FT26 - Neuerungen ab ca. 6/2018
#1
Moin Zusammen,

ich würde hier gerne einmal die Neuerungen/Veränderungen am FT26 ab Lieferdatum ca. 6/2018 sammeln.

Was mir bisher bekannt ist:

- Suntour Federgabel statt der bisherigen MOZO
Erkennungszeichen: Fitifito-Schriftzug auf der Gabel
Was man so hört ist das eine Verschlechterung, da u.a. viel zu weich

- Controller/Steuergerät
Ohne Anschlüsse für Licht & Gas

@Avanki 
Du erwähntest eine geänderte Geometrie (Im Zusammenhang mit der Kabelverlegung fürs "Dani-Display". Worin liegen die genau?
Ich habe einmal beim alten die Akkuhalterung, nebst Plastikschiene entfernt (Kabelgedöhns ignorieren, war ein Testaufbau):

[Bild: IMG_20181009_232904.jpg]


Sonstige aufgefallen Veränderungen bitte hier mitteilen!  Dafuer



LG
Chris
LG
Christian

[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#2
...

Bin zwar nicht @Avanki  Wink ,
aber genau um diese "Plastikschiene" handelt
es sich.
Diese ist wohl einer "festen Schiene" aus Metall gewichen, welche sicherlich der Stabilität zugute kommt, allerdings dem montieren bzw. 
verlegen von Zubehör 
(z.b. GPS-Tracker, Kabel) erschwert oder auch gar unmöglich macht.

Solange man allerdings nicht ohne Akku unterwegs ist, sehe ich bei den FT26 vor ca. 06/2018 eh keine "Stabilitätsprobleme" ...


...


...

Hatte übrigens die "Plastikschiene" bei der letzten Controller und Display Montage verkehrt herum montiert
(um 180° gedreht).
Dadurch hatte man noch mehr Platz um z.B. Kabel zu verlegen.

Allerdings hatte dann der Akku ein "Eigenleben" entwickelt, dass heißt, er hat gerne ein wenig "vibriert".

... jetzt wieder alles richtig montiert ... es sitzt wieder alles bombenfest und es ist Ruhe.


...

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#3
Genau.... es ist eine fest. montierte Schiene über den Kabel Kanäle... Was das verlegen ein wenig fummelig macht....


[Bild: IMG_20181004_WA0009.jpg]

Es muß alles durchs Loch gefummelt werden. Das mossgummi dient des antiklapperns und festere Sitz des Akkus.
-----------------
YT - D Ξ C O Y  
-----------------
https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-Neues-BlackFat-aus-OWL
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Avanki für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste