Ersatz-Akku
#1
Guten Abend,

das sieht doch aus als würde der Akku für unser Moscow 48V passen und sehr günstig sein.

Was meint ihr?

https://www.ebikestock.com/de/magasine/e...ku-dakota/
Moscow +, 04-19, Rock Shox Lyric Select 150mm,
C6, Daumengas, Suntour NCX....
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Wanderer für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, HardTail Zicklein
#2
Ja der passt,Günstig,na ja!!
Free Life Style
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu broker6 für diesen Beitrag:
  • HardTail Zicklein
#3
Ja sieht so aus und der Preis ist gut ?
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu Crusaider1 für diesen Beitrag:
  • HardTail Zicklein, Susi12, Wanderer
#4
Ich habe mal bei ebikestock.com angefragt:

Zur Frage: Ist der Akku kompatibel zum NCM Moscow?
Schreibt ebikestock.com, dass sie nicht garantieren können, dass der Akku zum NCM Moscow kompatibel ist.
Zur Frage: Gibt es den Akku auch mit 21Ah?
Schreibt ebikestock.com, dass der 48v 17,5Ah zur Zeit der Akku mit der höchsten Kapazität ist, den ebikestock.com liefern kann.
ebikestock.com befindet sich in Spanien, bietet aber kostenlose Lieferung nach Deutschland.

Ansonsten gibt es den 21Ah Akku noch hier für 435,33 Euro
inkl. UPS-Versand nach Deutschland und dann noch einige Angebote bei aliexpress.
Bei diesen Angeboten stellt sich dann aber die Frage, ob man wirklich das bekommt, was man bestellt hat.
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu evo für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, HardTail Zicklein, Wanderer
#5
@evo : Hier aus dem Forum hat schon direkt aus China bestellt und für gute 400.- Euro seinen Akku (21Ah ??) bekommen. Kam aus osteuropäischem Lager und war sogar noch ohne Zoll.
Ich glaube das war sogar von der Seite aus Deinem link.
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Crusaider1 für diesen Beitrag:
  • HardTail Zicklein
#6
(08-04-2020, 14:14)Crusaider1 schrieb: @evo : Hier aus dem Forum hat schon direkt aus China bestellt und für gute 400.- Euro seinen Akku (21Ah ??) bekommen. Kam aus osteuropäischem Lager und war sogar noch ohne Zoll.
Ich glaube das war sogar von der  Seite aus Deinem link.

Das Problem mit diesen Handelsplattformen ist, dass man nie weiß welche Händler hinter diesen Angeboten stehen. Es kann jemand sein, der Dir wirklich genau die Ware zu diesem Preis schickt oder
eben jemand der irgend einen defekten oder einen ganz anderen Akku schickt.

In einem englischsprachigen Forum hatten bereits mehrere Benutzer bei einem einzelnen Händler auf so einer Plattform bestellt, da ist das Risiko dann schon etwas überschaubarer.

Da ich momentan ohnehin noch genug mit der Planung meines Moscow-Umbau zu tun habe, kann ich auch noch warten.
Um die 400 Euro für den 48V 21Ah Akku würde ich dann aber evtl. auch jetzt schon kaufen.
Zumindest wenn der Händler halbwegs vertrauenswürdig ist.
#7
Hier im Forum gab es auch erst eine Sammelbestellung für Akkus. Allerdings teurer. Der 17,5 Ah für 500 Euro und der 21 Ah für 600 Euro.
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Crusaider1 für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#8
In diesem Foren-Thema schreiben wohl auch teilweise Händler aus China bzw. Benutzer die
direkten Kontakt zu diesen haben. Hab das allerdings nur überflogen. Hier könnte man zumindest das Risiko eines Fehlkauf etwas reduzieren.
Ansonsten wäre es natürlich auch interessant, wenn hier jemand, der einen 17Ah oder 21Aa Akku entsprechend günstig bekommen hat, hier darüber berichten würde
auf welcher Plattform bzw. bei welchem Händler er gekauft hat.
#9
(11-04-2020, 14:09)evo schrieb: In diesem Foren-Thema schreiben wohl auch teilweise Händler aus China bzw. Benutzer die
direkten Kontakt zu diesen haben. Hab das allerdings nur überflogen. Hier könnte man zumindest das Risiko eines Fehlkauf etwas reduzieren.
Ansonsten wäre es natürlich auch interessant, wenn hier jemand, der einen 17Ah oder 21Aa Akku entsprechend günstig bekommen hat, hier darüber berichten würde
auf welcher Plattform bzw. bei welchem Händler er gekauft hat.

Warum würdest du denn nicht bei @markustoe kaufen wollen?
LG
Christian

#10
Ich habe meinen 17,5 AH hier im Forum bei @markustoe gekauft . Und ich bin sehr zufrieden damit.

Preis Leistung passt.
Moscow Plus / 29 Zoll / 48V / 16 AH 
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu Waldkäfer für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, HardTail Zicklein, markustoe


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste