Enttäuschung FitiFito MT29
#91
Servus,

das Bild oben zeigt den MXUS XF15C 36V 350W, also mit Kassettenaufnahme.

Eingebaut war bei mir zuvor der MXUS XF15R(Schraubkranz) mit Beschriftung 48V 250W. Unterschiedlich war hier nur die grösse des Rotors.

Vom Durchmesser außen sind beide Motoren gleich, Speichenlänge kann also Original bleiben.
FitiFito MT29 - außer Betrieb
Qwic MD11 Speed - Go Fast
#92
Servus,

ich habe innerhalb kurzer Zeit dreimal ein Loch gefahren, 1x Vorne und 2x Hinten. Und als ich das Letzte mal den Schlauch bei Minusgraden gewechselt habe und dabei gefühlt fast erforen bin, musste eine Lösung her.

Da ich noch zwei Sätze Mäntel habe, kam der Kauf von pannensicheren Mäntel nicht in Frage.

Ich habe mir mal die Tannus Armor Einlagen gekauft. Für den Vorderen ersten habe ich ca. 15 Minuten gebraucht, hinten ging dann in 10 Minuten, da jch schon dazugelernt hatte.

Am besten die Teile etwas aushängen lassen, und einen Schlauch rein und aufpumpen, dann formt sich das Teil, und geht viel schneller und einfacher rein.

Erster Test erfolgt morgen bei der alltäglichen Fahrt in die Arbeit.

Und ich hoffe, das einzige was noch sticht, ist die Impfung in ein paar Wochen.


[Bild: IMG-20210121-170228.jpg]

[Bild: IMG-20210121-170237.jpg]

[Bild: IMG-20210121-173604.jpg]

[Bild: IMG-20210121-174236.jpg]

[Bild: IMG-20210121-174957.jpg]
FitiFito MT29 - außer Betrieb
Qwic MD11 Speed - Go Fast
[-] Die folgenden 8 Benutzer sagen Danke zu FBonNET für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, ebikemanni, Kubi56, maxblank, Merkor1982, Roots Rocker, ThunderTiger, Wanderer
#93
Servus,

nach über einem Jahr, nach meinem Unfall im September 2021, habe ich einen Schlachtrahmen von Tamia in meinen Besitz gebracht.


[Bild: IMG-20221023-175054.jpg]

Der Zusammenbau mit ersten Motorlauf ist erfolgt, läuft.

ToDo's:

- MT5e hinten entlüften
- Neue Pedale montieren
- Grosse Kettenblatt vorne muss neu, eiert
- Kettenführungsblech an der Schaltung muss neu, ist verbogen
- Kabelwirrwarr vorm Lenker sauberer verlegen
FitiFito MT29 - außer Betrieb
Qwic MD11 Speed - Go Fast
[-] Die folgenden 5 Benutzer sagen Danke zu FBonNET für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Crusaider1, R_R, ThunderTiger, Wanderer


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste