Fahrradanhänger an der Moscow Hinterradnabe
#1
Hallo zusammen,

bin momentan etwas ratlos, was unseren Kinderanhänger betrifft. Wir haben für unseren Zwerg einen Thule Chariot Fahrradanhänger (2017er Modell) mit der mitgelieferten Thule ezHitch Kupplung. An den alten Fahrrädern war es kein Problem, diese mittels Thule-Adapter zu befestigen - gibt es für diverse Gewinde und natürlich für Steckachsen. Sieht dann etwa so aus:

[Bild: 91449_02_d.jpg]

Nun hat der Bafang im 29er Moscow+ eine feste Achse offenbar mit M12x1,25 Gewinde. Dafür gibt es partout keinen Adapter.

Ich such mir nun schon einen Wolf nach irgendwelchen Adaptern oder Ideen. Die verbreitete Weberkupplung passt auch nicht, da diese mit den 2017er Chariots (noch) nicht kompatibel ist. Und einen M10-Adapter aufzubohren und ein M12-Gewinde schneiden - könnte ich, aber da fehlt mir das Werkzeug und hinsichtlich Sicherheit hab ich da so meine Bedenken.

Hat jemand eine zündende Idee, wie ich die Kupplung ans Fahrrad bekomm?
#2
Umbau auf so eine Kupplung 
(haben wir für unseren Hundeanhänger)
geht nicht? 

   

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#3
@m01 
Ich denke man sollte bei Hinterradnabenmotoren eine andere Befestigung für den Anhänger wählen. Ich würde die Achse nicht antasten und statt dessen es mit einer WEBER Kupplung oder einer ähnlichen Befestigungsart versuchen.
https://www.bikes2race.de/Fahrradzubehoe...=977&p=326
#4
(19-04-2017, 21:09)ThunderTiger schrieb: Umbau auf so eine Kupplung 
(haben wir für unseren Hundeanhänger)
geht nicht? 

Schaut interessant aus! Wie hast Du die denn am Hinterbau angebracht?

@wobbel: seh ich genauso - nur leider gibts für unseren 2017er Thule noch keinen Weber-Adapter. Die Deichsel ist dreieckig und scheint IHU-umgeformt zu sein, da passt der Vierkant-Y-Adapter nimmer...
#5
@m01

Ist auf dem Bild etwas schwer zu erkennen.
Es handelt sich um so einen Kupplungs-Typ :


https://www.amazon.de/dp/B00BG4WM96/ref=...9yb61SDE59


Das Loch etwas aufgebohrt,
dementsprechend einfach über die
Achse geschoben und
mit der vorhandenen
Achs-Mutter befestigt.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • sailix


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste