dass das FT "schwachbrüstig" sei...stellt sich jetzt die Frage, ob das bei Dir andere Gründe haben könnte...  Cry

Was zeigt denn Danis-Display an Maximalwatt im Display an?


Da zeigen eigentlich beide Displays um die 700 bis 760 Watt an.

Bin von daher auch verwundert und auf der Ursachensuche.
War bisher immer alles gut.
Nicht, das der Reention doch vom langen liegen einen Knacks weg hat... 

Beim Totem werde ich auf jeden Fall mal Richtung 52 Volt Akku gehen.

Entsprechender Akku ist vorhanden ...

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#82
(06-04-2020, 08:23)Christtcwhm schrieb: PS & OT:
Mein Kontaktstecker im Akku (Der 2-Pin-Kontakt) ist kaputt...die Gegenstelle, also die Aufnahme im Rahmenschloss könnte ich auch brauchen...
hat da jemand einen Link, wo man die bestellen kann? @Roots Rocker & @Ralf-1969 , wisst ihr vielleicht was?

Vielleicht kann ich dir ja auch helfen.
Wink

Bin ja leider nicht bei "Ali" ...
Habe auch nur sowas gefunden...

https://www.ebay.ca/itm/202928709529


Rahmenschloss oder halt die entsprechende Aufnahme hätte eventuell

@markustoe 

...

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Roots Rocker
#83
die Dinger hab ich letztens entsorgt...
komplette Schlösser mit allem hab ich ....
wenn du was brauchst sag Bescheid....
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu markustoe für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, mr.klam, ThunderTiger
#84
@Christtcwhm

Bin nochmals gefahren.
Am 500c waren es maximal 760 Watt, an Danitalia's Display ( jetzt e-Totem) maximal 830 Watt.
Vielleicht liegt es ja da ...

52 Volt Akku ist zum Einsatz gekommen.
Entsprechendes Ladegerät liegt bereit, wird allerdings mangels entsprechendem Controller noch nicht benutzt...
Wird mit 48 Volt Ladegerät geladen ... und da ist halt bei ca. 54 Volt
Schluss.

Dadurch kann man schön mit zwei Akkus unterwegs sein.

Sorgenfreie Touren, "einfach so drauf los", sind dadurch endlich wieder mal kein Thema mehr.




[Bild: IMG-20200407-154749.jpg]


Ganz ideal wird dadurch ein zusätzlicher Spritzschutz geschaffen
...

[Bild: IMG-20200407-160501.jpg]

Der schwarze Crankbrothers Lenker musste nun doch noch mal einem 30mm Riser weichen.




[Bild: IMG-20200407-154847.jpg]


Man ist halt doch verwöhnt.

...
Wenn dann eine angenehmere Sitzposition, nur durch einen höheren Lenker mit 30mm Rise zu erreichen ist...

... Da braucht es keinen verstellbaren Vorbau.



[Bild: IMG-20200407-154825.jpg]




Der Name ist Programm ...


Biggrin Biggrin

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Crusaider1, Kubi56, Roots Rocker
#85
@ThunderTiger
Hast wirklich den Ersatzakku an die Sattelstütze gehängt ?
#86
(07-04-2020, 20:45)Kubi56 schrieb: @ThunderTiger
Hast wirklich den Ersatzakku an die Sattelstütze gehängt ?

Jep.

Sattelstütze / Sattel.
Da mache ich mir auch keine Gedanken.
Diese Taschen sind dafür doch auch ausgelegt.

Wenn da jemand Krimskrams reinpackt wird dies in Richtung Gewicht vom Akku kommen (3-4kg).

Ist eine 400mm Sattelstütze.
Wie gesagt, da lasse ich es einfach darauf ankommen...
Wink

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • Kubi56
#87
@ThunderTiger
Was hast damit an Reichweite ?
#88
(07-04-2020, 21:41)Kubi56 schrieb: @ThunderTiger
Was hast damit an Reichweite ?

...

Das ist natürlich wie immer schwer zu beantworten.

Das kommt ja (u.a.) auf folgendes an: 

Streckenprofil, Gewicht, Eigenleistung, wie das System "ausgenutzt" wird, sprich wie der Controller konfiguriert wurde 
(maximale Ampere / km/h offen) ...

Leer gefahren habe ich beide 
Akkus auch noch nicht ...

Akkus:
1x 48V x13Ah = 624
und 
1x 52V x 13Ah = 676  (wenn voll geladen) ...

Also kann man sich eine "Gesamtkapazität"
schon einmal ausrechnen.



Reichweite ist ansonsten in etwa so zu sehen wie bei anderen 36 Volt HM-Motoren wie von NCM
( z.B. Moscow 36V) ... FitiFito ... ect.

Es ist halt ein 36Volt System (Motor), mit 48/52 Volt Akkus betrieben (Overvolting).

...

Hier mache ich es mir halt einfach.
Ist der eine Akku leer, wird umgedreht und es geht wieder nach Hause 
Hatte ich beim 36V Prague & 36V Moscow auch schonmal so gehandhabt (Zwei Akkus).


Mit dem 20Ah Akku vom FitiFito FT26 bin ich eine 90km Tour (am Stück) gefahren ... Es war noch Reserve vorhanden.

...

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • Kubi56, Roots Rocker
#89
@ThunderTiger 
Ja, das & die Tatsache, dass sich beim 500c ja nix großartig einstellen lässt...denke mal, da ist die Programmierung ab Werk eher auf "Langlebigkeit" ausgelegt.
...also, ich gehe doch einmal davon aus, dass Deine Laufräder ein ähnliches Rollverhalten an den Tag legen... 
Nicht, dass dein Hinterrad vom FT schwergängiger ist...

Du Nachmacher!!!  Tongue
Hab mir im Januar ja bereits den Funn Fatboy Supreme in schwarz/rot gekauft, war für nen Zwanni bei bike-discount im Angebot, aber bisher noch nicht verbaut...
Farblich würde der Klasse an Dein "Canyon" passen...vom Fahrkomfort wohl weniger (Up 2; Back 5; Rises 7mm)...   

Die Akkutasche sieht sehr gut aus!  Bier
[Bild: IMG-20200408-213941.jpg]
LG
Christian

[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#90
@Christtcwhm

Hä, hä ...
Tongue

Danke.
Stimmt.
Bier

Hatte die Angebote von Funn bei Bike-Discount ja gesehen.
Als ich dann deinen gesichtet habe, musste ich da doch noch mal genauer hinschauen.

"Fatboy" kommt halt echt ganz gut.
Knutsch

Zu den Preisen absolut unschlagbar!
Dafuer

Da musste ich dann bei Bike-Discount doch auch nochmal zuschlagen ...

Sonst würde ich jetzt im Partnerlook mit @Crusaider1  rumfahren.
Sein (unser) Shikra mit 55mm Rise hat halt auch was.
Vor allen Dingen so was von exklusiv!
Bier

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Crusaider1


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste