Enra Versicherung live im Test.
#1
Star 
Hallo zusammen.

Mein NCM Moscow ist bei der Enra versichert. Diese teste ich gerade live und möchte euch davon berichten:

Ich bin gerade mit dem Moscow auf dem Weg zur Arbeit. 10km hatte ich erledigt. 6km liegen noch vor mir. Ich war gerade auf der Mitte der Theodor-Heus-Brücke in Düsseldorf,da wurde das Fahrverhalten extrem schwammig. Ich habe angehalten und gesehen, dass der Hinterreifen fast platt war. Ich habe mir eine Scherbe in den Reifen gefahren und weder Flickzeug noch irgendwelches Werkzeug dabei. Also habe ich das Fahrrad von der Brücke runter in eine Seitenstraße geschoben und die Enra angerufen. In meiner Police ist der Pickup Service bei u.A. Reifenpannen inklusive. Da die deutsche Hotline belegt war wurde ich mit einem internationalen Mitarbeiter verbunden,vermutlich Niederlande. Dieser hat auf recht gutem Deutsch die Rahmendaten abgefragt. Er wollte wissen ob ich zur Arbeit, nach Hause, oder zu einem Fahrradhändler gebracht werden will. Ich habe mich für zu Hause entschieden. Er wollte nun den Abschleppdienst beauftragen. Dieser sollte direkt von der Versicherung bezahlt werden. Ich sollte in Kürze eine SMS mit der Pickup Zeit bekommen. Diese kam auch 5 min später und besagte 30 min bis der Abschleppdienst da sei. Jetzt gerade warte ich auf ihn und bin gespannt wie es weiter geht. Ich werde berichten.

Ich habe mal zwei Bilder angehangen.

Soeben hat der Abschleppdienst angerufen um die Adresse nochmal zu validieren. In ca. 15 Minuten will er da sein.
[Bild: IMG_20171016_084946.jpg]


[Bild: IMG_20171016_085424.jpg]

Der Schlepper rollt an genau 30 Minuten nach der sms

Das Fahrrad steht jetzt zu Hause im Keller. Es würde einfach hinten in die Doppelkabine vom Schlepper gestellt. Die Jungs waren auch echt nett.

Fazit: alles super gelaufen. Ich bin zufrieden.
[Bild: IMG_20171016_095717.jpg]
[-] Die folgenden 7 Benutzer sagen Danke zu escorder für diesen Beitrag:
  • apple65, chris, LCSnake, sailix, Sundancer44, ThunderTiger, wobbel
#2
Wusste gar nicht, dass es so eine Versicherung gibt. Aber man lernt ja immer dazu Smile 

Ich hab immer Flickzeug und Minipumpe dabei und im Falle einer Reifenpanne kann ich nach spätestens 15 Minuten meine Fahrt fortsetzen. Geht dann doch schneller, als mit Abschleppdienst... Und flicken muss man am Ende ja eh selbst Dodgy
Moscow, 27,5 Zoll, 36V, C4 - nichts dran gemacht, Fahrer trotzdem glücklich!
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu Stadtradler für diesen Beitrag:
  • apple65, chris, LCSnake
#3
Von der Enra habe ich bisher auch schon einiges gutes gehört.
Allerdings denke ich auch, dass es doch, besonders zeitlich, deutlich vorteilhafter ist, den Platten eben selbst zu flicken.
Hilfreich könnte ich mir die Versicherung vorstellen, wenn z.B. in 'nem Fahrradurlaub der Motor abraucht.
Fat guys need Fatbikes
#4
Ich bin auch am überlegen ob ich zur enra gehe.

Aber ich weiß nicht ob ich alles auf einmal bezahlen soll oder monatlich.
Fahre das Venice + mit Bafang X15 55NM Licht von Zoompower 100 Lux und NCM Hamburg mit 
Bafang 8Fun, RX2
(auf hydraulische Tektro twin piston umgebaut) 


Ehemals : iohawk e2
#5
Ich habe lieber einmal für 60 Monate 350 Euro bezahlt als für 1 Jahr 125...ist wohl eine ganz simple Rechnung. Natürlich immer abhängig vom eigenen Geldbeutel. Somit kann einem niemand die Entscheidung abnehmen.
Ich habe bei einem Ebike gar nichts von monatlicher Zahlungsweise in Erinnerung bzw. gelesen...
LG
ELOM Titan, FitiFito Helsinki Fatty 36V (48V)


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste