Empfehlungen für E-Bike mit Mittelmotor
#71
(22-10-2020, 10:25)Crusaider1 schrieb: @Waldkäfer : Alternativ schickst Du @gerhard23  schnell in Tschechei :-) Der wohnt um die Ecke und kennt sicher Schmugglerrouten zurück nach Deutschland Wink
Wir wollten ja sowieso schon dass er der offizielle Leader Fox - Importeur für unser Forum wird :-)

Da geht im Moment gar nichts mehr. Bin am Dienstag schon einen 50km Umweg über die Dörfer gefahren, um nicht über Bayerisch Eisenstein nach Tschechien einreisen zu müssen. Sowohl auf deutscher, als auch auf tschechischer Seite an diesem Grenzübergang wird ganz sensibel auf Corona kontrolliert.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, ThunderTiger
#72
Ich finde, das ist eine Preisregion, bei der ich nicht mehr bei fremden Händlern im Ausland kaufen würde. Da wäre mir das Risiko bei Defekten viel zu groß und auch, wenn Du eventuelle Reparaturen vor Ort bezahlen wolltest, wird es nicht so einfach sein, einen Händler zu finden, der sich 'nen Bafang überhaupt in seine Werkstatt holt.
Außerdem kosten Markenräder in D auch nicht mehr sooo viel mehr. Nur mal so als Beispiel
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, Waldkäfer
#73
@apple65
Genau das habe ich mir auch überlegt. Es ist schon verdammt schwer für das Moscow jemanden zu finden. Reperaturmässig Aber da habe ich ja noch Leon Cycle im Rücken.

Heute Nacht kam mir der Gedanke, wenn das gleiche Dilemma wie bei meinem ersten Moscow wäre, wo die Bremsen total versagt haben etc.

Ich hatte es hier in zwei Werkstätten und beide haben nur gemurkst. Die Bremsen haben danach immer noch nicht funktioniert . Anschliessend habe ich es zu leoncycle eingeschickt.
Und es kam unrepariert zurück.

Daraufhin hat leoncycle mir das Bike in das neuere Modell getauscht.. Aber den ganzen Ärger möchte ich nicht noch einmal mitmachen

Und für ein Garantiefall in die Tschechei fahren zu müssen lohnt sich dann doch nicht.

Aber die Firma InSport ist ja in Deutschland. Ich werde mich mal an die wenden und fragen wie es sich hier Garantiemäßig verhält.
Moscow Plus / 29 Zoll / 48V / 16 AH 
#74
Kollege hatte keine Zeit vorbei zu schauen....
Will sich am WE kümmern.....
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu markustoe für diesen Beitrag:
  • Waldkäfer
#75
Das habe ich über den Handelsregisterauszug gefunden

https://www.online-handelsregister.de/ha...hland-GmbH

Die Firma existiert noch nicht allzu lange . Erst seit Juli.

Ich habe auch eine E-Mail geschrieben und gefragt wie es sich im Falle einer Reklamation verhält und wo man die Möglichkeit hätte das E-Bike reparieren zu lassen.

Allerdings schrecken mich die negativ Bewertungen bei trustpilot schon ab, denn im Falle einer Reklamation steht man wohl relativ blöd da. Klar mit paypal wäre man abgesichert . Aber ich denke ich werde hier nicht kaufen
Moscow Plus / 29 Zoll / 48V / 16 AH 
#76
@gerhard23 : Fahr mit deinem BRAGA irgendwo über die grüne Grenze zum Shop, schnall dir Waldkäfers Bike auf den Rücken und fahr über die grüne Grenze zurück. Da kannst Du schon mal dein BRAGA so richtig einfahren und testen . Wenn doch zufällig eine Polizeistreife auftauchen sollte, zeigst Du ihnen den Stinkefinger und drückst auf deine BOOST-Taste und weg bist Du....nur fliegen ist schöner Tongue Wink Bier Dafuer Biggrin
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Crusaider1 für diesen Beitrag:
  • Waldkäfer
#77
Die Firma inSPORTline de hat auf meine E-Mail eben geantwortet, dass das E-Bike aktuell verfügbar wäre. Meine Frage nach Garantie und Reparaturmöglichkeiten wurden überhaupt nicht beantwortet....


Meine Frage:

Ich interessiere mich für das
Crussis e-Fionna 8.6-M - model 2021 - 19 Zoll.
Wann wäre es wieder lieferbar und wie verhält es sich in einem Garantiefall?
Kann ich es in jeder Werkstatt reparieren lassen oder haben Sie Vertragswerkstätten?

Antwort:
Sehr geehrte Frau .....

laut unserem Shop ist das Crussis e-Fionna 8.6-M - model 2021 - 19 Zoll verfügbar.

Mit freundlichen Grüßen
P.... K....

Die Punkte am Namen weil ich nicht weiß ob ich den hier posten darf

Okay. Ein Versuch war es wert. Dann werde ich wohl doch die deutschen Händler unterstützen und ein deutsches Mittelmotor E-Bike suchen
Moscow Plus / 29 Zoll / 48V / 16 AH 
#78
Ja dann Antworte auf die Mail mit wiederholter Frage wegen Reparatur bei Garantiefall :-) Bleibe hartnäckig oder rufe an wenn es da ne Hotline gibt.

Ansonsten wäre die Frage ob nicht jemand technisch versierter aus dem Forum in deiner Nähe wohnt und kleine Reparaturen übernehmen könnte. Bremsen sind kein Hexenwerk.
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
#79
Beim Humpelstilzchen wohnt niemand in der Nähe wo technisch versiert ist...?

Mein Mann und zwei meiner Söhne sind Automechaniker bzw LKW Mechaniker und einer ist Mechatroniker... Aber die haben sowas von überhaupt keine Lust sich damit zu beschäftigen..
Moscow Plus / 29 Zoll / 48V / 16 AH 
#80
tzzzz…. da ziehst du die Kinder 18 Jahre liebevoll auf und dann helfen Sie nicht mal Mami :-(
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Crusaider1 für diesen Beitrag:
  • Waldkäfer


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste