Elektronik "abschliessen" gegen unerwünschtes Fummeln?
#41
(10-08-2017, 20:16)wireless-dj schrieb: Ähm.... nö, DAS würde ich definitiv nicht machen, wegen der Garantie
und, wegen der Stabilität des Rahmens...!!! ?

Egal, ich versaue mir nicht die Optik................... Wink

Wie sage ich immer............... illegal.....scheißegal..... das gleiche gilt auch für Umbauten.
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
#42
Ok, da wünsch ich Dir gutes Gelingen! 
Einbaufotos wären klasse  Cool


Danke & Gruß,

Volker

------------
NCM Venice & Milano beide 28", 48 Volt 13Ah Akku
#43
(10-08-2017, 20:32)wireless-dj schrieb: Ok, da wünsch ich Dir gutes Gelingen! 
Einbaufotos wären klasse  Cool

Die Einbaubilder sind nun gar kein Problem...............liefer ich ..........
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
#44
Prima, Danke, bin gespannt!


Danke & Gruß,

Volker

------------
NCM Venice & Milano beide 28", 48 Volt 13Ah Akku
#45
(10-08-2017, 20:38)wireless-dj schrieb: Prima, Danke, bin gespannt!

Zusammenfassung: Ich werde das Displaykabel mit einem Schlüsselschalter ausstatten, der Pluspol wird unterbrochen und per Schlüsselschalter wieder geschlossen.

Das nur zur Erinnerung.............. Wink
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
#46
Jo, so hab ich das verstanden. ?


Danke & Gruß,

Volker

------------
NCM Venice & Milano beide 28", 48 Volt 13Ah Akku
#47
@Ralf-1969 ich sage es mal so: ich hatte das auch noch nicht - mein Bekannter schwört aber Stein und Bein, dass kein Verbraucher angeschlossen war. Ich enthalte mich der Meinung und wollte nur auf ein Problem hinweisen Wink

Ich würde allerdings dafür plädieren das Display auch weiter fest zu verbauen. Auch wenn ich in den letzten Jahren kein großer Fahrradfahrer war: das was mir am meisten geklaut wurde: abnehmbarer Tacho. Bis ich es aufgegeben habe und jenen nicht mehr ersetzt habe. Ich hatte einfach keine Lust das Dingen immer abzunehmen.

Ich kann hier keinen Diebstahlschutz oder großen Sinn erkennen - und selbst wenn mein Display Tetris oder Pacman... könnte - lasst sie doch spielen  Wink Ist aber nur meine Meinung.
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu chris für diesen Beitrag:
  • Ralf-1969
#48
(10-08-2017, 20:51)chris schrieb: @Ralf-1969 ich sage es mal so: ich hatte das auch noch nicht - mein Bekannter schwört aber Stein und Bein, dass kein Verbraucher angeschlossen war. Ich enthalte mich der Meinung und wollte nur auf ein Problem hinweisen Wink

Ich würde allerdings dafür plädieren das Display auch weiter fest zu verbauen. Auch wenn ich in den letzten Jahren kein großer Fahrradfahrer war: das was mir am meisten geklaut wurde: abnehmbarer Tacho. Bis ich es aufgegeben habe und jenen nicht mehr ersetzt habe. Ich hatte einfach keine Lust das Dingen immer abzunehmen.

Ich kann hier keinen Diebstahlschutz oder großen Sinn erkennen - und selbst wenn mein Display Tetris oder Pacman... könnte - lasst sie doch spielen  Wink Ist aber nur meine Meinung.

Du hast schon Recht damit, ich lasse mein Bike eh nicht aus dem Auge und wenn dann ist die Alarmanlage noch da un jolt rum...............
Doch die Strom Unterbrechung zum Display iat schon nicht schlecht...................

Ohne Verbraucher eine Funkenbildung???? Nun das lasse ich auch mal unkommentiert................. Wink
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
#49
Auch wenn ich jetzt hier die halbe Diskussion verpasst hab will ich trotzdem noch meinen Senf dazu geben   Wink

@chris Ich glaube, dass ich die Garantie schon mit meiner "Lichtanlage" beendet habe.
Ich würde es wahrscheinlich sowieso nicht so machen. Irgendwie ist das Murks, vorallem wohin mit dem Schalter.
@Ralf-1969 Das ist auch so die einzige Lösung, die vernünftig aussieht. Ich hab zwar sowas noch nie gemacht aber möchte nochmal den Punkt Stabilität im Rahmen betonen. Pass da wirklich auf. Könnte mir vorstellen, dass das böse enden kann. Wünsche gutes Gelingen und würde mich auch über Bilder freuen. Sieht bestimmt cool aus  Bier

Ich finde die Lösungen aber alle nicht massen tauglich. Ich hab aber momentan auch keine Ideen mehr, eventuell kommt ja noch was...

Generell ist Diebstahlschutz eine gute Sache aber ich finde man darf auch nicht zu weit gehen. Muss natürlich jeder selber wissen. Ich würde nicht mein komplettes Fahrrad umbauen
#50
Habe ich an meinem Bike auch - benutzte ich im Winter, weil dann auch das Frontlicht ausgeht. Einen anderen Sinn könnte ich da gerade aber nicht erkennen Wink Das Licht hingegen will ich aber noch umbauen: ein Schalter und alles über den Akku - auch "Luxus" - für Kurzsteckeinfahrer wie mich - einfach praktisch und sicherer, weil entweder Front- und Rücklicht sind an oder aus Wink

Basteln ist ja zum Glück für jeden erlaubt - innerhalb der Garantiezeit sollte man das aber schon über- bzw. bedenken Wink
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste