FSpeichen wechseln bzw. austauschen
#11
(06-04-2019, 17:57)Christtcwhm schrieb: Wenn du dir das berechnen selbst zutraust, solltest du beachten,  dass Laufräder bei Nabenmotoren bremsseitig oftmals eine andere Länge haben, als die Gegenseite.
Die "verzogenen Nippel" gehören bei den verwendeten Felgen so, bitte nicht versuchen zu reparieren.
Hab das Problem mal fotografiert.
So wie es aussieht sind die Nippel  senkrecht montiert.
Die Speichen sind aber abgewinkelt.

[Bild: 111.jpg]

Entweder ist da von Beginn an was falsch montiert oder es haben erhebliche Kräfte gewirkt und alles verzogen.
Nur kann ich mir die gegensätzlichen Richtungen nicht erkläeren.
Von links betrachtet die erste und zweite Speiche gehen alle beide auf eine Seite ,die Bremsenseite .
Warum unterschiedliche Richtungen.
Oder hab ich hier einen Denkfehler drin.
#12
@hilmi 
Also ich habe 3 NCM Bikes und bei allen sehen die Speichen mindestens genau so gebogen aus wie bei dir. Die Nippel müssen natürlich gerade/senkrecht in der Felge sitzen. Bei meinem 4. NCM Bike welches ich verkauft habe, sah es genauso aus.
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu wobbel für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, ThunderTiger
#13
Sorry, ich wollte bei Deinem Sprachjargon bleiben, damit Du es verstehst, habe aber falsch zitiert. Sick

Richtig, hätte es lauten müssen müssen:
Die "verzogenen Speichen" gehören bei den verwendeten Felgen so, bitte nicht versuchen zu "reparieren".

"Entweder ist da von Beginn an was falsch montiert oder es haben erhebliche Kräfte gewirkt und alles verzogen.
Nur kann ich mir die gegensätzlichen Richtungen nicht erkläeren.
"

Jetzt machst das schon wieder...Charaktereigenschaft von Dir? Angry

Google Dir jetzt bitte einfach einmal die Theorie zur Einspeichung von Nabenmotoren... Dafuer
LG
Christian

[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger, wobbel
#14
(08-04-2019, 16:38)Christtcwhm schrieb: Sorry, ich wollte bei Deinem Sprachjargon bleiben, damit Du es verstehst, habe aber falsch zitiert.  Sick

Richtig, hätte es lauten müssen müssen:
Die "verzogenen Speichen" gehören bei den verwendeten Felgen so, bitte nicht versuchen zu "reparieren".

"Entweder ist da von Beginn an was falsch montiert oder es haben erhebliche Kräfte gewirkt und alles verzogen.
Nur kann ich mir die gegensätzlichen Richtungen nicht erkläeren.
"

Jetzt machst das schon wieder...Charaktereigenschaft von Dir?  Angry

Google Dir jetzt bitte einfach einmal die Theorie zur Einspeichung von Nabenmotoren...  Dafuer

Unglaublich was hier abgeht.
Man hat ein Problem mit dem Bike und versucht dieses zu lösen.
Dabei wird halt in der Fehleranalyse die Möglichkeit der von Beginn an fehrlerhaften Montage mit eingeschlossen.
Was ist daran so völlig abwegig. Wird in deiner Welt alles nur fehlerfrei produziert.
@wobbel konnte eine einfache und sachliche Antwort dazu geben.
Bei dir artet das wieder gleich aus.
Unmöglich
Weitere Kommentare erspare ich mir lieber.
#15
(08-04-2019, 17:35)hilmi schrieb:
(08-04-2019, 16:38)Christtcwhm schrieb: Sorry, ich wollte bei Deinem Sprachjargon bleiben, damit Du es verstehst, habe aber falsch zitiert.  Sick

Richtig, hätte es lauten müssen müssen:
Die "verzogenen Speichen" gehören bei den verwendeten Felgen so, bitte nicht versuchen zu "reparieren".

"Entweder ist da von Beginn an was falsch montiert oder es haben erhebliche Kräfte gewirkt und alles verzogen.
Nur kann ich mir die gegensätzlichen Richtungen nicht erkläeren.
"

Jetzt machst das schon wieder...Charaktereigenschaft von Dir?  Angry

Google Dir jetzt bitte einfach einmal die Theorie zur Einspeichung von Nabenmotoren...  Dafuer

Unglaublich was hier abgeht.
Man hat ein Problem mit dem Bike und versucht dieses zu lösen.
Dabei wird halt in der Fehleranalyse die Möglichkeit der von Beginn an fehrlerhaften Montage mit eingeschlossen.
Was ist daran so völlig abwegig. Wird in deiner Welt alles nur fehlerfrei produziert.
@wobbel konnte eine einfache und sachliche Antwort dazu geben.
Bei dir artet das wieder gleich aus.
Unmöglich
Weitere Kommentare erspare ich mir lieber.

Lieber @hilmi,
war ich Dir nicht trotzdem bei der Problemlösung behilflich?
Ich hatte dir doch sinngemäß bereits geschrieben, dass der schräge Speichenverlauf normal ist.
Dein Foto hat das dann auch noch einmal bekräftigt.

Es macht einen riesen Unterschied, ob man, völlig legitim, eine Vermutung äussert oder aber Feststellungen macht.
Feststellungen sollte man sich nur anmaßen, wenn man von einer Sache auch Ahnung hat!
Nimm Dir das einfach mal zu Herzen...

Ich hab mit NCM nix am Hut, fahre nicht mal eins.
Es ist einfach nicht ok, wie du völlig haltlos über den Hersteller herziehst...
LG
Christian

#16
Ich hänge mich hier mal dran....

Mir ist hinten (27,5 Moscow+) eine Speiche gebrochen (Bremsseitig)
Habe mich durch diverse Threats "gewühlt" aber nichts zur Länge der zu verbauenden Speichen gefunden.
Kann jemand helfen?


LG
Martin
NCM Moscow Plus 48V 27,5" / 16Ah 768Wh (04/2019) NCM Milano Plus 28" 48V / 16AH 768W (08/2019) C6BBT

#17
Warum schreibt Ihr kein Mail an LC oder Telefoniert.
Habt Ihr eine Antwort ,öffnet ein Neues Thema und lässt alle daran Teilhaben.
Ich würde direkt Vorder und Hinterrad fragen??
Dafür ist ein Forum doch da ,Geben und Nehmen?
Free Life Style
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu broker6 für diesen Beitrag:
  • Roots Rocker
#18
Wahrscheinlich gibt es die Antwort hier irgendwo...meine mich da an was zu erinnern...
Vielleicht hat aber jemand hier ein besseres Gedächtnis...

Über LC geht halt am einfachsten, die schicken einem die passenden Speichen dann zu...manchmal wohl auch kostenlos...
LG
Christian

#19
Servus,

wenn ich das von meinem 29er umrechne, müsste die Speichenlänge beim 27,5 Zoll, mit Motor bei 225mm liegen.

Baue doch den Rest der defekten Speiche aus und messe nach!
FitiFito MT29 - außer Betrieb
Qwic MD11 Speed - Go Fast
#20
(07-05-2020, 12:47)broker6 schrieb: Warum schreibt Ihr kein  Mail an LC oder Telefoniert.
Habt Ihr eine Antwort ,öffnet ein Neues Thema und lässt alle daran Teilhaben.
Ich würde direkt Vorder  und Hinterrad fragen??
Dafür ist ein Forum doch da ,Geben und Nehmen?

So werde ich es tun
Thema kommt wenn Info bekommen!

Martin
NCM Moscow Plus 48V 27,5" / 16Ah 768Wh (04/2019) NCM Milano Plus 28" 48V / 16AH 768W (08/2019) C6BBT



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste