Fahrmodi einstellen im L6 und im C6
#1
Seit gestern bin ich mit meinem Moscow+ unterwegs. Ich habe heute Abend festgestellt, dass ich im Modus 3, sprich im stärksten Modus unterwegs war.
In welchem Modus fahrt ihr üblicherweise?
Die Einstellung im L6 ist hierfür etwas umständlich. Ist das beim C6 einfacher?
Bekommt man irgendwo die US Version des C6?
#2
Geht bei beiden nur über das setup menue
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
#3
Ich habe meine Moscow auch erst seit 10 Tagen und experimentiere noch.
Auch bei mir war Modus 3 voreingestellt. Das ist zwar auch mal ganz witzig, mit der stärksten Beschleunigung zu fahren, aber meistens fahre ich im eco Modus, also 1. Da kann ich wenigstens auch noch ein bisschen selber fahren und nicht nur der Motor (fast) alleine ;) Hält der Akku auch länger.
Finde es auch etwas umständlich gelöst über das setup-Menü, dauert zwar nicht wirklich lange, aber man kann es halt nicht m,al eben beim Fahren ändern. Da verstellt man eher nur die Unterstützungsstufen 0-6.

Und selbst damit experimentiere ich noch XD
Da ist auch nirgends etwas zu finden, wie man es eigentlich "richtig" macht. Habe gelesen, dass der Modus die Stärke der Beschleunigung reguliert und die assist-Stufe die maximale Geschwindigkeit, aber irgendwie stimmt letzteres nicht so ganz. Auf Stufe 4 läuft der Motor trotzdem bis 25, nur schiebt der einen nicht so stark. Finde ich oft auf langen Geraden besser, da ich es so wenigstens mal hinbekomme, eine konstante Geschwindigkeit zu fahren, sodass ich ein bisschen was tue und der Motor ein bisschen was tut und mal an bleibt. Wenn ich auf Stufe 6 fahre, bin ich sehr schnell über 25 und entweder fahre dann alleine, oder werde wieder langsamer, bis der Motor wieder anspringt, der mich dann wieder beschleunigt, usw. Da ist der Motor mindestens die halbe Zeit aus. Mache ich auch oft und fahre dann auch viel >26 alleine. Aber wenn ich gemütlich fahren will und eher eine komfortable Fahrt suche statt wüstes Geflitze, gehe ich eher auf 4 runter. Auf Strecken mit vielen Kurven/stop and go-Stellen/Hügeln ist Stufe 6 aber besser. Was jetzt besser für das Fahrrad ist (Motor? Akkulaufzeit?) weiss ich nicht.
Kennt sich da jemand aus?
#4
Moin.
Nimm doch die goldene Mitte. Biggrin
Schub auf Stufe 2 und den Rest über die 6 Stufen des Assi.
Mich hat mit L6 folgendes gestört:
Ich fahr immer Schub 3 und im Assi meist 6. Knutsch
Bei vollem Akku rennt das Moscow dann so 27-29 kmh ohne nennenswerte Eigenlesitung.
Sobald aber 2 Balken weg sind,müht es sich gefühlt schon so 21kmh ab,25 sind dann nur mit Eigenleistung erreichbar. Cool
Das Bike hält das ganze dann auch nicht so wirklich.
Ist der 3 Balken weg,dann sind die 25 kmh nur noch schwerlich drin. Tongue
Mit dem C4 ist der Spaß nun weg.
Auch mit 3 Balken läuft es noch über 30 und keine Spur von einem müden Gaul. Knutsch
Im Alltag auf der Strasse nutze ich beim C4 Stufe 5 im Assi,da regelt er genau bei 25 ab und hält die auch bei halbem Akku. Dafuer
Warum mein Moscow mit L6 ab 3 Balken lahmt weiß ich nicht,aber mit C4 läufts so wie es sein sollte!
Kanns jemand erklären oder besser nochmal in die C4-Ecke? Bier
Gruß
29er NCM Moscow+ strassentauglich mit Zubehör.
Ein Fahrrad ist erst dann schnell genug,wenn man morgens davorsteht und Angst hat das Schloss zu öffnen.
#5
Wenn der Akku langsam müde wird schalte ich meist auf die Power Stufe dann kommt nochmal etwas mehr Kraft. Mit Anhänger fahre ich meist eh auf Power, muss ja auch bis zu 65kg ziehen.
#6
C4 / C6 -DISPLAY schränkt halt den Motor nicht mehr in seiner "Entfaltung" ein.

Eigentlich ist das Phänomen aber erst so richtig Controller abhängig.
Vom Motor ganz zu schweigen.

Das NCM Prague (2015) fährt sich mit L6 DISPLAY ganz anders als ein NCM MOSCOW (2016)
...

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).










Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste