Fahrrad-Ersatz
#1
Hallo,

ich hatte mir letztes Jahr ein NCM Venice+ gekauft und war damit sehr zufrieden.
Heute musste ich feststellen, dass es aus meinem verschlossenen Keller geklaut wurde.
Nicht nur dieses Rad, gestern fiel mir schon auf, dass mein einfaches Stadtrad aus dem Hinterhof geklaut wurde.
Alles sehr ärgerlich.
Nur mein Rennrad haben die Diebe unverständlicherweise im nun aufgebrochenen Keller stehen lassen.

Wie auch immer, ich habe den Diebstahl der Versicherung gemeldet und hoffe, dass ich den Schaden ersetzt bekomme.
Und dann muss ein neues Pedelec her.
Das NCM Venice+ hatte ich letztes Jahr für 1399,-€ gekauft, ich sehe gerade, momentan kostet es mehr, nämlich 1599,-€
Und irgendwie habe ich keine Lust, für quasi das gleiche Rad, nur eben als Vorjahresmodell, jetzt 200€ mehr auszugeben.

Ich suche also eine Alternative und hatte gehofft, dass hier ein paar Leute unterwegs sind, die den Markt im Überblick haben.
Wichtig ist mir, dass es voll StVO tauglich ist, dass es Gepäckträger und Schutzbleche hat.
Und möglichst nicht schlechter als das Venice+ ist, was den Akku und Motor angeht.
Vom Design her wäre mir ein Diamantrahmen relativ wichtig, der Akku sollte im Unterrohr integriert sein.

Hat da jemand eine Idee, die auf meine Vorstellungen zutrifft?
Es kann dann auch gerne bis 1600€ kosten, dann wäre es mir aber lieb, wenn ich dafür auch ein Upgrade zum Venice+ bekomme.

Danke für eure Tipps!
#2
Spontan fällt mir da mal wieder der Fahrradmister ein:

Winora Y280

Winora Tria 9

Beim Yamaha-Antrieb ist ein 400 Wh-Akku durchaus ausreichend, weil der PW unglaublich sparsam damit umgeht.
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  •
#3
(07-03-2019, 15:24)rgnf schrieb: Hallo,

ich hatte mir letztes Jahr ein NCM Venice+ gekauft und war damit sehr zufrieden.

Das NCM Venice+ hatte ich letztes Jahr für 1399,-€ gekauft, ich sehe gerade, momentan kostet es mehr, nämlich 1599,-€
Und irgendwie habe ich keine Lust, für quasi das gleiche Rad, nur eben als Vorjahresmodell, jetzt 200€ mehr auszugeben.
...
Hat da jemand eine Idee, die auf meine Vorstellungen zutrifft?
Es kann dann auch gerne bis 1600€ kosten, dann wäre es mir aber lieb, wenn ich dafür auch ein Upgrade zum Venice+ bekomme.

Danke für eure Tipps!

Du musst da unterscheiden. Es gibt das Venice mit 13Ah für 1299€ und das Venice Plus mit 16Ah für 1599€. Das Venice+, das Du meinst, hatte 14Ah und ist nicht das Venice Plus. Es lag zwischen dem Venice für 1299€ und dem Venice mit dem ausgeschriebenen Plus. Anscheinend hat Leon Cycle sowohl das Venice+, als auch das Milano+ aus dem Programm genommen.
Eventuell weil die Abstufung innerhalb des Modells zu gering war.

Von daher ist Deine Annahme, es würde jetzt 200€ mehr kosten, falsch. Sowohl das Venice Plus, als auch das Milano Plus hat schon letztes Jahr 1599€ gekostet.

@"rgnf" bedenke auch, wenn Dir das Venice+ gefallen hat, dass der Preisunterschied zum Venice Plus nicht nur wegen des stärkeren Akku ist. Auch die verbauten Komponenten machten den Unterschied. Am besten, Du schaust Dir mal die techn. Daten der PLUS Version an und vergleichst sie mit Deinem, ehemaligen Venice. Würde ja auch noch innerhalb Deines Budget's liegen.
Die von @apple65 angeführten Winoras sind für den Preis natürlich auch interessant.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 5 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • , chris, LCSnake, ThunderTiger, wobbel


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste