Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein Neuer aus dem nördlichem Harzer Umland
#1
Ein freundliches Hallo in die Runde,

ich habe mich vor ein paar Tagen angemeldet und möchte mich kurz vorstellen.
Ich bin 48 Jahre, wohne im Landkreis Wolfenbüttel (Jägermeister kennt wohl Jeder Smile , kommt aus Wolfenbüttel) und fahre seit April ein Moscow Plus, 27,5 ", 48V mit 768Wh-Akku.
Vor dem Kauf habe ich mich, unter Anderem auch hier, informiert, da mir NCM bis dato unbekannt war. Überzeugt hat mich die grundsätzlich positive Resonanz.
Negatives verbreitet sich halt schnell. Blush
Das Moscow habe ich mittlerweile fast 800 km gefahren, überwiegend auf Feld- und Waldwegen.
Bereut habe ich den Kauf nicht. Im Gegenteil, jeder km hat Spaß gemacht. Ein paar kleine Änderungen habe ich vorgenommen und jetzt ist es genau "mein Bike".
Unter "Zeigt her eure Bikes" gibt es gleich Bilder. Also, wer Interesse hat.... Smile 

Bis denn dann.

Udo
[-] Die folgenden 10 Benutzer sagen Danke zu Red Sakura für diesen Beitrag:
  • chris, Christtcwhm, Crusaider1, Dirk r., LCSnake, Roots Rocker, ThunderTiger, Waldkäfer, Whit, wobbel
#2
Hallo Udo

Herzlich Willkommen und Glückwunsch. Du hast wohl eines der dieses Jahr wenig verfügbaren Moscow bekommen.

Alles richtig gemacht?

Viel Spaß mit dem Radl und hier im Forum.
Moscow Plus / 29 Zoll / 48V / 16 AH 
#3
Herzlich willkommen im Forum....
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
#4
@ Waldkäfer:

Es war auch nicht ganz einfach. Smile 

Ende Februar/Anfang März hatte ich ein Moscow (ohne Plus) in Weiß über den Shop von mybikes-shop in Wolfenbüttel bestellt. (Vertriebspartner und Werkstatt vor Ort ! Knutsch )
Lieferzeit war mit 1-3 Werktagen angegeben. Die Bestell-Bestätigung kam schnell, aber kein Bike. Nach 14 Tagen habe ich dann nachgefragt. Das bestellte Bike war bei LC als Lieferbar geführt,
physisch jedoch nicht vorhanden. Dann kam ein Anruf, dass ein Moscow Plus verfügbar wäre, und mir wurden 50 € Preisnachlass auf den gelisteten Preis des Plus angeboten. Also, Bestellung auf ein Moscow Plus geändert. Nach mehrern Tagen der nächste Anruf: Gibt doch kein weißes Moscow Plus, nur in Schwarz oder silber. Ich habe mich für das Silberne entschieden. Weiteres Entgegenkommen von mybikes-shop: Das Rad sollte am folgenden Tag von Hannover nach Wolfenbüttel ins Lager geliefert und von dort per eigenem Transporter zu mir nach Hause gebracht werden. (ca. 14 km Entfernung)
So sollte eine eventuelle weitere Verzögerung durch den Speditionsversand vermieden werden. Soweit der Plan. Smile
2 Tage später bekam ich um 20:30 Uhr (!) einen Anruf von Herrn Werner (Geschäftsführer), dass er und seine Mitarbeiter vollkommen aus- bzw. überlastet sind und er die Lieferung eigentlich nur spät Abends erledigen könnte. Da ich ein umgänglicher und geduldiger Mensch bin, habe ich angeboten, das Moscow Plus im Geschäft abzuholen. Im Gegenzug sicherte mir Herr Werner zu, dass das Bike am nächsten Tag ab 17:00 Uhr fertig montiert und einsatzbereit im Laden bereitstehen würde.

UND: Am nächsten Abend (mittlerweile Anfang April) stand das Moscow Plus dann tatsächlich und endlich bei mir. Leider war das Wetter für eine sofortige Probefahrt zu schlecht.

Trotz der Problemchen und Verzögerungen muss ich sagen, dass Herr Werner und seine Mitarbeiter immer sehr freundlich, bemüht und entgegenkommend waren.

Ende gut, Moscow gut. Biggrin

Udo
[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu Red Sakura für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Crusaider1, LCSnake, Waldkäfer
#5
Oh oh..

Immerhin hast du noch eins bekommen. ?
Andere haben da nicht soviel Glück da seit langem nicht mehr verfügbar..

Gibt wohl nächstes Jahr dann auch ein anderes Modell..

Ich habe jetzt 2650 km in einem Jahr mit dem Moscow gemacht.

Jeder Kilometer hat unheimlich Spaß gemacht und ich bin so froh dieses Rad entdeckt zu haben und daher diesem Forum auch unendlich dankbar.

Nur dadurch wurde ich auf die Marke überhaupt aufmerksam

?
Moscow Plus / 29 Zoll / 48V / 16 AH 
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu Waldkäfer für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Crusaider1, LCSnake
#6
(19-09-2019, 12:43)Waldkäfer schrieb: Oh oh..

Immerhin hast du noch eins bekommen. ?
Andere haben da nicht soviel Glück da seit langem nicht mehr verfügbar..
...

Wir haben, wenn ich das richtig überblicke, Anfang Juli das letzte, noch verfügbare Moscow in 27,5" erhalten. Wahrscheinlich auch nur deshalb, weil ich die E-Mail Benachrichtigung bei Verfügbarkeit angegeben hatte. Die kam an einem Abend und gleich geordert. Schon am nächsten Morgen standen wieder alle Moscow Modelle auf 'momentan nicht verfügbar'. Das ist bis heute so geblieben. Möchte nicht wissen, wie viele Leute täglich auf der Homepage von LC vorbeischauen in der Hoffnung, dass sich der Status wieder ändert. Cry
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+



























Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste