Fahrrad-Alarmanlage - sehr nützlich!
#21
Ok, dann werde ich das mal ausprobieren unter meinem Sattel. Wenn mich der Frequenzton nervt beim Fahrrad fahren, dann verkauf ich es wieder. Wundert mich nur das es vorher keiner geschrieben hat hier.
#22
(28-02-2018, 13:57)brutzler schrieb: Ok, dann werde ich das mal ausprobieren unter meinem Sattel. Wenn mich der Frequenzton nervt beim Fahrrad fahren, dann verkauf ich es wieder. Wundert mich nur das es vorher keiner geschrieben hat hier.

...
Vielleicht gibt es da ja auch eine Serienstreuung.

Oder aber meine alten Ohren nehmen diese störenden Frequenzen gar nicht mehr wahr ...
Cry

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • chris
#23
...haben alle Tinnitus... Wink

Deshalb ist mir da wohl auch nix aufgefallen. Blush
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • chris, ThunderTiger, wobbel
#24
Also bei dir ist denn kein Ton zu hören bei Blinklicht oder Dauerlicht?
#25
Hallo,

Mir wurden dieses Jahr gleich 2 Fatbikes gestohlen. Für mein nächstes Fahrrad überlege ich jetzt, mir ein Linka oder iLockit Schloss zuzulegen, welches um das Hinterrad geschlossen wird.

Ich wollte einmal fragen, ob solche Anlagen auch um 66 x 12.4 cm Reifen von z.B. Sondors Rädern passen. Wenn nicht, welche Alternativen Alarmanlagen gibt es?
#26
Das iLockit passt nicht an mein Fatbike mit 26x4,4"....
Ich habe es am NCM Moscow+. Da funktioniert es problemlos bei der Reifengrösse.

LG Andreas
ELOM Titan, FitiFito Helsinki Fatty 36V (48V)
#27
Moin,
also ich hab die Anlagen an meinen beiden Milano seit Sommer dran. Usedom ist Hochburg im E-Bike klauen! Ob das an der Nähe zu Polen liegt trau ich mich nicht zu sagen Wink.
Also das fiepen hab ich nicht. Die Ladebuchse ist blöd angebracht, man brauch einen Winkeladapter. Pfennigkram!
Wenn ich mein Rad abstelle schließ ich es an und aktiviere den Alarm. Die Passanten der Umgebung schauen dann genau hin wenn einer nen Bolzenschneider ansetzt oder die Sattelstütze klaut. Bei fahrten im Dorf schalte ich nur den Alarm an, bin ja in der Nähe. Das spart das anschließen.
Fahre seit 8/16 das NCM Milano 36V und meine Frau seit 6/18 das NCM Milano+ 48V
#28
Mein Alarm fiept auch. Stört mich aber nicht weiter.
Bin aber schon zweimal angemeckert worden, weil der Alarm losging als Leute ihre Räder aus dem Fahradständer nehmen wollten und mein Bike dabei berührt hatten. ? Kann ich aber auch mit leben.?
#29
(16-12-2018, 17:58)Kubi56 schrieb: Bin aber schon zweimal angemeckert worden, weil der Alarm losging als Leute ihre Räder aus dem Fahradständer nehmen wollten und mein Bike dabei berührt hatten...

Sollen sie halt aufpassen! Tongue

Ich habe diese Anlage mittlerweile bei allen Bikes und schätze dabei insbesondere auch die Klingelfunktion. Obwohl die wirklich nervtötend fiept, sind die Reaktionen von Wanderern und anderen Zeitgenossen, denen man im Wald so begegnet (inkl. der zu überholenden MM-eMTB Biggrin ) interessanterweise wesentlich freundlicher als bei einer normalen Klingel oder einem Zuruf.
------------------------------------------------------------
Moscow+ 29" / 13.744 km (nur offroad)
Moscow +29" / 4.115 km
Moscow 36V 29" / 6.362 km

Mondraker Crafty XR | Cube Stereo Hybrid Pro
TurboAnt Thunder T1 | Mondraker Factor XR
Stevens E-Pordoi | Husqvarna MC8 | Diavelo e525m






[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Fullface für diesen Beitrag:
  • Kubi56
#30
Hallo, könnt ihr mir mal die Bezeichnung der oben angeführten Alarmanlage geben? Der Link funzt nicht mehr...


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste