Ersatz-Akku
(11-04-2020, 14:33)Christtcwhm schrieb:
(11-04-2020, 14:09)evo schrieb: In diesem Foren-Thema schreiben wohl auch teilweise Händler aus China bzw. Benutzer die
direkten Kontakt zu diesen haben. Hab das allerdings nur überflogen. Hier könnte man zumindest das Risiko eines Fehlkauf etwas reduzieren.
Ansonsten wäre es natürlich auch interessant, wenn hier jemand, der einen 17Ah oder 21Aa Akku entsprechend günstig bekommen hat, hier darüber berichten würde
auf welcher Plattform bzw. bei welchem Händler er gekauft hat.

Warum würdest du denn nicht bei @markustoe kaufen wollen?

Wie ich bereits geschrieben habe, kann ich mit dem Kauf eines Zusatz-Akkus auch noch warten bis ich ein Angebot finde, welches dann vom Preis her noch etwas günstiger ist.
Den 21Ah Akku könnte man jetzt schon unter 500 Euro bekommen. Da wäre mir das Risiko im Moment aber noch zu groß.
Wie Crusaider1 bereits geschrieben hat, hat scheinbar schon ein Benutzer solch einen Akku zu einem günstigeren Preis kaufen können.
Wenn man wüsste, bei welchem Händler und auf welcher Plattform, wäre für den nächsten Käufer das Risiko dann schon wieder etwas geringer.
Zumindest würde es nicht schaden, mehr als nur eine Quelle für diese Akkus zu haben.
Wo und zu welchem Preis man kauft, kann dann ohnehin jeder selbst entscheiden.
Ist eben immer das Risiko wenn man bei irgendeinem Shop etwas bestellt was dann kommt.
Bei @ markusstoe hast wenigstens die Sicherheit, dass alles läuft und wenn es Probleme gibt auch jemanden den Du ansprechen kannst.
Aber wer weiß, die Chinesen müssen Umsatz machen nach der Krise, vielleicht gehen die Preise ja auch noch ein ganzes Stück nach unten. Es ist und bleibt eben immer eine Menge Geld für einen Akku.
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Kubi56 für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, ThunderTiger
@evo -

ich habe meinen 48V 21Ah Akku hier für 355€ (mit Gutscheinen über Weihnachten) bekommen :

https://www.dhgate.com/product/korean-br...0710179915

heute zum Preis von 426,72€ mit Gutscheinen :

[Bild: 20200412-134928.jpg]

Akku kommt mit einen 3A Ladegerät + Schloss /Halterung etc....
Natürlich wird's mit Sachen Garantie etc. schwierig ....aber no Risk no Fun  Wink

In Sachen Garantie , Liefersicherheit etc. bist du bei @markusstoe natürlich auf der sichereren Seite !
LG
Marko
(12-04-2020, 12:56)mr.klam schrieb: @evo -

ich habe meinen 48V 21Ah Akku hier für 355€ (mit Gutscheinen über Weihnachten) bekommen :

Wie verhielt sich das bei Dir denn mit dem Zoll? Bei diesen Angeboten steht ja meistens dabei, dass man keine Zoll-Gebühren zahlen muss,
war das bei Dir auch so?
(12-04-2020, 13:14)evo schrieb:
(12-04-2020, 12:56)mr.klam schrieb: @evo -

Wie verhielt sich das bei Dir denn mit dem Zoll? Bei diesen Angeboten steht ja meistens dabei, dass man keine Zoll-Gebühren zahlen muss,
war das bei Dir auch so?

Kein Zoll bei mir.
Akku ging von China nach Ungarn und von Ungarn nach Deutschland per UPS.

[Bild: IMG-5720.jpg]
LG
Marko
[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu mr.klam für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, evo, Sauer Woifi, Wanderer
(12-04-2020, 13:17)mr.klam schrieb: Kein Zoll bei mir.
Akku ging von China nach Ungarn und von Ungarn nach Deutschland per UPS.

Ach so, dann bist Du der Benutzer von dem Crusaider1
schrieb?

Dann scheint es also zumindest schon mal einen Händler
mit brauchbaren 21Ah Akkus auf dieser Plattform zu geben.
Du weisst aber schon das du in dem Fall eine Zollanmeldung machen musst....
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
warum sollte der Besteller eine Zollanmeldung machen wenn das Paket aus der EU kommt ?
Am Paket selber sind keine Hinweise das es aus China kam/kommt.
Eventuell läuft die Bestellung über China und versendet wird aus Ungarn.....
LG
Marko
Ich habe noch mal ein paar Zusatzinformationen bei dem o.g. Händler angefragt:

Cells: 13S6P
Current: Continuous current 30a, instantaneous current 90a

Der Händler hat ziemlich schnell geantwortet.
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu evo für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, Kubi56
Wenn der Akku aus Ungarn kommt gibts keinen Zoll bzw. der Händler in Ungarn ist bei Einfuhr aus China dafür zuständig. Wenn ich bei Leon was bestelle zahle ich ja auch nicht obwohl es aus CN kommt.
Die Chinesen haben mit der neuen Seidenstraße schon einen guten Weg nach Europa gefunden.
Ob das auf Dauer für uns gut ist möchte ich allerdings bezweifeln.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Kubi56 für diesen Beitrag:
  • Crusaider1

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste