Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erbamen!!! -zu spät die Hessen kommen... GluecksKeks86 stellt sich vor
#1
Gude. 

Will mich kurz vorstellen... Ich bin der Torti aus dem wunderschönen Hessen... 
Ich bin Baujahr 86 und aus einem kleinen Örtchen bei Darmstadt.

Ich bin mehr oder weniger durch ein FakeVerkäufer  von dem großen Plattform "A bis Z"  auf dieses Forum gestoßen.

 Mein bisheriges Fahrrad: 
[Bild: IMG-20190801-184018.png]
Specialized Turbo Levo FSR Fattie



Leider habe ich die schlechte Angewohnheit, dass ich schnell unzufrieden mit dem bin was ich habe wenn mir irgendwas nicht passt...  Das Levo hatte  / hab ich jetzt knapp drei Jahre...  Um das Levo ein bißchen zu schönen gab es jährlich immer ein "Billigrad" als Ausgleich für den Arbeitweg / Bäckerfahrten  etc.:  mal ein gebrauchtes TrekkingRad, mal ein billiges Fixie usw... 
Lange Rede kurzer Sinn: das Fixie hab ich vor dem Sommerurlaub verkauft und kurz darauf hab ich mir schon überlegt was ich mir billiges neues holen konnte. Und da bin ich kurzerhand bei Amazon auf das FT 26 gekommen... War da im Angebot für 630€ und bei dem Preis "machste nix falsch...". Dachte ich zumindest...  Knutsch

Nachdem ich mich hier übers Forum eingelesen hatte und sich herausgestellt hat, dass dieses ein FakeAngebot sei hab ich den Gedanken mit dem FT 26 erstmal verworfen... Es sollte ja ein billiges "Notrad" werden....


Wenn das FT26 eine Frau wäre wurde ich sagen ich hab mich frisch verknallt... Irgendwie lässt mich der Gedanke an das Rad nicht mehr in Ruhe... Ich habe keinerlei Erfahrung mit FatBikes, keine Ahnung von Nabenmotoren, keine Ahnung was PAS Stufen etc sind...  Am Fahrrad schrauben?!?!? - Hab ich ebenfalls keine Ahnung... Wenn was mit dem Levo war kam das Ding zum Händler.... 
Das FT 26 wird wohl mein nächstes Abenteuer.... Pedale, Griffe und einen Sitz habe ich bereits hier liegen... fehlt eigentlich nur noch das Rad... In diesem Sinne...  Bier


Achja: einen größeren Akku habe ich auch bereits  Cool

[Bild: Akku.jpg]

Bisher: Specialized Turbo Levo FSR Fattie
[-] Die folgenden 6 Benutzer sagen Danke zu GluecksKeks86 für diesen Beitrag:
  • chris, Christtcwhm, frankynight, LCSnake, Roots Rocker, ThunderTiger
#2
Dann mal welcome! Bier
An dem FT kann man sich wunderbar beim “Schrauben” betätigen, da es wohl nicht lange im Originalzustand bleiben wird.  Biggrin
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
#3
Und dem Levo wird es auf Trails nie das Wasser reichen können.
Aber als Tourer mit HM eine echte Alternative mit der du bestimmt viel Spass haben wirst.
#4
Na, dann mal auf ins Abenteuer.  Biggrin

Ist ja auch mal ne lustige Geschichte ...
Zur Not packst dich zu mir nach Mörlenbach, wenn's Probleme geben sollte...


LG
Chris
LG
Christian

#5
Gude  Bier
Und willkommen. 
Gruss aus der Nachbarschaft.
#6
Herzlich willkommen im Forum. Das FT26 wird Dir viel Freude bereiten :-)
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
#7
(26-08-2019, 19:57)GluecksKeks86 schrieb: Achja: einen größeren Akku habe ich auch bereits  Cool

[Bild: Akku.jpg]


Hi,

mir geht es sehr ähnlich, aktuell wühle ich mich noch durch die hunderten Seiten hier im Forum durch zum Thema FT26 (:

Magst du etwas zu dem größeren Akku schreiben? Ist das der 48V statt dem 36V?
#8
@Eh-Fahrrad : Ja das ist ein 48 Volt mit 21 Ah.
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
#9
@Eh-Fahrrad: der Akku hat rund 1000 Watt, der reine Wechsel vom 36 Volt auf den 48 Volt Akku bringen pro PAS-Stufe 5-6 km/h mehr Geschwindigkeit.
Dazu muss man nur im Display von 36 Volt auf 48 Volt umstellen und die maximale Stromstaerke auf 8-10 A reduzieren
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste