Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein Neuer aus der Nähe von Hannover
#11
Hallo.
Wie geschrieben,bei normalen Fahrrädern auch kein Problem bei mir.
Aber beim Navigator mit Akku und Motor hinten gings halt nicht.
Und bitte nicht falsch verstehen,ich prügel das Rad nicht irgendwelche Bordsteine hoch und runter.
Auch bei mir ist es ein Alltagsfahrzeug,welches geschont wird,damit es möglichst lange Freude bereitet.
Also kein über Stock und Stein mit Karacho.
Meinerstes Rad hat über 20.000km gemacht!Zweimal hab ich den guten,alten VDO Tacho überdreht,lol.
Als Beispiel,100 m von hier führt unsere 30er Zone rechts rum,geradeaus beginnt eine Spielstrasse die farblich abgesetzt ist und eine Minikante(wenige Zentimeter) besitzt,welche sogar oben abgerundet wurde.
Rollt man dort nun mit 15-20kmh auf dem Navi drüber,dann schlägt es nur hinten bis auf die Felge durch.
Langsam fahren und Gewicht nach vorne verlangern sogt für Abhilfe.
Mein altes,normales 26er mit Standartreifen(kein Trekki)hüpft da einfach ein klein wenig drüber als würde da ein ganz kleiner Stock liegen.Weit ab vom durchschlagen.
Mit dem Moscow nimmt man diese Minikante überhaupt nicht wahr.
Wie gesagt,habs es in den Bewertungen schon vorher gelesen,habs mir aber nicht so schlimm vorgestellt.
Und mehr Luft ging nicht drauf,sonst wäre es dem Händler wohl um die Ohren geflogen.

Daher bin ich doch wirklich überrascht,dass du mit 100kg plus ordentlich Gepäck kein Problem damit hattest!
Auch Motor und Akku hinten?
Bin ja immernoch neugierig und lern gern dazu.
Gruß
29er NCM Moscow+ strassentauglich mit Zubehör.
Ein Fahrrad ist erst dann schnell genug,wenn man morgens davorsteht und Angst hat das Schloss zu öffnen.
#12
@sam rothstein


Willkommen im NCM-Club!

Da hast du ja mit dem NCM Moscow alles richtig gemacht.
Bier

Dachte erst als ich deinen Erfahrungsbericht durchlaß, jetzt kommt gleich das große ABER...
Biggrin

Würde mir an deiner Stelle noch etwas Zeit für weitere Modifikationen lassen und erst noch "analysieren".
Dachte erst, mit zu dünnem Lenker, meinst du "zu schmal", sprich du tendiert eher zu einem breiteren Lenker.
Habe bei mir ja einen kürzeren Vorbau und einen breiteren Lenker  (700 bzw. 725 mm) montiert.
Sowas finde ich persönlich klasse.
Es entsteht eine andere Sitzgeometrie und bei mir schlafen (ein kribbeln) auch die Hände nicht mehr auf langen Touren ein ... es ist auch so ein komplett anderes Fahren
...

Andere (dickere) Griffe sind schon mal nicht schlecht.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • sam rothstein
#13
Hallo.
Es gibt bisher kein negatives "aber".Ich bin durchweg positiv überrascht und bisher rundum zufrieden. Knutsch
Zum Lenker selbst nochmal,dickere Griffe werden helfen,allerdings stört mich irgendwie die Haltung der Hände.
Ich muss immer die Hände ein wenig eindrehen,also außen nach vorne und innen nach hinten. Cry
Und das nervt auf Dauer dann doch und belastet eindeutig meine Handgelenke.
Bin halt geschwungene Tourenlenker gewohnt,lol. Biggrin
Bis auf die persönlichen Kleinigkeiten,die man sich einstellen und ändern muss,ist das Grundbike aber wirklich erste Sahne.
Ich bereue das +Modell und denn Mehrpreis auf keinen Fall! Knutsch
Aus dem Ärmel hab ich das Geld für Bike und Zubehör nicht geschüttelt,sondern sehr lang gesucht und überlegt,wo lege ich es an.
Am Ende habe ich das Geld gerne bei Rad-Wechsel für das NCM gelassen.
Gefühlt ist das große 29er Moscow+ wie ein Geländewagen der Luxusklasse in der Stadt. Angel
Und auch gleichmal einen Dank am all die Poster der Beiträge hier,welche mir mit die Entscheidung gebracht haben! Bier 

Gruß
29er NCM Moscow+ strassentauglich mit Zubehör.
Ein Fahrrad ist erst dann schnell genug,wenn man morgens davorsteht und Angst hat das Schloss zu öffnen.
#14
kann dir bezgl. des Lenkers voll zustimmen - irgendwie komme ich mit der M-Bike version auch nicht klar.....
Wenn mein C6 da ist werde ich das auf Treckinglenker umbauen.....
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu markustoe für diesen Beitrag:
  • sam rothstein
#15
@sam rothstein Motor und Akku sind beim NCM Hamburg hinten.
Von daher hat mich deine Aussage schon gewundert. Da müsste ich mit meinem Gewicht ja laufend Probleme haben. Habe ich aber wie gesagt nicht.
Obwohl ich damit z.B. im Sommer auch ein paar MTB Strecken gefahren bin. Das war allerdings mehr als grenzwertig und ist auch nicht wirklich mein Ding.
Aber passiert im Urlaub schon einmal, dass man die Strecke nicht wirklich einschätzen kann.
Da fehlte es dann an Federweg und im Sand machte das ganze auch unkontrollierte Schlenker.  

Normale Bordsteinkanten sind dagegen ja Kindergarten und bei normalem Luftdruck auch kein Problem. Meine Schwalbe Marathon werden mit 3,5 – 6 Bar angeben. Ich fahre diese zwischen 4-5 Bar (unter 3,5 Bar merkt man dann, dass es mal wieder Zeit zum aufpumpen ist).

Also kann ich mir nur vorstellen, dass beim Navi eventuell zu schwache Reifen montiert waren.
Beispiel: meine Schwalbe Marathon 40/622 sind bis 100 kg offiziell Freigegeben (und machen bei mir keine Probleme)
die gleichen als 25/622 nur bis 75 kg. Je nach Reifen/-Hersteller kann das sicher noch weniger werden. Sonst habe ich auch keine Erklärung?!

Ich hatte mal überlegt, wegen etwas besserem Komfort, auf andere Reifen zu wechseln. Die Big Ben (50/622) liegen sogar bei 135 kg.
Aber ich fahre die Reifen runter, weil ich eigentlich nicht unzufrieden bin. Ok, die schmaleren Reifen haben weniger Komfort und laufen Spurrillen eher hinterher Wink
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu chris für diesen Beitrag:
  • sam rothstein
#16
Moin.
Wir hatten soweit aufgepumpt,das auf Kopfsteinpflaster das Ding wie Hase dahinhüpfte. Biggrin 
Null Fahrkomfort.
Evt. lags wirklich am Bike selbst,waren auch Schwalbe Marathon drauf,Größe weiß ich nicht mehr,aber sehr schmal.
Ob das mit dem Hamburg vergleichbar ist,kann ich nicht sagen.
Gruß
29er NCM Moscow+ strassentauglich mit Zubehör.
Ein Fahrrad ist erst dann schnell genug,wenn man morgens davorsteht und Angst hat das Schloss zu öffnen.
#17
Moin.
Lese sonst ja meist nur mit.
Aber nach 2,5 Jahren und gut 2500km dachte ich,schreib mal was alles kaputtgegangen ist in der Zeit ausser dem mal erwähnten Fahrradständer.
Hier die Liste:










Wie wir sehen,sehen wir nix. Knutsch Knutsch
Keine einzige Reparatur!Kein Defekt!
Bremsbeläge müssen jetzt dann mal,das wars. Smile 
Beim Akku merkt man,er hat ein wenig nachgelassen.
Reichweite ist nicht mehr ganz so stramm wie am Anfang.
Muss etwas früher laden. Cry
Gruß
29er NCM Moscow+ strassentauglich mit Zubehör.
Ein Fahrrad ist erst dann schnell genug,wenn man morgens davorsteht und Angst hat das Schloss zu öffnen.
[-] Die folgenden 7 Benutzer sagen Danke zu sam rothstein für diesen Beitrag:
  • apple65, Christtcwhm, Kubi56, LCSnake, Roots Rocker, ThunderTiger, Waldkäfer


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste