Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fantic FAT Sport SE
Warum hast du die Felge auch getauscht?   Huh

Ich probiere jetzt mal die Ice-Tec von Shimano aus >>


[Bild: Bildschirmfoto-2020-06-24-um-13-08-16.png]

Durch die 2-teilige Konstruktion und den speziellen Sandwichaufbau soll sie angeblich besser die Wärme ableiten.
@socialkills: Ich habe die Felgen getauscht weil ich schwarze Felgen wollte. Sieht einfach fetter und edler aus als schneeweiße Felgen. Die Bremsscheiben waren mit dabei und so habe ich die gleich belassen.
War also ne rein optische Geschichte mit dem Nebeneffekt, gleich relativ neue Bremsscheiben dazu zu bekommen :-)
Ersparte mir den Wechsel der Alten.
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
(24-06-2020, 13:36)socialkills schrieb: Warum hast du die Felge auch getauscht?   Huh

Ich probiere jetzt mal die Ice-Tec von Shimano aus >>


[Bild: Bildschirmfoto-2020-06-24-um-13-08-16.png]

Durch die 2-teilige Konstruktion und den speziellen Sandwichaufbau soll sie angeblich besser die Wärme ableiten.

Und wenn du die richtig heiß bremst, schmilzt dir der Alu Kern ^^
Aber probiere die ruhig aus, bei mir sind die relativ fix wieder vom Rad geflogen Biggrin
@LCSnake
Bei den Shimano ?
Oder grundsätzlich bei schwimmend konstruierten ?
LG Helge
Ne, speziell die Shimano mit dem Alu Kern. Also die IceTec Ausführung von der Scheibe.
Ohne Alu Kern geht die.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu LCSnake für diesen Beitrag:
  • Kubi56
(24-06-2020, 14:25)LCSnake schrieb: Und wenn du die richtig heiß bremst, schmilzt dir der Alu Kern ^^
Aber probiere die ruhig aus, bei mir sind die relativ fix wieder vom Rad geflogen Biggrin

Hast du die vorne oder hinten dran gehabt? Hab einen Satz gekauft mit 180 ohne Alukern und die 203 ice-tec mit Alukern zusammen für 30 euro. Also ist nichts verhaut wenns nicht funktioniert.

Nachdem ich gestern im Trailpark gestürzt bin und mal für ein paar Wochen pausieren muss wird sich der Test jetzt etwas verzögern.  Sad


Weiß jemand zufällig welchen Adapter ich benötige für 203mm Scheiben? Da gibts doch einige zur Auswahl. Flat Mount? Post Mount? 160 auf 203, oder 180 auf 203, ...  Huh
(25-06-2020, 07:23)socialkills schrieb: Nachdem ich gestern im Trailpark gestürzt bin und mal für ein paar Wochen pausieren muss wird sich der Test jetzt etwas verzögern.  Sad


Weiß jemand zufällig welchen Adapter ich benötige für 203mm Scheiben? Da gibts doch einige zur Auswahl. Flat Mount? Post Mount? 160 auf 203, oder 180 auf 203, ...  Huh

Ach herje, was ist passiert ??
Ich hoffe es ist nichts gebrochen oder gerissen.

Welchen Adapter du benötigst, hängt von der PM Aufnahme deiner Gabel ab.
Wenn du jetzt für die 180er keinen benötigst, hat die Gabel PM 7 und du brauchst einen von 180 auf 203.
Hast du allerdings schon einen Adapter verbaut wird sie vermutlich PM 6 haben und du benötigst einen Adapter von 160 auf 203.

Ich hatte die IceTec Scheiben vorne und hinten verbaut und war nicht besonders zufrieden. Aber teste selber ob du damit zurecht kommst.
Für das Geld hast du jedenfalls nichts falsch gemacht.

Wichtig ist erstmal , das du wieder auf die Beine kommst.
Von daher gute Besserung.
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu LCSnake für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, socialkills
Servus,

nach Deinen Bildern zu urteilen hast Du PM6, also wie oben geschrieben Postmountadapter von 160 auf 203 kaufen. Bei Magura wäre das z.B. QM42
FitiFito MT29 - außer Betrieb
Qwic MD11 Speed - Go Fast
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu FBonNET für diesen Beitrag:
  • socialkills
Vielen Dank für die Hilfe! Ja es sind bereits Adapter dran für die 180er Scheiben.

Wie es passiert ist ist schwer zu sagen, ich vermute die Gabel ist bei der Landung auf Block gegangen und hat dann ein paar mal gepäppelt und habe dann die Kontrolle verloren.
Video: Wexlfail am Wexltrail

Gebrochen ist nichts aber Steißbeinprellung, Oberschenkelprellung und rundherum recht angekratzt. Bin auch schwer mit dem Kopf aufgeknallt aber mein Helm hat echt schlimmstes verhindert.  Cool Kann euch den Bell Super 3R MIPS daher sehr empfehlen!  Lightbulb
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu socialkills für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm
Wow, richtig schicke Trails hast du da :-)) .
Wichtig ist immer, das nichts reißt oder bricht.
Der Rest ist zwar oft schmerzhaft, aber heilt auch schnell.
Ich vermute, du bist mit deinen Prellungen in einer Woche wieder auf dem Bike Biggrin
Erst ist man bedient, aber dann zieht es einen doch schnell wieder aufs Radl.

Ein Helm ist eh Pflicht für mich.
Ich habe dir jedenfalls mal ein Abo auf deinem Kanal gelassen, sieht echt klasse aus, wo du da fährst.

Weiterhin gute Besserung, Ride On .
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu LCSnake für diesen Beitrag:
  • socialkills


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste