Elektrikausfall_Fehler 09_Prague
#31
Da kann man nicht meckern, oder?

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#32
(07-07-2016, 08:20)Arthur Dent schrieb: Ergibt vielleicht Sinn: Der Fehler begann ja mit dem spinnenden Tacho. Eventuell sind die Hall-Sensoren im Motor hin und der defekte Widerstand nur ein Folgefehler.

Ich hab die gleiche Vermutung.
Leider hab ich wennig Ahnung, was die Elektrink angeht und somit kein Plan, wie ich das überprüfen kann.
Hab gestern bischen mit dem Multimeter gemesen, und so was kam raus:

Zwischen allen drei Motorphasen (1/3/5) Widerstand liegt bei 0.
Zwischen allen drei Motorphasen (1/3/5) und Motorgehäuse kein Übergang.
Zwischen 5V (8) und Hallsensoren (7/6/4) kein übergang.
Zwischen 5V (8) und Speedsensor (2) kein übergang.
Zwischen 5V (8) und Masse (9) Widerstand liegt bei 0
Zwischen Speedsensor (2) und Masse (9) kein übergang
Zwischen Masse (9) und Hallsensor (4) zeigt Multimeter 818 Ohm
Zwischen Masse (9) und Hallsensor (6) zeigt Multimeter 812 Ohm
Zwischen Masse (9) und Hallsensor (7) zeigt Multimeter 809 Ohm
Zwischen Motorgehäuse und allen 9Pins kein Übergang.

Hier die Pins im Stecker (Bild aus dem Pedelec Forum, von User q_no  - ich hoffe, er hat nicht dagegen)
[Bild: kabelbelegung_zpsft0eiyas.png]
Porsche 911 Haibike Edition  :D
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Marius_Z für diesen Beitrag:
  •
#33
(07-07-2016, 08:26)Marius_Z schrieb: Hab also einen neuen Motor mit Felge bestellt

Den restlichen Sommer(?) ohne Motor würde mir auch nicht gefallen.
Den alten schickst Du aber trotzdem hin?
Fat guys need Fatbikes
#34
(07-07-2016, 08:26)Marius_Z schrieb: Hab also einen neuen Motor mit Felge bestellt - ein Schnäpchen, nur 199Euro.

Wieder ein RX2 nehme ich mal an. 11er oder 12er? Was hattest du vorher?
#35
@apple65
Der alte Motor wird reparriert. Ob bei LeonCycle oder irgendwoanders, weiss ich noch nicht.

@Kuli
ich hab Ersatz für Prague bestellt, also gehe ich davon aus, daß Sie mir auch den RX2 schicken....
der alte Motor ist ein 10-er , also 300rpm
Porsche 911 Haibike Edition  :D
#36
Für 259,- bekommt man ja schon das Conversion Kit mit Controller und allem was man zum Umbau braucht. Leider werden die jetzt auch schon mit dem L6 Display angeboten und den Code für die Umdrehung müsste man erfragen. Sind bestimmt die neuen Motoren mit Code 12.
http://www.ebay.de/itm/E-Bike-Conversion...SwOVpXe6VC
Für 20,-mehr bekommt man auch einen Steckkranz. Der Controller aus dem Set würde mich ja mal interessieren. Hat 8 A Nennstrom und 17 A max.

Sehe gerade das im Set auch ein Daumengas enthalten ist, also L6BT Display.
#37
@wobbel
erstmal wollte ich auch Kit kaufen, weil theoretisch mehrere Sachen dabei sind
alle die Komponenten sind für mich jedoch unbrauchbar - Kontroller passt nicht, PAS passt nicht, Bremshebel brauche ich nicht, Display hat auch kein wert
dazu die Felge ist schwarz-silber, weil für Felgenbremsen geeignet und die Speichen auch silber
Porsche 911 Haibike Edition  :D
#38
@Marius_Z ja, da hast du recht. Sieht dann schon komisch aus mit den Felgen. Aber wäre schon interessant wie sich das Set mit einem C4 Display verhält. Hätte nicht gedacht das man alles umbauen müsste. Das ist natürlich blöde.
#39
(07-07-2016, 08:48)Marius_Z schrieb: ich hab Ersatz für Prague bestellt, also gehe ich davon aus, daß Sie mir auch den RX2 schicken....
der alte Motor ist ein 10-er , also 300rpm

10er? Oha. Ich denke mal, den wirst du nicht mehr kriegen. Bin gespannt, ob es ein 11er oder 12er sein wird. Ich habe den 12er, hätte aber auch lieber einen älteren gehabt (Endgeschwindigkeit ist mir wichtiger als Drehmoment).

(07-07-2016, 09:16)wobbel schrieb: Für 259,- bekommt man ja schon das Conversion Kit mit Controller und allem was man zum Umbau braucht. Leider werden die jetzt auch schon mit dem L6 Display angeboten und den Code für die Umdrehung müsste man erfragen. Sind bestimmt die neuen Motoren mit Code 12.
 Der Controller aus dem Set würde mich ja mal interessieren. Hat 8 A Nennstrom und 17 A max.

Sehe gerade das im Set auch ein Daumengas enthalten ist, also L6BT Display.
Das Conversion Kit mit dem Controller ist aber auch nicht für ein Pedelec zugelassen, da mehr als 250W. Es stellt sich dann auch die Frage, ob das L6 überhaupt auf 25km/h gedrosselt ist - denn die Pedelec-Bestimmung hält man ja sowieso schon nicht ein. Das würde sich dann nur noch auf die Frage auswirken, ob man ein unzugelassenes Mofa oder ein unzugelassenes Kleinkraftrad fährt ;)

Ist Daumengas überhaupt sinnvoll mit programmierter Drosselung? Das würde doch dann bis 25km/h beschleunigen, ausrollen, beschleunigen, ausrollen, ... Eben so wie Stufe 6 am L6. Oder nicht?
#40
@Marius_Z

Wie wären denn die sonstigen Anschlüsse vom Prague Controller?
Hättest du da noch weitere Bilder?
Würde der Controller z.B. vom Moscow passen?

Danke soweit ...

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).










Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste