Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eurobike 2016
#1
Servus,

Samstag und Sonntag (03.09-04.09 / Friedrichshafen ) ist die Messe auch für Normalsterbliche offen.
Ist vielleicht jemand dabei. Ich werde wahrscheinlich vorbeischauen.
Porsche 911 Haibike Edition  :D
#2
Dann bring' uns doch mal viele Bilder von interessanten Neuigkeiten mit Wink
Fat guys need Fatbikes
#3
Dann mal viel Spaß - und bring uns was mit Bier

Mir ist das zu weit - ich bin allerdings am Sonntag auf dem Caravan-Salon [Bild: huepfend_0004.gif]
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
#4
Wie geplannt, war ich heute auf der Eurobike.
Typisch für solche Veranstaltungen, tausende Besucher aus verschiedenen Ländern, jede Menge wunderschöne Fahrräder, faszinierende Technik, schöne Mädels ....
Unmenge chinesischer Händler, die bieten Rahmen, Mittelmotoren, Federgabeln und andere Komponenten.
man konnte selber ein Bike nach Wunsch bauen, Haken an der Sache - die reden nur Englisch und nur mit Leuten, die Größere Mengen abnehmen. ... Cry

Es gab's natürlich auch Möglichkeit die Bikes probefahren. Da braucht man jedoch jede Menge Geduld und Zeit.
Man muss sich überall registrieren und anschliessend auf  ein freies Bike warten.
Da konnte man gut sehen, welche Marke sehr bekannt und beliebt bei der Bevölkerung ist - Haibike Biggrin
Lange Warteschlange, "Kunden" zwischen ca.13-14 und 50 Jahre alt . Was ich schlimm fand, dass auch jugendliche ohne Einschränkung Pedelec kriegen und dann wie die blöden, mit Tempo 20kmh, durch die Menschenmenge rasen.
Wollte auch den SDuro mit PWX Motor fahren,  die Wartezeiten waren mir aber zu lang.

Dafür konnte ich aber KTM Fully mit Bosch Motor usprobieren und jetzt steht fest, mein nächstes Fahrrad wird ein Fully  Rolleyes  . Der Bosch Motor gefällt mir auch sehr. Kraftvoll und gleichzeitig sehr angenehm auch ohne Unterstütung zu fahren, oder mit Geschwindigkeiten über 25kmh. Im Vergleich, der Prague füllt sich beim beschleunigen ohne E-Antrieb wie ein KTM Fully mit 30Kg Anhänger. Trotzdem, ein Bosch kommt eher nie in meiner Garage - zu verdongelt das System.

Als nächste, bin ich ein 13Kg  (!!) MTB Hardteil, mit E-Antrieb gefahren. Ein Pedelec der 13Kg wiegt...
Das Fahrrad kommt von RELO aus Nürnberg . Die bieten ein Mittelmotor zum nachrüsten. Ganze System wiegt nur 3,7Kg, Motor und Akku kann man innerhalb 3 sekunden abnehmen. Auch kaum Widerstand ohne Antrieb, fährt sich wie normales Fahrrad. Der Akku ist sehr klein, nur 100Wh, soll aber trotzdem für ca. 30-40 km im Flachland reichen.
Haken an der Sache ist der Preis, stolze 1750 Euro. Trotzdem, sehr zum empfehlen, vorallem für Leute die nur in der Stadt unterwegs sind, keine sehr lange Touren fahren.

Sonst.
Paar sehr schöne MTB von M1 SPORTTECHNIK,  CANNONDALE, ROTWILD, LAPPIERE und COLLOSUS:
[Bild: 20160903_140341_zpsytseytrg.jpg]
[Bild: 20160903_140325_zpsnlunpx8o.jpg]

[Bild: 20160903_130519_zpscca9g0wl.jpg]


[Bild: 20160903_123919_zpsarxnipqq.jpg]
[Bild: 20160903_123908_zpsfh10t56y.jpg]

[Bild: 20160903_112456_zpswglnpvrx.jpg]
[Bild: 20160903_112446_zpsezymowq7.jpg]

BB LEISGER war auch da. Recht langweilige Stand (waren nur Asiaten), bekannte Modelle, nur Fatbike fand ich interessant.
Anscheinend aufgebaut auf einem Moscov-XXL-Rahmen :
[Bild: 20160903_100035_zpsmij0pq6h.jpg]
[Bild: 20160903_100017_zpsed79rn1n.jpg]
[Bild: 20160903_100025_zps9fcalgdp.jpg]


Hier findet ihr weitere, mehr oder weniger, interessante Fotos.
Porsche 911 Haibike Edition  :D
[-] Die folgenden 6 Benutzer sagen Danke zu Marius_Z für diesen Beitrag:
  • apple65, chris, Stadtradler, sturzflug11, ThunderTiger, wobbel
#5
Klasse von dir.
Bier

Hätte mir da vom Leisger-Stand gleich noch mehr schöne Fotos gewünscht.
Das müsste ja ein schwarz / weißes Moscow sein.
Smile

Sollte das Leisger Si5 kommen, dürfen wir vielleicht darauf hoffen, dass dieses dann auch mal den Weg auf eBay findet und wie das MD5 dann zu Preisen um die 1300 - 1400,-- Euro angeboten wird
Dafuer

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#6
(04-09-2016, 00:10)ThunderTiger schrieb: ..
..........
Hätte mir da vom Leisger-Stand gleich noch mehr schöne Fotos gewünscht.
Das müsste ja ein schwarz / weißes Moscow sein.
Smile

............


Ja, schwarz/weißes Moscov:
[Bild: 20160903_100008_zpsgic3uyxz.jpg]


Wie schon gesagt, ich fand Leisger-Stand langweilig , deswegen auch keine Fotos gemacht Biggrin .
Es waren uns schon gut bekannte Modelle und die Manschafft machte müde und lustlose Eindruck - kann ich gut verstehen, wenn man fünf Tage lang mit den Besuchern reden muss ... Rolleyes
Porsche 911 Haibike Edition  :D
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Marius_Z für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#7
Feine Bilder  Smile
Das fette Moscow könnte mir optisch gut gefallen, aber leider ist ein Fatbike, mit dem man ja die unmöglichsten Hänge rauf und runter will, mit 'nem Nabenmotor irgendwie am Thema vorbei..... Dodgy
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • Marius_Z
#8
Das Rad auf dem ersten Bild ist optisch mal so ganz genau mein Ding....... Dafuer
#9
(04-09-2016, 16:51)apple65 schrieb: Feine Bilder  Smile
Das fette Moscow könnte mir optisch gut gefallen, aber leider ist ein Fatbike, mit dem man ja die unmöglichsten Hänge rauf und runter will, mit 'nem Nabenmotor irgendwie am Thema vorbei..... Dodgy

Da hat der Hr. Apple leider Recht Undecided
Das Fatbike ist eher nur ein Blender, etwas für die Eisdiele ......
Und der Preis ist auch sehr optimistich.  Im Herbst 2016 gab's die 2015-er FatSix für 2800 zu haben .....
Porsche 911 Haibike Edition  :D
#10
Der Preis des Si5 ist doch bloß wieder der Preis, den Leoncycle bei ebay als durchgestrichene UVP angibt und dann das Rad wahrscheinlich für 1.499,- anbietet.

Das Fatsix 2015 gibt's schon seit einem Jahr für 2.800,- und der Preis ist auch immer noch aktuell. Irgendwie reizt mich das Teil, aber noch finde ich einfach keine Einsatzargumente um die Anschaffung vor mir selbst zu rechtfertigen... Wink
Fat guys need Fatbikes


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste