Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ELOM - 4point8 Rohloff Titanium
#1
Damit hier auch mal wieder etwas NEUES in diesem Teil des Forums gezeigt wird....meine neueste (gebrauchte) Errungenschaft.  Bier
Sehr lange darauf gewartet - und einfach mal Glück gehabt!

Ein paar Daten:
4point8 Rohloff Titanium
Einzigartiges E-Fatbike aus Titan mit leistungsstarken MPF 6.0 Mittelmotor und Rohloff 14Gang Nabelschaltung. Der Antrieb erfolgt über einen Gates Zahnriemen. Das E-Fatbike ist somit sehr pflegeleicht und nahezu wartungsfrei. 
-Rohloff 14 Gang Speerhub XXL
-Gates Carbon Drive Antrieb
-RockShox Reverb Teleskopstattelstütze mit 150mm Verstellbereich
-SRAM Guide RE Bremsen, 200mm vorne, 180mm hinten
-RockShox Bluto Federgabel mit 100mm Federweg


[Bild: IMG-20200502-172851.jpg]


[Bild: RET-WMM54955.jpg]

[Bild: RET3-WMM54963.jpg]

ELOM Titan, FitiFito Helsinki Fatty 36V (48V)
[-] Die folgenden 9 Benutzer sagen Danke zu andreas02 für diesen Beitrag:
  • apple65, chris, Christtcwhm, Crusaider1, gerhard23, Kubi56, LCSnake, Roots Rocker, ThunderTiger
#2
Feines Teil und ja mal richtig gut ausgestattet Exclamation
Fat guys need Fatbikes
#3
Wow!
Glückwunsch.

Das sieht ja richtig gut aus.
Kannte ich überhaupt noch nicht.

Interessant wäre jetzt natürlich zu wissen wie sich sowas fährt.
Lohnt es sich, auch im Vergleich zum FT?
Was ist da anders?
Und was muss man denn da in etwa für ein gebrauchtes hinlegen?

Freue mich über deinen Bericht.
Und noch schöne weitere Bilder.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • andreas02
#4
........ Rockshox oder Manitou
          was denn nun ?  Undecided
Form follows function
#5
Servus,

muss bei Rohloffnaben nicht regelmäßig das Öl in der Nabe gewechselt und gespült werden?
FitiFito MT29 - außer Betrieb
Qwic MD11 Speed - Go Fast
#6
... pflegeintensiv wird sowas sein.

Bei einem Neupreis um die 5000 € sollte dies dann aber auch keine Rolle mehr spielen.

Habe mir gerade mal den Testbericht durchgelesen ...schönes leichtes Teil.

Sowas wäre mir zum Fahren schon viel zu schade.
Eher was fürs Wohnzimmer ?

...

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#7
Glückwunsch andreas02  Bier schönes Teil !

aber ich komme mit diesen "nichtintegrierten Akkus im Rahmen" nicht wirklich klar ...wirkt immer so klobig....aber ansonsten ein feines Rädchen  Wink
LG
Marko
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu mr.klam für diesen Beitrag:
  • andreas02
#8
(09-05-2020, 09:00)ThunderTiger schrieb: Sowas wäre mir zum Fahren schon viel zu schade.
Eher was fürs Wohnzimmer ?

Das lässt sich durchaus beides miteinander vereinbaren.
Ich spreche da aus Erfahrung.... Biggrin
Fat guys need Fatbikes
#9
Feiner Panzer!
Bin Neidisch!!!????
Free Life Style
#10
BERICHT FOLGT. Versprochen! 
Lasst es mich erst mal so richtig testen. 
Der NP laut mir vorliegender Rechnung lag weit jenseits meiner Vorstellung. Aber dies wusste ich schon vorher, da die "Heimatstadt" des ELOM in meiner alten Heimat liegt und ich schon lange nach einem ELOM Ausschau gehalten habe....
@Christtcwhm sollte die Marke nicht unbekannt sein, denn die Werkstatt ist in seiner Nähe  Biggrin

Es war auf jeden Fall ein guter Kauf...mit 300 km Laufleistung. So gut wie unbenutzt.  Bier

Es ist natürlich eine Umstellung vom FT26 zum Mittelmotor MPF. 
Wobei allein schon die Rohloff Schaltung ein Traum ist....das liegt schon mal das FT weit hinten....

In dieser Zusammenstellung wird es jedenfalls nicht mehr hergestellt. Seit ca. 14 Tagen gibt es einen Nachfolger mit einem Boschantrieb.
So als Info..... 

Danke jedenfalls für die Wünsche....

(09-05-2020, 08:32)maxblank schrieb: ........ Rockshox oder Manitou
          was denn nun ?  Undecided


RockShox Reverb Teleskopstattelstütze mit 150mm Verstellbereich
Manitou, Mastodon Comp EXT, 100mm, Fatbike Federgabel
ELOM Titan, FitiFito Helsinki Fatty 36V (48V)
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu andreas02 für diesen Beitrag:
  • maxblank, ThunderTiger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste