Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
E-Unterstützung beim Fahren auf 0 Watt stellen
#1
Moin,

Ich fahre mit meinem Bafang Mittelmotor und bin sehr zufrieden. - - - bis auf das kleine "Problem":
Wenn ich beim Fahren die gewählte Höchstgeschwindigkeit überschreite, schaltet der Controller nicht auf 0 Watt Unterstützung, sondern bleibt immer im Bereich um ca. 25 Watt.
Wie kann ich den Controller programmieren, dass er dies nicht macht und auf 0 Watt schaltet?

Danke für Antworten.
#2
Hallo,

wenn ich Dich richtig verstehe, möchtest Du ab einer bestimmten Geschwindigkeit keine Unterstützung mehr???
Dann schalte doch einfach auf PAS 0...

Gruß Wolfram
#3
@liegerad-streetmachine
Ohne konkrete Infos, ob und was geht, ist dir nicht zu helfen...
Stell mal bitte ein Foto und Infos zu Deinen Komponenten, speziell zum Controller ein...
wenn möglich am besten noch mit Bezugsquelle.
Dann können wir vielleicht klären, wie Du das abstellen kannst.

@420230
Ich "befürchte" fast, dass @liegerad-streetmachine gar kein Display hat an seinem Liegerad...
LG
Christian

#4
Das ist möglich, aber woher weiß er dann, das der Controller noch 25 Watt beisteuert?
Liegerad-streetmachine wird uns sicherlich aufklären...
#5
Danke für die ersten Antworten.

Anbei ein paar Bilder - vom Controller:
Der zeigt die Watt-Zahl beim Fahren an und fällt nur beim Stehen oder beim Ausschalten der Unterstützung (Stufe 0) auf 0 zurück, ansonsten zeigt er ca. 25-28 Watt an beim Fahren, wenn die gewünschte Geschwindigkeit erreicht. ist.
[Bild: bafang-controller1.jpg]

[Bild: bafang-controller2.jpg]

[Bild: bafang-motor3.jpg]

Leider ist der Controller zum guten Ablesen der Spezifikation auf der Rückseite schlecht verbaut - besser als auf dem Bild habe ich es nicht hin bekommen.
Es ist auch nicht der originale Controller, weil es mit diesem anfänglich Schwierigkeiten gab - dieser hier (aber bis auf meine Einschränkung) super funktioniert.
Ich müsste jedesmal beim Fahren die Unterstüzungsstufe auf 0 stellen, um 0 Watt Unterstüzung zu haben - aber dieses Rumgeschalte ist nervig.
Reicht das an Info oder möchte jemand vor einem Rat noch mehr Informationen wozu?
#6
Die Frage wäre halt, wo das Problem liegt, dass der Controller letztendlich noch 25 Watt hat...
Was merkt man wie bei 25 Watt?

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#7
Das ist nicht der Controller, dass ist das Display! Wink

Die Motorenbezeichnung kann ich leider nicht lesen...liefer mal nach...
Wo kommt der Motor her bzw. wo hast ihn gekauft?
Nicht selbst bereits irgendwie in Erfahrung gebracht, wie sich das Ding programmieren lässt?
Vermute mal es ist ein Bafang BBS-schiess mich tot... Biggrin
LG
Christian

#8
Hallo ThunderTiger,

wenn ich bei längeren Fahrten ständig 25 Watt Motorhilfe habe, obwohl ich sie in 90% der Zeit nicht brauche, "verschwendet" das schlicht und ergreifend Akku-Ladung, die ich lieber sinnvoller einsetzen würde.
Ich weiss, dass man die Motorsteuerung umprogrammieren kann - habe auch das Bafang Programm dafür (das Verbindungskabel fehlt noch, wäre aber nicht das Problem) - weiss aber nicht, was ich dann wie verändern müsste. Rumprobieren ist mir dabei zu heikel, da Ausgang ungewiss ...
#9
Ah, ok...da kommen ja ein paar weitere Infos...
Dann bin ich leider raus....da musst dir die Programmierung googeln...
LG
Christian

[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • liegerad-streetmachine
#10
(26-03-2019, 00:05)Christtcwhm schrieb: Das ist nicht der Controller, dass ist das Display!  Wink

Die Motorenbezeichnung kann ich leider nicht lesen...liefer mal nach...
Wo kommt der Motor her bzw. wo hast ihn gekauft?
Nicht selbst bereits irgendwie in Erfahrung gebracht, wie sich das Ding programmieren lässt?
Vermute mal es ist ein Bafang BBS-schiess mich tot...  Biggrin

Hallo Christtcwhm


j
a, das wird wohl ein Bafang BBS-... sein. - Hoffe Du lebst noch und hast Dich nicht tot-ge-sch..., wie Du oben schriebst. - Das sollte meine Frage wirklich nicht auslösen. - Ob Du den Motor gut oder schrottig findest, ist Deine Sache, mir taugt er.

Ich habe den Motor bei jemanden gekauft, der leider sein Geschäft eingestellt hat - von daher kann ich dort keine Hilfe erwarten. - Das ich es programmieren kann, weis ich mittlerweile, habe wie bereits geschrieben auch ne software dafür - - - aber keine Ahnung, was ich wo wie verstellen sollte, um mein Wunschergebnis zu bekommen.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste