Empfehlungen für E-Bike mit Mittelmotor
@chris
Die Optik. Gefällt mir überhaupt nicht. Zumal ich ja kein Problem mit einem normalen Rahmen habe, was aufsteigen belangt. Ich kann mein Bein ja gut heben.
Moscow Plus / 29 Zoll / 48V / 16 AH 
Also von der Optik doch mal der Hammer.
Und das mit weiteren Vorteilen
?


[Bild: 72749341.jpg]

Und das bitte noch als Fatbike
??

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • chris
@ThunderTiger
Das ist halt eben Geschmackssache. Ich finde das überhaupt nicht ansprechend.

Das wär meins

[Bild: Screenshot-20201030-213216.jpg]
Moscow Plus / 29 Zoll / 48V / 16 AH 
Also ich stehe ja auch auf Optik - aber phu ganz ehrlich - gibt auch wichtigere Sachen - muss aber jeder für sich selbst wissen. Dein letztes Bild empfinde ich persönlich allerdings als echt unschön um das Wort hässlich zu vermeiden. Wäre mir immer noch egal, wenn es mehr (mehr) Nutzen geben würde.
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
@chris
Eben. Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Geschmäcker sind nun mal verschieden. Für mich sehe ich keinen Mehrnutzen im Tiefeinsteiger

Zur Zeit tendiere ich eh dazu kein anderes E-Bike zu kaufen. Werde das Moscow wenn es geht wieder richten. War mit dem Bike immer sehr zufrieden.

Montag kommt ein Gutachter vom Tüv und dann seh ich weiter.
Moscow Plus / 29 Zoll / 48V / 16 AH 
Sieht aus wie ein Mädchen Fahrrad eben....
Der Tiefeinsteiger oder auch /Wave-/Komfort-/Classicrahmen bietet vor allem eins: Komfort.

Durch das fehlende Oberrohr ist ein tiefer Einstieg möglich, so kann in jeder Situation ein sicheres Auf- und Absteigen garantiert werden. Ideal für ältere Menschen, aber auch für Frauen in Röcken oder Männer in Businesshosen, die nicht jedesmal beim Absteigen das Bein weit in die Höhe schwingen möchten.

Denn durch die Unisex-Optik sind Tiefeinsteiger schon lange keine reinen „Frauenrahmen“ mehr. Die Sitzhaltung ist gerade und sehr komfortabel.

Dadurch eignet sich diese Rahmenform weniger für sportliche Zwecke, sondern eher für Einsätze in der Stadt.
..................
Also schon allein vom Verwendungszweck her für mich überhaupt nicht geeignet


Quelle
https://www.emotion-ebikes.de/ebikeinfo/...en-komfort
Moscow Plus / 29 Zoll / 48V / 16 AH 
Ich habe mir jetzt ein Haibike Sduro Trekking 4.0 gekauft und bin voll zufrieden
[Bild: 20201008-163451.jpg]
Glück auf und allzeit Gute Fahrt
VG Volker
www.vespatour.de
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu vespatour.de für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, Waldkäfer
Glückwunsch und viel Spaß mit dem Rad.

Bei Haibike hat mir das Hardseven Life
https://www.emotion-ebikes.de/produkt/ha...-5-0-2019/
optisch gut gefallen . Nur ein bisschen wuchtig.. aber das liegt ja an den Intube Akkus

Sollte ich mir doch ein Mittelmotor zulegen, dann auf jeden Fall auch mit Intube
Moscow Plus / 29 Zoll / 48V / 16 AH 
Der Gutachter vom Tüv war da und hat gefühlt 1000 Bilder von dem Bike gemacht.

Sein erstes Fazit'
Auf jeden Fall ein neuer Rahmen. Der Motor wird in einer Werkstatt überprüft. Das restliche Bike natürlich auch, auf sonstige Schäden. Das ist eine Vertragswerkstatt vom TÜV 25 km von mir entfernt.

So wie es ausschaut läuft alles auf ein neues E-Bike raus.

Habe mich jetzt auch für eins entschieden. Es wird wieder das Moscow werden. Aber in weiß.

Das ganze dauert aber noch länger, weil die Polizei den Fall an die Staatsanwaltschaft übergeben hat wegen schwerer Körperverletzung
Moscow Plus / 29 Zoll / 48V / 16 AH 
[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu Waldkäfer für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, markustoe, maxblank, Tiger2017


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste