Entsorgung Akku / Isolierung Akku
#1
Hallo zusammen!

Mein Moscow+ wurde im Zuge des Ahrhochwassers komplett überschwemmt, lag über Stunden im tiefsten Schlamm.
Als ich es aufstellte und anmachte war ich verwundert, dass alles noch funktionierte... Gute Qualität die Dinger!
Habe den Akku dann entnommen und festgestellt, dass dieser leicht anfing zu qualmen... liegt jetzt im Garten und muss entsorgt werden.
Auf der Homepage von Leon Cycle wird angegeben, dass man defekte Akkus einsenden kann, sofern die Pole isoliert wurden.
Meine Frage nun: Wie isoliere ich die Pole des Akkus richtig? Reicht es ggfs. aus, Isolierband um den Akku zu wickeln?

Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen... Danke schonmal vorab!
#2
Frag doch erstmal bei eurer örtlichen Abfallentsorgung nach. Spart u.U. Zeit und Versandkosten. Den defekten E-Bike Akku, Pedelec meiner Frau, konnten wir einfach dort kostenlos abgeben.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























#3
Leute, bitte unterlasst den Mist und versendet beschädigte Akkus nicht mit einem Paketdienst!
Stellt euch einfach mal vor was passiert wenn solch ein Akku unterwegs anfängt durchzugehen!
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu micbu für diesen Beitrag:
  • Sauer Woifi


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste