Enttäuschung FitiFito MT29
#21
Servus,

so wird schön langsam, wie versprochen hat Tamia 200€ erstattet.

Somit sind jetzt 2x MT5e verbaut, vorne 203mm und hinten nun 180mm Magura Storm Scheiben.

Kein quietschen und schleifen mehr und super dosierbar.

Die XTR Schaltung schaltet auch sehr schnell und knackig.
[Bild: IMG-20191105-102331.jpg]

[Bild: IMG-20191105-102317.jpg]

[Bild: IMG-20191105-102353.jpg]

[Bild: IMG-20191105-102402.jpg]

[Bild: IMG-20191105-102529.jpg]

[Bild: IMG-20191105-102430.jpg]

[Bild: IMG-20191105-102453.jpg]
FitiFito MT29 - außer Betrieb
Qwic MD11 Speed - Go Fast
#22
Thumbs Up 
Geiler Anker ![Bild: thumbsup.png]
Die Gabel , ist das eine SRSuntour ? 
Beim Standrohrdurchmesser von unter 34mm würd ich vorsichtig mit 203mm Bremmsscheibe sein . Undecided
https://www.srsuntour.com/fileadmin/user...Manual.pdf
200€ für`ne defekte Bremse , Kulanz in Reinkultur !
#23
Servus,

@maxblank

Ja ist die Suntour Gabel, fliegt aber im Frühjahr raus das Teil. Kommt was vernünftiges von RockShox oder Fox rein.
FitiFito MT29 - außer Betrieb
Qwic MD11 Speed - Go Fast
#24
Gute Wahl.. Smile

Aber denke auch daran : im Garantiefall des Rades muss du den Auslieferungszustand wieder herstellen , also nicht gleich den alten Rödel
in der Bucht versenken . Oberlehrermodus AUS !
#25
(05-11-2019, 22:08)maxblank schrieb: Gute Wahl.. Smile

Aber denke auch daran : im Garantiefall des Rades muss du den Auslieferungszustand wieder herstellen , also nicht gleich den alten Rödel
in der Bucht versenken . Oberlehrermodus AUS !

Denke mal das kein vernünftig denkender Mensch, die Suntour Gabel, die Tourney Schaltung oder den abgeschliffen Tektro Sattel möchte.

Hab jetzt die Bestellung für eine Fox Gabel gemacht, sollte Ende der Woche eintrudeln.

Nachdem ich ja die hintere Felge mit komplett neuen Speichen versehen habe, wird es mit Auslieferungszustand herstellen schwierig.

Ach ja, jetzt wo das Teil ordentlich bremst, mal ordentlich Kilometer gemacht, die ersten 1.000 sind voll. Trotz der originalen Altus Schalthebel, macht die XTR Schaltung richtig Laune, schnelle und präzise Gangwechsel. Hat sich definitiv gelohnt der Umbau.
FitiFito MT29 - außer Betrieb
Qwic MD11 Speed - Go Fast
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu FBonNET für diesen Beitrag:
  • maxblank, ThunderTiger
#26
@FBonNET
Eine Recon ?!!? Cool
#27
Servus

@maxblank

Eigentlich wollte ich ja bis Frühjahr warten, aber mir wurde eine Rythem abgebaut von einem Neurad, für so einen schmalen Taler angeboten, dass ich nicht Nein sagen konnte.

Ist zwar keine Profiausführung, wird aber definitiv besser sein als die olle Suntour Gabel.

Habe aber jetzt nach dem ersten 1.000km bemerkt, das Hinterrad hat schon gegenüber dem Vorderrad 50% Profil eingebüßt.

Werde ich wohl nächstes Frühjahr vor der Qual, eines neuen Hinterreifen stehen.
FitiFito MT29 - außer Betrieb
Qwic MD11 Speed - Go Fast
#28
@FBonNET
Ähm...und diese Fox kommt mit ungetapten Schaft und 9mm QR Achse  Huh
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu maxblank für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#29
Servus,

Du wirst doch nicht glauben das ich eine QR5 Nabe drin lasse.

Sinnigerweise wird eine QR15 Boost Nabe verbaut. Nachdem ich ja hinten, nach dem Speichenriss schon verbessert habe, kommt nun vorne auch noch dran. Die Teile kosten kaum etwas, man muss nur selbst Hand anlegen.

Die Fox ist tapered und den passenden Steuersatz, gab es so noch dazu.

Sind Bilder vom Umbau gewünscht?
FitiFito MT29 - außer Betrieb
Qwic MD11 Speed - Go Fast
#30
(15-11-2019, 08:06)FBonNET schrieb: Servus,

Sind Bilder vom Umbau gewünscht?

Natürlich, ? ich hab ja selbst mehr als das halbe Fahrrad umgebaut, gibt auch in Thread von mir davon im Forum, du kannst statt Steuersatz auch einfach ein Knusring an der Tapered Gabel anbringen, das reicht auch aber da du eh schon Steuersatz mitbestellt hast, viel Spaß beim Umbau.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste