Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fantic FAT Sport SE
@Crusaider1
Ich hatte mir mal diese zugelegt : https://www.fun-corner.de/de/beleuchtung...gLZwPD_BwE
hat STVO Zulassung , klein und robust . Zieht ca 1,1A bei 6V und legt ein 2-3m breites "Lichtbrett" vor das Rad :

   

Ein bisschen Streulicht links und rechts , für die Strasse ideal für ne Waldautobahn natürlich zu wenig ......
@maxblank : betreibst Du das Licht über Akku oder direkt am Motor des Fantic ?
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
Vom Akku , über einem Inverter , Schalter zur Lampe .
Bilder folgen .
Heute kam Licht für meine Tochter. Gefällt ihr nicht, weil ein bisschen Klobig meint sie und die Halterung hat sie bemängelt. Hab ihr dann das Lichtset von Aldi-Süd besorgt heute Abend.
Bin ganz dafür, denn das Licht ist viel heller als erwartet und vor allem stufenlos verstellbar. Von Punkt bis großflächig alles vor dem Bike. Aber schaut selber ? Das wird nettes Spielzeug für Papi ??


[Bild: tmp-cam-5458186462109957975.jpg]

[Bild: tmp-cam-2535192167866795793.jpg]

[Bild: tmp-cam-7211256826592621826.jpg]

[Bild: tmp-cam-7941072036379462427.jpg]

[Bild: tmp-cam-5729150358626511177.jpg]

[Bild: tmp-cam-1394805234460603873.jpg]

[Bild: tmp-cam-1912218114804096728.jpg]

[Bild: tmp-cam-4620165906380824367.jpg]

[Bild: tmp-cam-6761144425028842104.jpg]

Durch die breite Ausleuchtung wäre das Licht auch im Wald gut geeignet. Ich konnte es mit dem Gummiverschluss sogar an meinem Fahrradhelm befestigen. Wäre ein nettes Zusätzlich ??

Hier noch der link zum Licht: https://www.ebay.de/itm/USB-Wiederauflad...2749.l2649
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Crusaider1 für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, ThunderTiger
@Crusaider1
Zum Anschluss an den Bordakku hier noch mal ein Foto :

   

So sieht es aus wenn du die linke Verkleidung entfernst . Links unterhalb der Isiswelle kommt die Zuleitung zur Motorelektronik .
Selbige habe ich angezapft und bin dann auf meine DIY Platine links davon hochkant . Auf der Platine erkennt man rechts ein 
6V Relais und links den 60/6V Inverter . Das Teil ist so dimensioniert das es grad so reinpasst ohne zu klappern o.ä. .
Links oben im Bild sind die Steckkontakte für : Display , km/h Sensor , Front - Rücklicht und den ominösen E-Bike Stecker ???
Der weise Pappstreifen ringsrum dient der Isolierung .
Noch Fragen ? dann fragen ......
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu maxblank für diesen Beitrag:
  • Crusaider1
@maxblank : Da will und kann ich nichts machen, bin kein Elektriker. Zwar handwerklich begabt, da ich Tischler gelernt habe, aber bei elektrischen Geschichten bin ich grün hinter den Ohren. Bin froh wenn ich Zimmerlampen anschließen kann, Kabel in den Wänden verlegen kann, Steckdosen setzen kann und diese dann auch einbauen und anschließen kann Biggrin  Alles darüber hinaus überlasse ich gelernten Elektrikern Lightbulb

Den Anschluss meines Busch & Müller Lichtes hat ein Kumpel gemacht am FT26. Er hat andere Steckverbindungen hingemacht und das ganze angeschlossen. Da würde mir schon das Werkzeug dafür fehlen.

Deshalb jetzt ja auch Licht mit USB-Anschluss und Powerbank in der Rahmentasche, das bekomme sogar ich hin Dafuer
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
@Crusaider1
Diese Lampe habe ich auch getestet, sehr hell. Liegt aber inzwischen wieder in der Schublade. Der Gummi-Verschluss ist einfach nicht ideal für holprige  Touren, da wir kaum Straße fahren und mehr Feldwege. Wenn es da eine sinnvolle Lösung zur Befestigung gäbe, mit einem entsprechenden Adapter z.B., wäre das ok.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Ka-el für diesen Beitrag:
  • Crusaider1
@Ka-el : da lässt sich sicher was basteln an der Halterung. Man könnte eine fest verschraubbare Halterung eines abnehmbaren Lichts nehmen und diese Lampe mit Spiegelklebeband und Schrauben/Kabelbinder /Heißkleber/ Spezialkleber etc. darauf befestigen.
Das Problem wäre dann das man zum aufladen alles abbauen muss, außer man besorgt sich extra USB-Adapter mit Steckdosenanschluss für Garage /Schuppen zum aufladen direkt am Ebike.
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Crusaider1 für diesen Beitrag:
  • Ka-el
Moin Gemeinde
Hab mir was gegönnt .
Kleine Vorschau :

   

Cool
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu maxblank für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Crusaider1
(03-10-2019, 07:31)maxblank schrieb: Moin Gemeinde
Hab mir was gegönnt .
Kleine Vorschau :

Nur die Aufkleber oder auch die zugehörige Gabel gegönnt ?  Biggrin


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste