Entlüftungskit
#1
Hi, kann mir jemand sagen  ob grundsätzliche Unterschiede gibt bei den Entlüftungskits?
Leider brauche ich eins für Trektro Vela. 
Cry
Ncm Venice 250 Watt, 48 V
14 Ah

#2
Ich kann dir leider nicht helfen. Ich weiss es nicht.
Hab mich auch schon gefragt, ob z.b. Shimano & Tektro kompatibel sind...
FT: 
Das Grundgerüst ist original :-)
...
Haibike 6.0 2018
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • Kubi56
#3
Ich hab mir das Set von Tektro geholt.
Kostet so um 9 Euro. Hab aber auch nichts zur Vela gefunden, denke aber, dass es da keine Unterschiede gibt.
Bin mir aber auch nicht sicher. Aber was soll groß anders sein.
#4
Wenn ich mir Bilder der Bremse ansehe, würde ich meinen, dass so ein SET ausreichen sollte.
Aber sicherheitshalber könnte man den Verkäufer natürlich auch vorab noch fragen.
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#5
Vielleicht hilft dir das.
[Bild: 13-C7-C943-9527-4630-A30-E-36-C7-A4266952.png]
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Kubi56 für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#6
Hallo, ich habe mir heute das Set gekauft. Der Verkäufer meinte bei Trektro gibt's keinen Unterschied. Ich nahm es und probierte es aus. Es hat funktioniert. War zwar etwas schmierig, aber so ist Öl nun mal. Alles bremst reibungslos.....

Übrigens war es das Set von Magura
Ncm Venice 250 Watt, 48 V
14 Ah

#7
Hallo Christian (noch einmal  Smile ),

welches Set war es denn genau?

Ich frage, weil mich interessiert, ob diese Düse am Ende des durchsichtigen Schlauches benötigt wird.

[Bild: Unbenannt.png]

Aus irgendwelchen Gründen kann ich wohl gerade kein Screenshot hochladen....

Hier der Link als Verdeutlichung, vielleicht war es ja sogar das Set:
https://www.bike24.de/p112050.html

Ah, okay, eines von Magura! Alles klar!  Bier

Hast Du oben und unten den Schlauch eingeschraubt oder genügte unten nur den Schlauch aufzusetzen?
FT: 
Das Grundgerüst ist original :-)
...
Haibike 6.0 2018
#8
Oben Schlauch angespitzt, sonst passt er nicht und unten mit Spritze angeschraubt langsam die Luft rausgedrückt.
Ncm Venice 250 Watt, 48 V
14 Ah

[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Venice1 für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm
#9
@ christtcwhm
Denke der wird unten eingeschraubt, von da drückst Du ja die Bremsflüsskeit.
Oben dann der andere Nippel und am Besten eine weitere Spritze in der die Flüssigkeit aufgefangen wird.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Kubi56 für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm
#10
Ich will es halt ganz genau wissen.
Kann ja auch sein, dass das Shimano Basis-Set TL-BT03S geht... Vielleicht ja sogar von oben....
Muss ich dann mal selbst versuchen. 
Das Set habe ich nämlich.
FT: 
Das Grundgerüst ist original :-)
...
Haibike 6.0 2018


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste