FITIFITO FT26 Austausch von "schlechteren" Fahrradteilen. Begründung!
#11
(05-06-2019, 15:41)Christtcwhm schrieb: @McFiti 
Du hast keine hydraulischen Bremsen!  Wink
Und ja, die Mechanischen sind richtig mies.
Für jemanden der gemütlich auf der Straße rauf und runter fährt, mögen die Anfangs vielleicht noch taugen, aber irgendwann geht's dann auch los mit der Nachjustiererei/Geräuschkulisse...
Warum sollte er keine Hydros haben? Steht er gerade neben dir mit dem Bike? Biggrin
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
#12
@Ralf-1969 
Äh, weiss nicht....*links-rechts-guck*...

Ne, steht niemand!  Biggrin
Hab mir seine Fotos angeschaut!  Wink
Außerdem habe ich ihn bewogen, sich hier im Forum anzumelden...
LG
Christian

[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • McFiti
#13
(05-06-2019, 15:41)Christtcwhm schrieb: @McFiti 
Du hast keine hydraulischen Bremsen!  Wink
Und ja, die Mechanischen sind richtig mies.
Für jemanden der gemütlich auf der Straße rauf und runter fährt, mögen die Anfangs vielleicht noch taugen, aber irgendwann geht's dann auch los mit der Nachjustiererei/Geräuschkulisse...

Richtig  ? noch hab ich keine :)) aber da ist das erste was kommt ....naja das der Akku so schnell platt ist nervt auch ihrgendwie ....denke aber das hängt damit zusammen das ich pas5 fahre würde ich pas 2 oder 3 würde der bestimmt länger halten :/
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu McFiti für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm
#14
(05-06-2019, 21:37)Christtcwhm schrieb: @Ralf-1969 
Äh, weiss nicht....*links-rechts-guck*...

Ne, steht niemand!  Biggrin
Hab mir seine Fotos angeschaut!  Wink
Außerdem habe ich ihn bewogen, sich hier im Forum anzumelden...

Bewogen !? Bedrängt hat er mich der schufft  ? war Bedingung für den Versand der bremsen ?
#15
@McFiti 
Ja, natürlich, so läuft das hier! Die Anzeigen sind lediglich "Pickangebote"  Biggrin
Die 1% vom Netto als Forumsspende musst natürlich auch noch bringen, damit wir dich hier ertragen! ...äh, supporten wollte ich eigentlich schreiben... Biggrin Dafuer

Hab ich was verpasst? Habe gar keine Bestellung von dir!  Wink
LG
Christian

#16
(07-06-2019, 22:06)Christtcwhm schrieb: @McFiti 
Ja, natürlich, so läuft das hier! Die Anzeigen sind lediglich "Pickangebote"  Biggrin
Die 1% vom Netto als Forumsspende musst natürlich auch noch bringen, damit wir dich hier ertragen! ...äh, supporten wollte ich eigentlich schreiben... Biggrin Dafuer

Hab ich was verpasst? Habe gar keine Bestellung von dir!  Wink

Hahaha...meinte natürlich "Lockangebote"!  Rolleyes
LG
Christian

#17
(07-06-2019, 22:06)Christtcwhm schrieb: @McFiti 
Ja, natürlich, so läuft das hier! Die Anzeigen sind lediglich "Pickangebote"  Biggrin
Die 1% vom Netto als Forumsspende musst natürlich auch noch bringen, damit wir dich hier ertragen! ...äh, supporten wollte ich eigentlich schreiben... Biggrin Dafuer

Hab ich was verpasst? Habe gar keine Bestellung von dir!  Wink

Ich wollte den Akku und die Bremsen haben :)) habe nur dann gemerkt ....mhhh passt nicht ganz da das fitifito ja auch nicht umsonst war :)) und auf die Frage ob du es mir weglegst bis zum 1. Haste ja nicht drauf reagiert :p du schuft du :))
#18
@McFiti 
Ne, hast dich wohl nicht getraut zu fragen...

Bremsen hab ich noch genug, melde dich dann einfach noch einmal.  Bier


Akku wirst ja sehen, ob die Anzeige noch online ist...wobei, wie bereits geschrieben: Vielleicht nicht besser nen 48V?
LG
Christian

#19
Ach mir reicht das jetzt wo das offen ist :)) zumindest fürs erste....und ich weiß nicht ob das nicht schlecht für den Motor ist da er ja für 36v ausgelegt ist :/ aber so gut kenn ich mich da nicht aus und wenn dann bräuchte ich ja auch ein anderen Controller usw ... Richtig ? Glaub erstmal : bremsen, 2.akku, dann ne vernünftige preiswerte Gabel (mit vernünftig mein ich eine die nicht rausknallt wenn das Rad. Vorne Mal abhebt. ) Ja dann kasette hinten 10 Fach und dann evtl. Mal ihrgendwann über ein 48v nachdenken :)) achso....Tips für ne preiswerte Gabel sind gern gesehen :) ?

Habt ihr eigentlich noch eure 250 Watt Motoren drin ? Wahrscheinlich nicht :))) und falls nicht habt ihr den Motor in die original Felge eingespeicht oder Motor mit neuer Felge bestellt ?
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu McFiti für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm
#20
@McFiti 
Find ich auch gut, dass dir das genügt. ?
Zur Gabel: Probier vielleicht erst einmal die günstigste Variante: Erhöhe die Vorspannung ,indem du innen einfach ein paar Muttern aufs Gewinde schraubst. Glaube 2-3 8'er Muttern genügen. 
Hab deine Gabel aber selbst nicht an meinem FT verbaut gehabt, sondern nur davon gelesen.

Motor: Mir fällt gerade niemand ein, der im FT nen anderen Motor fährt.
Ansonsten wäre es sehr einfach und in 30 Min. erledigt. Einfach den neuen Motor aus seinem Gehäuse nehmen & nur den inneren Kern in dein Laufrad/ Motorgehäuse einbauen.
LG
Christian



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste