Fahrradneuling: Was wird benötigt?
#1
Mein letztes Fahrrad ist schon fast 10 Jahre her, daher frage ich mich, was man wohl beim Kauf eines neuen Fahrrads (NCM Hamburg 2016) alles benötigt, bzw. was ich alles vergessen hab Blush

Was brauch ich alles, wenn ich mein Fahrrad auspacke?
Werkzeug soll jawohl dabei sein, oder? Die gängigsten Inbusgrößen und Standardbits habe ich auch noch hier.
Wie sieht es aus mit Silikonspray für die Kette? Ist die bereits geölt oder sollte das vor Inbetriebnahme gemacht werden?

Was brauche ich zwingend für den späteren Gebrauch?
Vernünftiges Schloss natürlich, dachte da an ein mittelpreisiges Faltschloss.
Fahrradversicherung ist vorhanden (Allianz FahrradPlus).
Pannenspray für den Reifen? Empfehlungen?

Was ist "nice to have"?
Gepäckträgertaschen. Scheint ja ne Herausforderung zu sein, passende zu finden Confused
Sonstige Taschen / Smartphonehalterung.
11er Schraubkranz für den schnellen Fahrspaß  Biggrin

Das sind ja erstmal die offensichtlichen Dinge.
Aber was habe ich als "Fahrradneuling" vergessen? Was habt ihr an euren Rädern/in euren Satteltaschen immer dabei?
#2
Immer dabei:
-Flickzeug
-CO2-Pumpe
-kleines Multitool
-2 Paar Latexhandschuhe
Fat guys need Fatbikes


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste