FLUX: The Tesla of Electric Bikes (Rahmen Akku Moscow)
#1
Flux ist eine 2016 mit Hilfe von Indiegogo neu gegründete Firma aus den USA. Sie ist mit drei Modellen gestartet, die einen Rahmen Akku wie bei dem NCM Moscow verbaut haben. Es werden Bofeili Mittelmotoren in den Rahmen eingebaut, die unheimlich zierlich aussehen.
https://www.indiegogo.com/projects/flux-...ic-bikes#/

Ich finde der Rahmen hat viel Ähnlichkeit mit dem Moscow. Die verbauten Teile machen einen guten Eindruck. Den Akku gibt es auch in einer 17 AH Version mit Panasonic Zellen. Normal 13 AH mit Samsung/ Panasonic Zellen. Kenne leider diesen Motor überhaupt nicht. Er soll 65 Newtonmeter und bis zu 500 Watt leisten können.
Lieferbar soll das ganze weltweit für 249 Dollar sein.

Auf EBR gibt es ein Review
https://electricbikereview.com/flux/trail/
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu wobbel für diesen Beitrag:
  • apple65, Kolibri
#2
Seeehr interessant. Ja, die Ähnlichkeit von Rahmen und Akku ist schon ... verblüffend Biggrin

Uns Moscow-Fahrern soll´s recht sein, vor allem wenn dadurch irgendwann einmal 17-Ah-Akkus verfügbar wären ...
#3
Yes!
So ein 17 Ah Akku im NCM Prague wäre auch was feines ...

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#4
Hier eines mit
Bofeili Mittelmotor
hydraulische Scheibenbremsen
Shimano Deore 10v Rapidfire (10-Gang)

Tesla Aufkleber nachrüstbar Sick
Dafür keine 740 Euro incl. Versand.



http://www.ebay.de/itm/FASSI-SPORT-MX-To...Fu3It-zmXA


Nur wenn der Mittelmotor mal ein Problem hat - kannst das Bike eigentlich direkt entsorgen.
Da passt ja kein anderer Motor Sick
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
#5
(09-04-2016, 09:23)chris schrieb: Nur wenn der Mittelmotor mal ein Problem hat - kannst das Bike eigentlich direkt entsorgen.
Da passt ja kein anderer Motor Sick

Das ist doch bei anderen Rädern mit Mittelmotor genau so. Oder gibt es da einen Standart für die Aufhängung? Die Frage der Ersatzteilversorgung und Garantie bei so einem Rad müsste man mal abklären. Vom Preis und den 2 Rahmengrößen ist es da schon ein Schnapper. Die Bedienungsanleitung ist schon mal deutlich umfangreicher als bei den NCM Bike's. Limal hat eigentlich einen recht gut organisierten Vertrieb.
#6
@wobbel hatte mich mal versucht zu erkundigen. Meine Recherche: für Bofeili gibt es weder E-Teile noch einen kompletten Motor in Deutschland zu kaufen.


Vielleicht findet jemand anderes auch einen Service.
Da die Motoraufnahme zu anderen Systemen wohl inkompatibel ist - hat es mich dann nicht weiter interessiert  Wink
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste