Fahrradkleidung
#1
Hallo zusammen, 

da ich ja jetzt schon ein gutes Stück weiter gekommen bin zwecks Bikeempfehlung für meine "Kindergarten Bergtour" Tongue, hab ich mich auch mal mit dem Thema Kleidung befasst. Ich bin früher hauptsächlich Downhill gefahren und hab daher eher robuste Kleidung, sprich Panzer etc.  Smile Wenn ich dann im Kiga auftrauche, möchte ich auch nicht in Jogginghose antanzen. 

Ich bin nicht so der styling-bewanderte Typ deshalb hab ich meinen Freund Google gefragt und diesen Artikel gefunden in dem alle möglichen Radsportarten + Klamotten dazu beschrieben werden (ganz unten). 

Wer auch immer das geschrieben hat, E-Bike Touren wurden nicht behandelt. Hab mir kurz überlegt, ob wir uns zu Cyclocross zählen könnten (wenn wir durch Matsch rasen  Dafuer) Nee, aber mal im Ernst, findet ihr Polsterungen sinnvoll? Hab zwar noch kein Rad aber kann mir vorstellen, dass der Druck im Sattel ja um einiges geringer ist oder? 

Gruß Dani


PS: Hatte früher mal eine Fahrradhose von Adidas auf einem Rennen gekauft, die war super aber gibt es leider nicht mehr.  Undecided
Lieber Down als Up the hill  :tongue: :biggrin:
#2
Ohne Polster fahre ich nie, aber ich mache auch keine Alltagsfahrten, sondern bin immer mindestens 30 km unterwegs.

Bei den Klamotten ist es kein Fehler auch mal bei den Discountern, besonders Lidl, zu schauen.
Neben den richtigen Fahrradklamotten sind auch Trekkinghosen und -schuhe auf 'nem MTB gut zu gebrauchen.
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, DonnerDani, gerhard23
#3
Ich selber fahre auch nie ohne Polster. Das muss schon mindestens sein wenn's keine bösen Schürfwunden geben soll.

Nach meiner Erfahrung würde ich mindestens gut gepolsterte Hosen und Schulterschutz empfehlen.
Mein Physiotherapeut hat sich im Winter bei einem Sturz das Schulterblatt gebrochen und nach Operation nach 6 Wochen endlich mal schmerzfreie Tage erlebt. Mittlerweile ist alles ok und möchte ja auch keine Angst schüren aber guter Schutz kann vielleicht blöd aussehen, aber die Knochen und Haut wird es Euch danken ;)

Hals und Beinbruch Euch allen ;)


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste