Erfahrungen zum NCM Milano gefragt
#31
(30-08-2018, 11:37)LCSnake schrieb:
(30-08-2018, 11:30)apple65 schrieb: Bei mir aber nicht...?!

Hmmm , dann mag das auch unsere Firmen Firewall sein, die mich da nicht drauf lässt :-)


...kann das "CUBE" auch noch aufrufen  ...

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#32
(30-08-2018, 11:39)Christtcwhm schrieb: @LCSnake 
Vielleicht doch vertippt?

Nö, ich habe ja auf den Link geklickt.

Ich versuche das nacher von zu Hause nochmal.
#33
(10-08-2016, 15:58)apple65 schrieb: Interessant wären Erfahrungen mit der Schaltung...reichen die 7 Gänge, auch wenn's mal etwas steiler wird?
Wie ist die Beleuchtung?
Welchen Reifendruck fahrt Ihr auf den dicken Reifen?
Reichweite?
Mängel oder Defekte?
Lassen sich die Bremsen quietschfrei einstellen?

...und alles, was sonst noch interessant sein könnte....

Hallo

Wir fahren ein Venice 48V und ein Milano+ 48V... jeweils 28 Zoll. Insgesamt bin ich mehr als zufrieden. Meines (Venice) habe ich etwas umgebaut (Bremsen/Griffe/Sattelstütze/Sattel). Empfehlen würde ich auf jeden Fall die Version "+"... allein der Bremsen wegen.

- 7 und 8 Gänge reichen uns... sind aber eher im Flachland unterwegs. Hi und da in den Schwarzwald rein. Bisher alles gut.

- Beleuchtung ist "kacke". Frontlicht ist eine Funzel. Habe mir mit einer AkkuLeuchte beholfen.

https://www.amazon.de/gp/product/B07BW7Z...UTF8&psc=1

- Reifendruck: 3,5 bar (Straße / geteerte Radwege).

- Reichweite ca. 90 bis 110 KM.

- Beim Milano muss jetzt das Tretlager getauscht werden. Aufwand ca. 1 bis 2h. Ersatzteile gibt's in der Garantie großzügig.

https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-Tr...Milano-48v

- Bremsen: Bei den hydraulischen "quitscht" nix. Die mechanischen waren grausam.

Gruß
#34
Besten Dank an alle bzgl. Hinweise und Tipps. Ich habe nun das Milano 28" weiß bestellt, also ohne plus. War aber scheinbar auch das letzte.

Macht es Sinn, irgendwann die mechanischen Scheibenbremsen gegen hydraulische auszutauschen?

Gruß, Sven
#35
(31-08-2018, 06:39)rikus schrieb: Besten Dank an alle bzgl. Hinweise und Tipps. Ich habe nun das Milano 28" weiß bestellt, also ohne plus. War aber scheinbar auch das letzte.

Macht es Sinn, irgendwann die mechanischen Scheibenbremsen gegen hydraulische auszutauschen?

Gruß, Sven

Hallo

Ich sage "ja"... mich hat das ständige Einstellen genervt. Seit der Umrüstung ist Ruhe.

Gruß
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu obk für diesen Beitrag:
  • rikus
#36
Wie seit ihr den mit dem Geradeauslauf zufrieden ?
Ich habe mir vor 2 Monaten das Milano 26" gekauft und bei schlackert der Lenker.
Einhändig geht gerade noch so, aber an freihändig ist überhaupt nicht möglich.
Ums vorneweg zu sagen, ich möchte auch nicht freihändig fahren, aber das schwammige gewackel macht mich nervös.
Ich war heute mit dem Milano bei einem hiesigen Fahrradhändler und nach einer Probefahrt meine er, das alles Gabel, Räder ok sind und das es an der Bauart mit tiefem Einstieg liegt und ich mit leben müsste.
Gruß Gunar
#37
(21-09-2018, 17:23)Gunar15 schrieb: Wie seit ihr den mit dem Geradeauslauf zufrieden ?
Ich habe mir vor 2 Monaten das Milano 26" gekauft und bei schlackert der Lenker.
...
Gruß Gunar

Ich habe einmal so einen Youtube-Test über 'Billigräder' gesehen, da wurde genau das angesprochen. Deshalb auf einem asphaltierten Radweg ausprobiert.
Kein schlackern. Dann muss lt. Fahrradhändler auch bei jedem Nicht-E-Bike mit Tiefeinstieg der Lenker schlackern. Allein mir fehlt der Glaube. Biggrin
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























#38
Das 26" hat ja die Ballonreifen, kann es daran in Zusammenhang mit dem Luftdruck liegen ?
#39
Das 26" hat die Schwalbe  Maratton 1,75" und ich habe aufgepumt auf 3,5 Bar.

(21-09-2018, 17:35)gerhard23 schrieb:
(21-09-2018, 17:23)Gunar15 schrieb: Wie seit ihr den mit dem Geradeauslauf zufrieden ?
Ich habe mir vor 2 Monaten das Milano 26" gekauft und bei schlackert der Lenker.
...
Gruß Gunar

Ich habe einmal so einen Youtube-Test über 'Billigräder' gesehen, da wurde genau das angesprochen. Deshalb auf einem asphaltierten Radweg ausprobiert.
Kein schlackern. Dann muss lt. Fahrradhändler auch bei jedem Nicht-E-Bike mit Tiefeinstieg der Lenker schlackern. Allein mir fehlt der Glaube. Biggrin
Brauche halt Jemand enden der das Milano 26" hat und mir bestätigt, das auf einer schönen Asphaltstraße der Lenker ruhig ist.
Deine Frau scheint das Milano zu fahren.Gruß Gunar
#40
(21-09-2018, 19:09)Gunar15 schrieb: Das 26" hat die Schwalbe  Maratton 1,75" und ich habe aufgepumt auf 3,5 Bar.

(21-09-2018, 17:35)gerhard23 schrieb:
(21-09-2018, 17:23)Gunar15 schrieb: Wie seit ihr den mit dem Geradeauslauf zufrieden ?
Ich habe mir vor 2 Monaten das Milano 26" gekauft und bei schlackert der Lenker.
...
Gruß Gunar

Ich habe einmal so einen Youtube-Test über 'Billigräder' gesehen, da wurde genau das angesprochen. Deshalb auf einem asphaltierten Radweg ausprobiert.
Kein schlackern. Dann muss lt. Fahrradhändler auch bei jedem Nicht-E-Bike mit Tiefeinstieg der Lenker schlackern. Allein mir fehlt der Glaube. Biggrin
Brauche halt Jemand enden der das Milano 26" hat und mir bestätigt, das auf einer schönen Asphaltstraße der Lenker ruhig ist.
Deine Frau scheint das Milano zu fahren.Gruß Gunar

Nein, ich fahre es. Es hat die 28x1,75 drauf.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+



























Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste