Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fantic FAT Sport SE
(11-04-2019, 00:04)ipecac schrieb: hi, habe ein fat sport se knapp 2 jahre alt und 417 wh akku
-> ohne das wort reichweite (ein reichweitenanzeige ist trotzdem vorhanden - vor der ersten tripanzeige glaub das ist falsch - die reichweite wird jedoch bei änderung der unterstützungsstufe angezeigt.)
und seit heute noch ein xf2 gs 007 mit dem 635 wh akku
-> hier sieht es aus wie auf dem foto mit dem wort reichweite
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ipecac für diesen Beitrag:
  • Honeypie
Jemand aus Norden hier der das Rad hat, damit ich es mir bitte mal live ansehen  kann? Es gibt es nur noch in Größe M. Ich bin 187 und meine Schritlänge ist zwischen 79 und 80 cm .... müsste doch noch gehen oder ? Biggrin
Ich bin 1,81 m groß und Schrittweite ca. 83 cm. Mir wurde von Greenstorm empfohlen auf jeden Fall Größe L zu nehmen. Bin froh ein L genommen zu haben. Größe L ist bei diesem Modell fast immer ausverkauft, da sie nur wenige davon haben. Wie ist die Erfahrung anderer Biker mit Größe M bei ähnlicher Größe ?
(11-04-2019, 01:23)ipecac schrieb:
(11-04-2019, 00:04)ipecac schrieb: hi, habe ein fat sport se knapp 2 jahre alt und 417 wh akku
-> ohne das wort reichweite (ein reichweitenanzeige ist trotzdem vorhanden - vor der ersten tripanzeige glaub das ist falsch - die reichweite wird jedoch bei änderung der unterstützungsstufe angezeigt.)
und seit heute noch ein xf2 gs 007 mit dem 635 wh akku
-> hier sieht es aus wie auf dem foto mit dem wort reichweite
Seltsam - bei mir ist weiterhin nirgends eine Reichweitenanzeige zu finden. Hier ein Auszug aus dem Manual:
[Bild: D7824520-A213-4216-A277-0-CAFEC1-EB5-C4.jpg]
Ein anderes "Problem" gibts bei mir. Bei den letzten zwei Touren ist hin und wieder so ein Schleifgeräusch zu hören. Bilde mir ein das es beim Ziehen der Bremse kurz weg ist. Ist auch nicht permanent.
Geräusch nervt mich aber total. Ein Bekannter meinte das das die Bremsscheibe sein könnte und ich einfach mal bei leicht gezogener Bremse eine Strecke bergab fahren sollte. Was meint ihr dazu ?
@Silberbarde
Das wäre zumindest mit das 1. was ich nachschauen würde...
https://www.youtube.com/watch?v=KDSbg4yt...4freeskier
LG
Christian

[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
...

Oder halt zu lockere Speichen

...

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








@Honeypie
Also die Reichweitenanzeige ist bei mir das erste was auf dem Display nach dem Einschalten erscheint .Ist allerdings auch nur ein grobes
"Schätzeisen". Ich hab mir mal die Mühe gemacht und nach meiner Softwareversion zuschauen :
   
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu maxblank für diesen Beitrag:
  • Honeypie
meine beiden zeigen ebenfalls 321 an.
-> da jedoch beide unterschiedlich sind, ist das merkwürdig.
zur info: ich habe allerdings den akku und die anzeigeeinheit vom 007 mit dem fat se getauscht. die gesamtkilometer wurden automatisch richtig übernommen.

wenn ich die unterstützungsstufe verändere (egal ob hoch oder runter) zeigt er bei mir immer für einen kurzen moment die reichweite an (bei beiden bikes).
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ipecac für diesen Beitrag:
  • Honeypie
(20-04-2019, 21:51)maxblank schrieb: @Honeypie
Also die Reichweitenanzeige ist bei mir das erste was auf dem Display nach dem Einschalten erscheint .Ist allerdings auch nur ein grobes
"Schätzeisen". Ich hab mir mal die Mühe gemacht und nach meiner Softwareversion zuschauen :

Bei mir wird auch die Softwareversion 321 angezeigt, obwohl ich nirgends eine Reichweitenanzeige im Display habe. Evtl. Ist diese auch nur deaktiviert? 
Es hatte hier mal jemand geschrieben, dass es im Internet so viel Software für die Brosebikes gäbe. Ich konnte noch keine finden.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste