Fahrräder auf dem Anhänger transportieren
(28-08-2021, 13:19)ebikemanni schrieb: Der Meister schlechthin. Gute Arbeit @gerhard23

Danke.
Eher aus der Not, nicht mehr Geld auszugeben als notwendig, geboren. Mindestens 600€ wollte ich für einen g'scheiten Radträger nicht bezahlen. Für deutlich weniger bekommt man schon einen Zweitakku für's Braga. Biggrin
Zumal so ein Radträger doch eher selten genutzt wird. Keine weiten Strecken, ausser evlt. mal ins Allgäu um @Crusaider1 auf die Nerven zu gehen.
Übrigens, lange nichts mehr von ihm gehört?
@Crusaider1  Cry ?

Vor allem kann jetzt das Bike meiner Frau auch wieder rmitgenommen werden kann.

Kurze Anprobe auf dem Anhänger vorhin. Die vier Winkelstücke können permanent auf dem Anhänger verbleiben. Die Rechteckprofile mit dem Bügel werden einfach aufgesetzt und mit den Sterngriffmuttern festgezogen. Montage/Demontage dauert nicht länger, als einen Fahrradträger auf der Anhängerkupplung anzubringen.

Allerdings habe ich festgestellt, der Boden des Anhängers ist in Längsrichtung nicht durchgehend plan. Zur Mitte hin biegt er sich etwas durch. Bedeutet, die Enden des Trägers müssen noch etwas mehr unterfüttert werden, damit der Träger nicht schwingen kann.

Im Normalfall sind nur unsere zwei Bikes, ein Fatbike und das meiner Frau, mit an Bord. Wenn man den Bügelteil auf dem Rechteckprofil mehr in Richtung Anhängerwand verschieben würde, könnte man auf der gegenüberliegenden Seite noch Schienen für zwei weitere Bikes montieren.

Die Idee ist dazu nicht auf meinem Mist gewachsen. Ich habe mich an https://www.d-trailer.at/ orientiert. Deren Preise für ein Komplettsystem bewegen sich allerdings wieder in der Nähe von einem Fahrradträger der oberen Preisklasse. Cry
Beste Grüße
Gerhard

[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • ebikemanni, ThunderTiger, Tiger2017

Nachrichten in diesem Thema
RE: Fahrräder auf dem Anhänger transportieren - von gerhard23 - 28-08-2021, 17:34

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste