Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FITIFITO FT26
#1
(Ich hoffe als blutiger Neuling, dass ich hier an der richtigen Stelle schreibe. Ansonsten bitte ich gnädigst um Nachsicht).

  Ein breites glückliches Grinsen mehr  unter den FT26-Stramplern  ! ?
Seid alle gegrüßt.
Seit ca.2 Wochen hat mich auch das schlimme Pedelec-Fieber gepackt.
Ein großer Schritt für mich, nachdem ich über 30 Jahre lang auf meiner geliebten Harley durch viele Länder geritten bin.
Aber leider kam dann eine etwas größere und alles verändernde Rücken-OP dazwischen. 
(An die Belehrer unter Euch .... genau deshalb sitzt mein Sattel halt nun etwas tiefer, um relativ aufrecht sitzen zu können, weil der halbe Rücken versteift ist, und ich meinen Kopf nicht mehr ohne Schmerzen nach oben bewegen kann). 
Aber - ich komme mit dieser Sitzposition recht gut klar. 
Erst auch noch ein großes Danke an alle Schreiberlinge.
Euer Forum wurde mit Euren meist sehr interessanten Beiträgen, mit vielen guten Tipps, zu meiner Bettlektüre. 
Wie Ihr sehen könnt habe ich bis jetzt ja nur geringfügig etwas verändert, und das auch nur wegen meiner oben begründeten Sitzposition.
Ansonsten möchte ich eigentlich alles soweit original belassen, da ich damit eigentlich sehr zufrieden bin.  Ach ja .... den Controller habe ich nach diversen Beispielen von Euch in manchen Punkten für mich optimiert, wie z.B.  die PAS von 0-9 Stufen, 15 Ampere  ... etc.
Bis jetzt bin ich mit der ersten Akkuladung ca. 70 km rel. gemütlich gefahren und hab immer noch 3 Striche von 5. Mal sehen, ob's womöglich bis 90 reicht. Wäre jedenfalls der Hammer und ich wäre damit vollstens zufrieden.
So .... das war's dann mal für's erste.
Fito wartet! ?
Grüsse Euch ?
[Bild: 20180607_182756.jpg]
[-] Die folgenden 6 Benutzer sagen Danke zu fitobike für diesen Beitrag:
  • apple65, chris, Christtcwhm, LCSnake, sturzflug11, ThunderTiger
#2
Na dann willkommen im Forum und noch viel Spaß weiterhin mit Deinem orthopädischen Breitbereiften! Wink
Btw: Ich hab' meine Moppedkarriere nach weit über 25 Jahren u.a. wegen der Pedelecs beendet und hab's noch keine Minute bereut.
Btw2: Zu tiefes Sitzen macht Dir auf Dauer die Knie kaputt. Hier gibt's aber schon einige, die ihrem Fatty per geändertem Vorbau eine aufrechtere Sitzposition anerzogen haben.
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • fitobike
#3
@apple Man bedankt siçh für die unverschämt nette Begrüßung! ?
Also ... wenn schon, dann doch "Edelrollator". ?
Ist mir ja klar, dass diese Position nicht perfekt ist. Für mich ist es aber bis jetzt der beste Kompromiss, mit dem ich mich auch mit den Beinen/Knien sehr wohlfühle.
Den Lenker werde ich noch tauschen, der vermindert dann noch etwas den Abstand. Dadurch kann ich dann bestimmt noch den Sattel etwas höher stellen.
Am geilsten war heute das Schwebeerlebnis mit der neuen Airwings-Sattelstütze.
Wenn ich bedenke, dass ich auf meiner Harley einen knallharten ungefederten originalen Westernsattel hätte- was n Komfort.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste