FT 26 ... aber sicher
#1
Hallo zusammen
erst mal eines vorab...

Ihr seid schuld !!!

dass ich mir jetzt auch ein FT26 bestellt habe  Knutsch

Danke dafür und dass ihr so ein tolles Forum aufgebaut habt. Ohne euch und das Forum wäre ich nie auf die Idee gekommen, mit meinen fast 54 Jahren auf ein eFatty zu steigen.  Cool 

Morgen soll das gute Stück dann kommen und was mich dabei umtreibt, wie bekomme ich das Teilchen sicher vor Diebstahl geschützt. Denke da erst mal an ein Bügelschloss von Kryptonite, oder taugen die Dinger nix und ist eine Kette besser? 

Mit was seid ihr da zu Gange oder bindet ihr euch mit Handschellen dran fest?  Undecided

Gruß Frank
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu Worf für diesen Beitrag:
  • Kubi56, Ralf-1969, ThunderTiger
#2
Hallo Frank,
Glückwunsch, eine gute Wahl  Bier
Ein gutes Schloss ist wichtig, aber ich habe festgestellt das eine Alarmanlage noch effektiver ist, gerade bei einem Fatty weil da immer neugierige dran stehen und aus schauen wird dann anfassen!
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
#3
Ich hab das Abus Bordo 6500....
Sauschwer....hoffe aber das bekommen die net so schnell auf....
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
#4
Glückwunsch!!  Bier
Hab auch das genannte Bordo + Rücklicht/Alarmanlage, welche hier schon oft benannt wurde.
Die Alarmanlage ist allerdings nix für Massen-Fahrrad-Abstellplatz.

Wünsche Dir viel Spaß mitm FT!  Knutsch
LG
Christian

#5
Alarm kommt auch auf jeden an das Schmuckstück dran, doch da die hier im Raum so unverschämt sind und selbst mit einem schreienden Bike noch das Weite suchen, will ich meinen Trecker immer schön brav an die Leine legen  Dodgy
Über das Bordo hab ich auch schon nachgedacht, hab aber einen Video auf yt gesehen, in dem so ein Spezl mit einem ordinären Akkubohrer die Nieten der einzelnen Teile in Windeseile rausgebohrt hat, von daher ist das bei mir nicht gerade an erster Stelle gelandet...  Confused

Beim Alarm liebäugele ich mit einem Chinagadget für schmale 18€ aus der Bucht, bei dem man die Empfindlichkeit einstellen kann. Damit sollte man den Schreihals auch Fahrradständer tauglich bekommen.
#6
Ich habe auch das Bordo in der teuersten und in einer speziellen Langversion zum Anschluss von 2 Rädern. Ja es stimmt. Man bekommt es schnell auf. YouTube sei Dank !
Elektrisch. Noch 100% - Tendenz fallend......


#7
(29-05-2019, 09:16)Sundancer44 schrieb: Ich habe auch das Bordo in der teuersten und in einer speziellen Langversion zum Anschluss von 2 Rädern. Ja es stimmt. Man bekommt es schnell auf. YouTube sei Dank !

Auf einem Anderen Blog habe ich mal von Ein paar Fahrradfreaks gelesen die sich das Bordo umgebaut haben weil man die Nieten so leicht ausbohren kann.
Die haben sich 20x20mm V4A Spitzen drehen lassen innen mit M8.
Dann wurden die mit der M8 Gewindestange mit Loctite hochfest verklebt.
Soll wohl super sein, keine Chance mehr an diesen Runden und drehbarem System einen Bohrer anzusetzen.  Bier
Das Packmass ist zwar größer, aber fast unknackbar!
So in etwa sah das aus:

[Bild: 5-D801-AAE-2850-45-FC-B901-11-A10-A0-E95-DF.jpg]
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Ralf-1969 für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm
#8
Dodgy Gar keine so schlechte Idee. Muss ich mal drüber nachdenken ...

Aber erst, wenn ich mein Fatty zusammengebaut habe, ist eben in Rekordzeit (2 Tage) angekommen  Biggrin
#9
Die Idee ist nett mit den Spitzen....nur ist es danach kein faltschloss mehr da es nicht mehr zu falten ist:)))
#10
Ne, an der Fznktion ändert sich nix, ein Gauner kann halt nur durch die Spitzen kein Bohrer o.ä. ansetzen.
LG
Christian



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste