Fahrradträger MFT Multi-Cargo-2 Family
#1
Question 
Hat jemand zufällig diesen Fahrradträger und kann sagen ob er für 2 NCM Moscow 29 Zoll brauchbar ist?

Habe an meinem Fahrzeug eine maximale Stützlast von 75kg. Abzüglich dem Träger Eigengewicht von 20kg würden 55kg für die beiden Bikes verbleiben.

Ich denke 27,5 kg pro Bike wird mit demontiertem Akku nicht erreicht, oder?

Interessant ist ob es von der Reifenbreite in der Radaufnahme am Träger und den Abstand von 17cm zwischen den Bikes ausreichend ist.

Ich bin auf den Träger gekommen da er zum einen sehr günstig für 175€ zu beziehen ist sowie sehr robust ist. Bikes sowie der Träger selber sind abschließbar. Auch lässt sich der Träger wenn er auf der Kupplung montiert ist neigen um die Kofferraumklappe öffnen zu können.

Her mit euren Erfahrungen, Meinungen, Bedenken und Tipps.  Shy Shy
#2
Moin,

mein Moscow wiegt OHNE Akku, MIT Gepäckträger, Schutzblechen, Beleuchtung, Federsattelstütze 22,7Kg. 

Sollte also passen.

Gruß 

Tobi
NCM Moscow 27,5"+ 48V L6Display, alles auf Tourenrad umgebaut




[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Hinnerk für diesen Beitrag:
  • Bietschek
#3
Passt das für jedes KFZ mit Anhänger Kupplung ?
Elektrisch. Noch 100% - Tendenz fallend......


#4
Der macht zu dem Preis doch einen guten Eindruck.

Allerdings MUSS laut Beschreibung wohl noch ein Erweiterungssatz montiert werden.
Was kostet dieser?

"
Der Fahrradträger MFT Multi-Cargo-2 Family ist ein sicherer, stabiler und qualitativ hochwertiger Fahrradträger, der sowohl bei der Montage, als auch in der täglichen Handhabung einfach zu bedienen ist. Trotz des leichten Eigengewichtes von 18kg ist eine Zuladung bis zu 80kg, bei einer Stützlast von 100kg, möglich. Die Halterungen sind für Rahmendurchmesser bis 72mm geeignet.
Fahrradträger ist bis zu 4 Fahrräder erweiterbar! Für den Transport von Elektrobikes oder 3 Fahrrädern muss Erweiterungssatz ZB5203 mit bestellt werden! Hierfür ist eine Stützlast von mindestens 75kg nötig. ... "

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#5
Hab gerade den auf dem Schirm.
Atera 022686 Fahrradträger Strada E-Bike M - Kupplungsträger https://www.amazon.de/dp/B002Y20SEK/ref=...UAbXPS378F
Bin mir aber auch noch nicht schlüssig.
Schienenabstand ist größer, 15 Kg und voll abklappbar.
Bin für Tips dankbar ?
#6
(26-03-2018, 12:22)Bietschek schrieb: Hat jemand zufällig diesen Fahrradträger und kann sagen ob er für 2 NCM Moscow 29 Zoll brauchbar ist?

Interessant ist ob es von der Reifenbreite in der Radaufnahme am Träger und den Abstand von 17cm zwischen den Bikes ausreichend ist.

Her mit euren Erfahrungen, Meinungen, Bedenken und Tipps.  Shy Shy

Ich denke ein Problem könnte die Reifendicke sein. Hatte das Problem mit MTB Reifen bei einem anderen Träger. Habe mir einfach längere Gurte besorgt. Hier ist dazu etwas zu lesen https://www.amazon.de/ask/questions/Tx1C..._ql_al_hza
#7
(26-03-2018, 16:18)Kubi56 schrieb: Bin für Tips dankbar ?

Der Atera ist anscheinend Fatbike-tauglich.
Das wäre dann jedenfalls eine sinnvolle Investition in die Zukunft..... Wink

Als Alternative könnte ich den Thule empfehlen.
Bin ich seit einem Jahr äußerst zufrieden mit. Kostet bei Stadler afaik fast 500,-
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • Kubi56
#8
Zitat:Für den Transport von Elektrobikes oder 3 Fahrrädern muss Erweiterungssatz ZB5203 mit bestellt werden! Hierfür ist eine Stützlast von mindestens 75kg nötig.   ... "

Der Erweiterungssatz ZB5203 ist die Erweiterung für das 3. Fahrrad. Es gibt von dem Hersteller auch längere Laschen zum verzurren der Reifen. Das einzige wo ich mir unsicher bin ist die Breite der Aufnahme wo die Reifen aufliegen und der Abstand zwischen den Rädern auf dem Träger.

https://www.kupplung.de/fahrradtraeger-m...ml#showAll
#9
(26-03-2018, 12:22)Bietschek schrieb: Hat jemand zufällig diesen Fahrradträger und kann sagen ob er für 2 NCM Moscow 29 Zoll brauchbar ist?

Habe an meinem Fahrzeug eine maximale Stützlast von 75kg. Abzüglich dem Träger Eigengewicht von 20kg würden 55kg für die beiden Bikes verbleiben.

Ich denke 27,5 kg pro Bike wird mit demontiertem Akku nicht erreicht, oder?

Interessant ist ob es von der Reifenbreite in der Radaufnahme am Träger und den Abstand von 17cm zwischen den Bikes ausreichend ist.

Ich bin auf den Träger gekommen da er zum einen sehr günstig für 175€ zu beziehen ist sowie sehr robust ist. Bikes sowie der Träger selber sind abschließbar. Auch lässt sich der Träger wenn er auf der Kupplung montiert ist neigen um die Kofferraumklappe öffnen zu können.

Her mit euren Erfahrungen, Meinungen, Bedenken und Tipps.  Shy Shy

Hallo
nur zur Info: lautt Hersteller hat der Träger KEINE Zulassung für E-Bikes und wird wohl auch keine bekommen, da der TÜV Check zu teuer ist. Auf der Herstellerseite ist erwähnt, dass der Träger nicht für E-Bikes Transport geeignet ist.
ich bin 3 Jahre mit 2 E-Bikes darauf gefahrn - kein Problem. Aber erwischen lassen sollte man sich nicht.
Gruß


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste