Easybike auf Amazon
#1
Habe gerade bei Amazon entdeckt, sieht aus wie Moscow aber der Preis!
471,90 Euro! Irgendwo habe ich einen Akku für 279 Euro gesehen. Kann das sein? Oder ist das ein Fake?
https://www.amazon.de/EASYBIKE-Elektofah...3RMAC0K4QW
#2
Ja das dürfte in etwa unser Moscow sein, Rahmen und Akku sehen absolut identisch aus, aber für den Preis ist das mit Sicherheit ein Fake-Angebot!!
Gerade bei Amazon finden sich immer wieder neue betrügerische Anbieter, also besser Finger weg!
Wenn man ein bischen googelt findet man das Easybike MI5 auf anderen Websites für 1200,- bis 1400,-. Das kommt dann preislich schon eher hin.

Zum Akku, 279,- für den 13AH war zuminndest bis vor kurzem der reguläre Preis bei LeonCycle/NCM Bike in ebay. Im Moment sehe ich da nur einen 14AH für 319,-
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu sturzflug11 für diesen Beitrag:
  • bigmatt, ThunderTiger
#3
Das verlinkte Bike kostet 1.399€
#4
Oh. Das stimmt. Da haben die aber schnell den Preis geändert! Also ein Fake.
Es gab noch ein anderes Angebot zu dem gleichen Preis als 26 Zoll Größe - ist aber jetzt auch weg.
#5
Eben war das noch ein ganz anderer Verkäufer.
Der hatte u.a. auch Galaxy S6 edge für 234,- und noch ganz viele ähnliche "Schnäppchen"...
Fat guys need Fatbikes
#6
Beim sehr seriös klingenden KEY WEST GIPSY 77 gibts das Rad noch fü 471,-   Tongue
#7
Hallo
Bei all diesen Billigangeboten steht immer der Zusatz: "bitte kontaktieren Sie mich vor dem Kauf per e-mail" (oder so ähnlich).
Danach wird man gebeten, seinen Namen und seine Anschrift zu hinterlassen. Es gibt eine Zahlungsaufforderung und wenn man dieser nachkommt ist das Geld weg! Natürlich bekommt man nichts geliefert.
Besinnt man sich kurz vor der Überweisung darauf, dass das Angebot nicht wirklich seriös sein kann und überweist nicht, erhält man in wenigen Tagen Post von einem Inkassounternehmen. Die sind dann auch recht hartnäckig und, bei vorheriger Angabe einer Telefonnummer, kann man sich über 3-5 Anrufe pro Tag freuen (auch sonntags)
Bloß nicht darauf eingehen!

Ähnliche Angebote gibt es bei Amazon auch für Waschmaschinen, Trockner, E-Herde etc.
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu HCW99 für diesen Beitrag:
  • bigmatt, sturzflug11
#8
Ich habe bei meiner Bank nachgefragt: Lastschrift kann man noch stornieren aber bei einer Überweisung ist das Geld endgültig weg!
#9
Mhua - Inkassounternehmen - wird ja immer dreister Wink

Ich meide Amazon schön länger. Unglaublich was dort für ein Film abläuft.
Die werden aber auch immer dreister:

ich bekam neulich eine Mail von einem angeblichen Rechtsanwalt.
Ich hätte 2 Stunden eine kostenpflichtige Service Rufnummer (Auskunft) angerufen.
Das ganze sollte vor ca. einem Jahr gewesen sein.

Der RA hatte eine .de Domain und der Auskunfts-Service hatte ebenso eine .de Domain.

So also erst mal echt aus. Da kommt man kurz ins grübeln. War mir aber sicher, dass das hier keiner macht.

Kurze Recherche: beide Domains waren nur einen Tag vorher registriert - kann also mit dem angeblichen Daten nicht übereinstimmen, da es zu dem Zeitpunkt diese Domain und Service noch gar nicht gab.
Also weiter: Adresse des angeblichen RA hinterfragt: war eine Adresse vom Hamburger Hafen. Kein RA weit und breit.
Bilder der "Kanzlei" ergoogelt = es wurde von einer echten Kanzlei die komplette Homepage geklaut - auf der originalen stand dann auch der Warnhinweis diese Fake-Schreiben zu ignorieren Wink
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu chris für diesen Beitrag:
  • bigmatt


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste