Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FAHRRADTRÄGER und sonstiger Transport von e-bikes
#1
Um sein geliebtes e-bike mit in den Urlaub zu nehmen oder um sich einfach mal für gemeinsame (Forums) Ausfahrten zu treffen, ist ja das passende Transportgerät von großer Wichtigkeit.




Für "normal schwere" Fahrräder
hatten wir einen Thule backpac 973.
Dieser hatte für den gelegentlichen Transport gute Dienste geleistet.

Seit die e-Bikes bei uns Einzug gehalten haben, konnte der Thule jedoch nicht mehr verwendet werden.

Haben jetzt einen gebrauchten Heckfahrradträger für die AnhängerKupplung, einen
Eufab Premium 3 (unfallfrei und aus Erstbesitz ) günstig erstanden.

Somit sind endlich wieder mal Touren (oder auch Treffen) in anderen Gegenden angesagt und möglich.
Alternative war sonst die Bahn oder der VW T4 vom Schwiegervater.

Mit dem Eufab soll es halt auch mal in den Urlaub gehen.
60kg hat er wohl Zuladung (für 3 bikes).
Mit NCM Munich, Prague und Moscow dürfte dies aber wieder Probleme geben.



Erfahrungen von euch, immer her damit.

Z.B.
Wie transportiert ihr eure
e-Bikes und wie viele transportiert ihr?

Wie zufrieden seit ihr mit den
"Transportmitteln"?

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#2
Hab mir grade den Eufab 2plus zugelegt.
Hängt bisher nur in der Garage :)
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu markustoe für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#3
@markustoe

Der Eufab 2+ war auch mein Favorit.
Dank des breiteren Abstand zwischen den Bikes, wohl Ideal für e-bikes und daher eine Anschaffung von Dauer.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#4
Also ich habe früher meine Räder erst auf dem Dach, dann mit dem Heckträger an der Anhängerkupplung transportiert. Jetzt habe ich einen Carry-Bike Fahrradträger an der Heckklappe meines T4 und damit bisher das Moscow und das Berlin transportiert. Der ist mit 60 Kg zu belasten und stützt sich auf der Stoßstange zusätzlich ab.
Eigentlich müsste ich aber für die Smart Sam breitere Schienen und längere Riemen zum Befestigen haben.
Das Problem beim Träger für die Heckklappe ist das die Räder immer abgenommen werden müssen, wenn die Heckklappe geöffnet werden soll, um an den Kofferraum (Gasflasche) zu gelangen. Mit normalen Rädern schafft man das noch so gerade vom Gewicht her, ohne sie abzunehmen. Deshalb habe ich auch schon mal nach abklappbaren Heckträgern Ausschau gehalten, wo sich eine große Heckklappe noch öffnen lässt. Da bin ich auch auf den Premium II Plus von Eufab gestoßen, da mir zwei Fahrräder zu transportieren reichen.

https://www.autoteile-immler.com/fahrrad...0wodTAgBWw

Wie sieht es bei diesem Träger eigentlich mit der Befestigung von voluminösen Reifen auf der Schiene aus?
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu wobbel für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#5
http://www.ebay.de/itm/THULE-FAHRRADHECK...rmvSB=true

Ich habe diesen hier, geht perfekt für 1 Foo und 1 Moscow.
Abschliessbar und abklappbar.
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu sturzflug11 für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger, wobbel
#6
Hier mal eine "Zeitvertreib-Winterstory"

Bevor ich mir ja den Eufab Premium 3 gebraucht geholt habe, hier eine vorherige Geschichte :

Hatte bei ATU einen Eufab Jake
ONLINE gekauft.
Der Preis war klasse :
189,-- Euro
In seltenem (kack)braun /
ATU-Edition.

Sollte in der Frankfurter ATU Filiale noch vorrätig sein und musste dort auch abgeholt werden.

War dann in der Frankfurter ATU Filiale doch nicht mehr lieferbar.
Kam dann aber Tage später aus Hamburg.
Dann auch endlich abgeholt und daheim festgestellt das die kompletten Schlüssel fehlen.
Diese wurden versucht von ATU noch zu besorgen.
Dies jedoch leider ohne Erfolg.

Also 4x umsonst in der Filiale gewesen und ewigst angestanden...

War ansonsten vom Preis her ein wirklich interessanter Fahrradträger.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#7
Mir gefällt ATU auch nicht, haben mir am Pkw mal nen Scheinwerfer versaut. Mit freundlichen Grüßen ecyklister  Sick
  Renault ZOE 41 Kwh Akku R&M Kendu Nuvinci 360 Harmony.Jag älskar Spårvagn,Ecykel,Amatörradio och Ebiler. :biggrin:
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ecyklister für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste