Fahrverhalten Moscow + 48 V 27,5 "
#31
@TANNA
Ist aber nicht linear. Zum Ende gehts immer schneller.
Fahre momentan mit meinem defekten Akku 13 Ah , je nach Einstellung , zwischen 40 und knapp 60 Km.
Ist zum Ende hin eben nur ein blödes Gefühl. Passt es oder nicht.
#32
@Martinus , Moin nach Hannover, Ich habe lt. meinem Kardiologen, seit Jahren einen viel zu hohen Ruhepuls von durchschnittlich 90bpm ( Honor Band 5 ( Blutdruckmessgerät häufig sogar 100bpm) ich nehme auf seine Anweisung morgens 1x ASS 100 aber der Puls bleibt tagsüber oben! Nachts um die 70 bpm!
Ich hatte bei der Tour versucht alles Mögliche zu testen! Anfangs ECO Modus , dann Luftdruck an der Tanke erhöht ( VR 3,0 und HR 3,5) umgestellt von ECO auf Power! Verschiedene Passtufen in der Ebene 3-6, 1te Brücke rauf mit Pas 6 hoher Gang 26,4 km/h 2te Brücke rauf Pas 6 und niedriger Gang ( schieben lassen mit leichtem schnellen Treten ) 25,4 km/h! Dann in der Ebene mit kräftigem und leichtem Treten unterwegs die Huawei Health App rief mir dann zu 2,17/ per Km , 2,21/Km und heartrate 122ppm oder 118 bpm! Auf dem Hinweg mächtig Gegenwind gehabt! Zurück Vmax 36,8 km/h in der Ebene! Das Teil macht richtig Spaß!

@Kubi56 Moin nach Essen, lt Aufschrift 16Ah Akku ,wäre da 65 km nicht etwas wenig?
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu TANNA für diesen Beitrag:
  • frankynight
#33
Wie verhält man sich richtig wenn der Akku während der Fahrt zur Neige geht! Der Akku hat ja keinen Ausschalter! Display ausschalten? PAS auf 0 stellen? Wie äußert sich ein kritische Akkustand? Mein Kreidler hat kurz vor Schluß eine rote Leuchte an der Anzeige! Wie alt mein Akku ist weiß ich ja nicht bzw. wie oft er bisher geladen wurde! Im Handbuch habe ich Folgendes zu dem Thema gefunden:
[Bild: img058.jpg]
#34
Wie weit du mit dem Akku kommst wirst du mit der Zeit auswendig wissen :)
Fahre meinen seit fast 3 Jahren und weiß mittlerweile wie weit ich min. fahren darf. Ich fahre aber meist PAS3 und im ECO Mode mit gutem eigeneinsatz. Da komme ich mit dem 13Ah Akku auf um die 80km. Für einen Akku der 3 Jahre alt ist bemerkenswert
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu streetjumperstr16 für diesen Beitrag:
  • TANNA
#35
Hallo,
Der Motorcontroller schaltet bei ca. 43 Volt automatisch ab (Error 30 am Display).
Der Akku "erholt" sich in kurzer Zeit und mit PAS1 hast noch etliche km unterstützung...

mfg Martin
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Roots Rocker für diesen Beitrag:
  • TANNA
#36
Trick 17 - auf 36V umstellen dann kann man noch ein wenig fahren mit niedriger PAS notfalls.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu streetjumperstr16 für diesen Beitrag:
  • TANNA
#37
@streetjumperstr16 und der 48V Motor läuft weiter? Kein Akkuschaden wegen zu tiefer Entladung? Ich habe gerade mal versucht den Thread mit den max km/h der einzelnen Pas Stufen zu finden, narda zuviele verschiedene Threads gelesen- nicht gefunden! Pas 1-3 ist doch in der Ebene durch normales Treten in der Ebene Geschichte oder läuft da unerkannt der Motor mit und schiebt ohne das ich einen Powerbalken oben links im Display sehe?
#38
Hallo,
Bei dem L7 / i5 funktionierts nicht, die Abschaltspannung (32 V) wird im Motorcontroller nicht gesetzt....
Eigentlich sollte das BMS den Akku vor tiefentladung schützen, dann schaltet der Akku ab (Display aus).
Tiefentladen ist für die Zellen schlecht, sollte man vermeiden....
Die PAS Stufen begrenzen den Akkustrom, der Antrieb läuft bis zum erreichen der Geschwindigkeitsbegrenzung mit.
Bei PAS1 wird er die maximalgeschwindigkeit nicht erreichen, kurbelst jetzt mit Eigenleistung schneller,
geht der Motorstrom auf 0 Amp. zurück

mfg Martin
#39
@TANNA
Moin auch nach Tangermünde
Bin Anfangs mit meinem Akku knapp auf 90 Km gekommen. Fand ich einfach nur genial.
Habe aber mittlerweile auch das Gefühl, dass alle Akkus zum Teil sehr stark unterschiedlich sind was die Leistung angeht.
Geht schon im vollgeladenen Zustand los. Manche haben dann 52,... andere 54,.... Volt. Das sind mal eben 2 Volt Oder 10-15 Km unterschied. Manchmal glaube ich, dass in der ganzen Branche jeder macht was er will und es keine Normen und Regelungen gibt. Entweder hast Du einen guten oder aber einen schlechten Akku erwischt. Reine Glückssache.
#40
(09-05-2020, 09:58)streetjumperstr16 schrieb: Trick 17 - auf 36V umstellen dann kann man noch ein wenig fahren mit niedriger PAS notfalls.

Echt.... das wäre ja durchaus mal ein Notanker :-)

Martin
NCM Moscow Plus 48V 27,5" / 16Ah 768Wh (04/2019) NCM Milano Plus 28" 48V / 16AH 768W (08/2019) C6BBT



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste