FT26 - Keine Motorunterstützung mehr.
#11
Hi. 
Bitter. Drück Dir die Daumen, dass es "lediglich" Feuchtigkeit im Motorstecker ist! 

Auch wenn das Display Strom bekommt, würde ich dennoch einmal auch hier die Steckverbindung checken.

Die "Walk-Taste" geht wohl auch nicht, oder? Gasgriff hast keinen dran, sonst hättest es auch geschrieben. Richtig?
LG
Christian

#12
Hab bisher noch keinen Schimmer woran es liegt. Daumengas geht auch nicht mehr. Was mir ausgefallen ist ,wenn ich das Hinterrad rückwärts drehe dreht es Licht leicht sondern etwas ruckelig und etwas schwerer
#13
Hallo,
Errorstatus am Display auf 0 ?
Akkuspannungsanzeige passt ?
Bremssymbol ist aus ?
Ruckeln beim rückwärtsdrehen ist normal...
mfg Martin
...nur da quer bist wer..(W.Röhrl)
#14
Ja. Es ist alles ganz normal wie vorher. Wie und wo ist ein Bremssymbol? Mein Bike ist raus 2018. Das war das erste Mal das es Wasser abbekommen hat. Hätte nie gedacht daß es so empfindlich ist ?
Weiß jemand die Steckerbelegung am 9 poligen Stecker am Hinterrad? Würde gern wissen ob da was ankommt.
#15
Hallo,

In der Statusleiste rechts BRK (18er SW 900).
Oder, steck mal beide Bremsen ab..
Das Setup ist auch noch so wie es sollte ?

Ausm Archiv:

[Bild: 20190305-1659212.jpg]

mfg Martin
...nur da quer bist wer..(W.Röhrl)
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Roots Rocker für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#16
Danke für dein Bild.wo müsste ich messen um zu sehen wo der Motor Strom bekommt? Verbaut ist ein großer 48v Akku. Im Untermenü hab ich auch einiges verstellt. Z.b. auf 48v , 9 pas Stufen die einzelnen pas Stufen. Der Controller ist noch der originale ohne Lichtanschluss. achso, die Bremstecker sind abgezogen.
#17
Hallo,
Nur so kannst bloss die Sensorversorgung nachmessen, also zwischen Rot 5V und Schwarz Sensor GND.
Dann siehst zumindest, ob das Display den Controller eingeschaltet hat.
Wenn nicht, könntest mit einer Brücke am Peitschenstecker einschalten....
Besser mit einer kurzen Verlängerung ,die für die  Messpunkte mit Lüsterklemmen verbunden ist.
Dann kannst auch Hall und Tacho prüfen.

mfg Martin
...nur da quer bist wer..(W.Röhrl)
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Roots Rocker für diesen Beitrag:
  • Hnuss7
#18
Die 5 V liegen auch an. Da kann es ja nur noch der Motor sein ?!? Oder?... Wenn ich der motorstecker ziehe dreht es sich viel leichter als mit . Und das komische ruckeln ist dann auch weg.
#19
Hallo,
Den Motor kannst ja leicht durchmessen.
Die Wickelungen sind in Stern geschaltet, also kannst immer 2 Phasen messen.
a und b,  a und c, c und b.
Sollten so 0,4 Ohm bei jeder Messung ergeben + dem Widerstand deiner messtrippen.
Auch jede Phase gegen Masse ( Gehäuse vom Motor ) messen..
Wennst gut kontaktiert hast, immer das Kabel ein wenig bewegen beim Achseintritt und am Steckerende

Ja, ohne Last ( controller) gehts leichter. Ruckeln... 100x pro Umdrehung passt auch...

mfg Martin
...nur da quer bist wer..(W.Röhrl)
#20
Bei der Phasen Messung ist der Wiederstand 0,8 und mit 2 phasen Auch 0,8. Und Phase gegen Masse immer die 1 . Also kein Signal. Ich messe immer genau an den pinns. Ist das richtig,oder Was meinst du mit dem Satz Achsentritt und am Steckerende?


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste