Exaform Vareo - höhenverstellbare Sattelstütze
#1
Als letztens die Paypal-Rabattaktion auf Fahrradteile bei ebay lief, hat der HWW bei mir wieder voll durchgeschlagen. Sick 

Schon lange auf meiner Wunschlliste: eine höhenverstellbare Sattelstütze.

Da sie doch nicht so oft bei mir zum Einsatz kommt, war ich nicht bereit ca. 400,- dafür auszugeben und auch kein Remote wollte, habe ich mich für die Exaform Vareo entschieden.

Gestern angekommen und auch gleich montiert, macht sie einen wertigen Eindruck. Probefahrt erfolgt aber erst noch.

[Bild: pi83nhmz.jpg]
[/url]
[Bild: uftokfpw.jpg]

[url=http://www.directupload.net]
Von meiner alten Werkzeugtasche muss ich mich nun leider verabschieden, aber dafür tut's diese jetzt ganz gut. Bilder folgen noch.

Für die NCM-Hardtails sind die versenkbaren Sattelstützen ja nur bedingt zu empfehlen, da sie ungefedert sind, aber wenn jemand eh' auf den Federungskomfort verzichtet, kann er bei ebay die Exaform grad in 27,2 zu 'nem "Spottpreis" abgreifen. Steht zwar Kind Shock drauf, aber soweit ich weiss, sind sie baugleich.
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • Dottore, LCSnake, ThunderTiger
#2
Wie angekündigt, hier jetzt noch ein Bild mit der montierten Satteltasche:

   

Funktioniert prima. Die Tasche macht widerstandslos alle Auf- und Ab-Bewegungen mit. Smile

Eine gefederte und absenkbare Stütze, die auch an NCM-MTB verbaut werden könnte, haben wir jetzt auch im Einsatz, aber dazu mehr in einem gesonderten Thread.
Fat guys need Fatbikes


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste