ERM -Mega Power-Spass E-Fatbike "Enduro"
(09-10-2019, 19:22)maxblank schrieb: Hi mr.klam

Zum Lenker , dieser sollte nicht viel breiter sein als das eigene Kreutz , wenn Aua in den Gelenken und Schultern , weißt du wenigstens woher .  Dodgy
Hintere Bremsscheibe , ist die verbaute wirklich eine 180ger ? es gibt nämlich auch 170ger , zwar selten aber das würde das Bremsbild erklären . Lightbulb
Grösseres Kettenblatt , da wirds als Laie ein wenig knifflig . Am sichersten , du demontierst ihn (nur den Zahnkranz) erstmal . Das sagt dir ob du
auch alle Werkzeuge schon hast , dann den Lochabstand der Befestigung ermitteln (meistens 104mm) oder geh mit dem Ding in den nächsten Radladen . Nach der Montage muss dann noch der Umwerfer auf das grössere Blatt justiert werden . Sag dann Bescheid .......
Decals , ein Specialized mit Hinterradnabenmotor ,Vierkanttrettlager und Lowbudgedgabel , mal ehrlich wen willst du damit veraxxxxen ? Knutsch

nach messen meines Kreuzes könnte der Lenker ruhig noch etwas breiter sein  Wink
Laut Daten auf der Seite des Webshops sollte es eine 180er sein , werde aber nochmal genau nachmessen .
So werde ich vorgehen wenn dann der Wechsel feststeht  Dafuer
Mir gehts nur um den Namen " Specialized"  Cool mein bzw. unsere Bikes sind nix von der "Stange"  Bier
wenn andere mit dem Namen ein anderes Bike oder Marke in Verbindung bringen ist mir das absolut Wurscht  Knutsch
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu mr.klam für diesen Beitrag:
  • maxblank
.......aber mein Zahnkranz hat 41Zähne . Zähl noch mal . Auf Seite 1 steht zu lesen 40 & 28 Zähne ....
Hatte ich vergessen : Mach dich mal im Vorfeld schlau ob dein X5 SRam Schaltwerk die damit länger werdende Kette auch spannen kann   .
Nennt sich glaub ich : max ZähnezahlConfused
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu maxblank für diesen Beitrag:
  • mr.klam
(19-09-2019, 16:23)mr.klam schrieb: [Bild: IMG-4513.jpg]









[Bild: IMG-4511.jpg]

...

...

Hatte Dich ja drum gebeten mal ein paar gescheitere Bilder zu machen ...

Wink
Dafuer


So wie es "aus der Ferne" zu erkennen ist, hast du ja 2 fach Umwerfer und entsprechende Kettenblätter.

Da bei dir dadurch auch ein kleineres Kettenblatt vorhanden ist, kannst du auch sorglos auf ein 48er Kettenblatt wechseln ...


Wie ich aber auch bereits sagte ... bitte auch mal ein bisschen "Querlesen"...

Am Totem Fatbike entsprechend gewechselt :


https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-E-...-DC?page=5

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • mr.klam
[quote pid='37750' dateline='1570645907']

Mir gehts nur um den Namen " Specialized"  Cool mein bzw. unsere Bikes sind nix von der "Stange"  Bier
wenn andere mit dem Namen ein anderes Bike oder Marke in Verbindung bringen ist mir das absolut Wurscht  Knutsch
[/quote]

wie heissts so schön :uffbasse....

die nummer kann richtig teuer werden, incl Rad weg, eingestampft - also wenn das da draufstehen soll, keinesfalls die original Schriftart verwenden....

Leider ist das bei fast allen Fertigaufklebern so dass die Rechte der Marke nicht wahrgenommen werden
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu markustoe für diesen Beitrag:
  • Crusaider1
@markustoe - bisschen Mut zum Risiko - es wird schon genug reglementiert  Blush Biggrin
... 

außerdem habe ich gesehen, dass da die "S" Aufkleber schon beim Kauf dran waren.
Von Anbeginn.

Wink

Tongue


Da wurde dann vom vor Vorbesitzer drüber foliert  .... Richtung "ERM" ...

Dafuer

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • mr.klam
(10-10-2019, 16:41)ThunderTiger schrieb: ... 

außerdem habe ich gesehen, dass da die "S" Aufkleber schon beim Kauf dran waren.
Von Anbeginn.

Wink

Tongue


Da wurde dann vom vor Vorbesitzer drüber foliert  .... Richtung "ERM" ...

Dafuer

Dafuer
Knutsch
Bier
(09-10-2019, 22:53)ThunderTiger schrieb: Hatte Dich ja drum gebeten mal ein paar gescheitere Bilder zu machen ...

Wink
Dafuer


So wie es "aus der Ferne" zu erkennen ist, hast du ja 2 fach Umwerfer und entsprechende Kettenblätter.

Da bei dir dadurch auch ein kleineres Kettenblatt vorhanden ist, kannst du auch sorglos auf ein 48er Kettenblatt wechseln ...


Wie ich aber auch bereits sagte ... bitte auch mal ein bisschen "Querlesen"...

Am Totem Fatbike entsprechend gewechselt :


https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-E-...-DC?page=5

könnte ja noch "gescheite" Bilder nachliefern  Angel aber im ersten Post stehen die verbauten Teile :

Kettenantrieb:  "SRAM X5 20-Gänge, vorn 2-fach  und hinten 10-fach
Umwerfer : SRAM X5
Schaltwerk: SRAM X5
Schieber:  SRAM X5 
Kettenblatt Kurbelgarnitur: 28x40T "
Zahnkranz hinten: DNP Freilauf (11-34T)
Kette: KMC X10

Bier
Bei den Pedalen kann man vielleicht auch mal über die Kunststoffvarianten nachdenken. Die sollen inzwischen sogar stabilerer sein, als alle Varianten aus Metall   Rolleyes
 
Z.B. https://www.amazon.de/Crankbrothers-Peda...th=1&psc=1
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu chris für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, mr.klam
Update:

gestern/heute die genannten Teile verbaut .

ging alles relativ gut .

leider leuchtet das "Christl" nicht mit den 6,7v aus dem Lichtanschluss des Controller's  Dodgy

Bilder vom "Endzustand" des Bike's folgen morgen....


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste